Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
South Park S15E03

Fängt mal wieder gut an, wird dann aber nurnoch schlecht, imo sogar noch schlechter als die letzten beiden

-1/10

Jau....ich liebe die Serie, aber das war mal gaar nix. Noch weniger als die davor...das heißt schon was und macht die Episode zur vielleicht schlechtesten der ganzen Serie.

Ich frage mich ja ehrlich gesagt ob das nicht alles so gewollt war, dass die Folge so "unlustig" war um gleichzeitig amerikanische Comedy und Comedians durch den Kakao ziehen zu können... :D

Am Ende musste ich aber doch noch mal derbe lachen als sie dieses Stahlkäfig im Boden versenkt haben... :lol:

Freezi schrieb:
Nicht auflegen 7/10
Interessanter Thriller der nur in einer Telefonzelle spielt. Daraus hat man aber wirklich einiges an Spannung herausgeholt.

Das kann wohl nicht dein ernst sein, ist einer der geilsten Filme überhaupt, du ich komm dir gleich hin und das geht ja wohl gar nicht das du dieses Meisterwerk so zerreißt und haste nich gesehen und was weiß ich nich noch alles! :klopf:

dweezzu schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
South Park S15E03

Fängt mal wieder gut an, wird dann aber nurnoch schlecht, imo sogar noch schlechter als die letzten beiden

-1/10

Jau....ich liebe die Serie, aber das war mal gaar nix. Noch weniger als die davor...das heißt schon was und macht die Episode zur vielleicht schlechtesten der ganzen Serie.

Jetzt bin ich neugierig und werd mir genau deshalb diese Folge ansehen :D

Trayal schrieb:
Zerfikka schrieb:
Selbst Schuld wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen. :P

Drüber lesen und zu seiner Meinung stehen...obwohl hitziges Diskutieren manchmal auch sehr spaßig sein kann. :twisted:

Zu meiner Meinung stehe ich schon, damit habe ich keine Probleme. Hitzige Diskussionen sind auch meist schön, solang sie nicht entflammen. Es geht allein darum dass es hier in den vergangenen Monaten anscheinend zur Mode gekommen ist alle möglichen Actionfilme zu zerreißen. Ist doch egal was man bewertet und woran man Spaß hat. Transformers, Terminator 4, 2012, überall kommt dann sofort wieder die Geschmackspolizei.

Wir sind hier in einem Videospieleforum, und ballern unser Hirn seit Jahren mit diversen schwachsinnigen Actionspielen ohne Anspruch zu, aber beim Film wird jetzt nach dem kleinsten Haar in der Suppe gesucht. Da wird Saw aufgrund von Plotlöchern auseinander genommen, und sich bei 2012 darüber beschwert dass er nicht logisch ist. 2012 ist Fantasy Science-Fiction in Reinkultur, wenn sich da der Erdkern auflöst ist mir das sowas von scheiß egal ob das nun logisch ist oder nicht. In den 50er und 60er Jahren gab es so viele schöne Trash-Sci-Fi Filme, bsw. die fantastische Reise und auch Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Die Filme waren auch völliger Schwachsinn, gelten aber kurioserweise als Klassiker.

Und besagter Saw ist schon allein deswegen Fantasy, weil niemand auf der Welt die Fallenstellung so punkt genau planen kann. Das wird ja nicht nach einem Zufallsprinzip ausgelöst, da ist alles perfekt geplant in der Welt von Jigsaw, und das wäre so niemals möglich. Aber es sind nun mal FILME.

Und hier im Thread wird das immer krasser, nur noch Gemotze und Rumgeheule weil der Kinofilm mal wieder nicht intelligent genug ist. Bla bla bla... :kaffee:

America`s Most Wanted schrieb:
Freezi schrieb:
Nicht auflegen 7/10
Interessanter Thriller der nur in einer Telefonzelle spielt. Daraus hat man aber wirklich einiges an Spannung herausgeholt.

Das kann wohl nicht dein ernst sein, ist einer der geilsten Filme überhaupt, du ich komm dir gleich hin und das geht ja wohl gar nicht das du dieses Meisterwerk so zerreißt und haste nich gesehen und was weiß ich nich noch alles! :klopf:

Aha! :D

Das hier anspruchsvolle und intelligente Storys besonders gefragt sind, kann ich nun nicht gerade feststellen. Hier regiert doch der totale Mainstreamgeschmack und du bist mit deiner täglichen Auswahl meist voll auf Kurs. ;)

Ah, war Urgs nicht der, der wegen einem lächerlichen Verriss auf ciao.de True Grit nicht sehen wollte?
Na der hat hier wohl weniger zu melden, als der gute Freezi. :P
*duck&weg*

Urgs schrieb:
Ich guck ihn mir nun doch nicht an. Hab nen üblen Verriss gelesen. Ich glaube zwar nicht, dass er wirklich so mies ist, aber abgeschreckt hat es mich trotzdem. Dann eben auf Blu-Ray. :D

http://www.ciao.de/True_Grit_2010__Test_8694357

Urgs schrieb:
Das hier anspruchsvolle und intelligente Storys besonders gefragt sind, kann ich nun nicht gerade feststellen. Hier regiert doch der totale Mainstreamgeschmack und du bist mit deiner täglichen Auswahl meist voll auf Kurs. ;)

Wenn ich das schon lese, Mainstreamgeschmack. Ich möchte einfach Spaß haben, ich suche mir meine Filme nicht nach Anspruch aus. Wenn du das auf deinem Arthausthron anders machst, ist das dein Ding. Aber deswegen muss man nicht immer so erhaben tun nur weil man "dummen Actionfilmen" nichts abgewinnen kann.

Die frage ist auch, wo beginnt Mainstream, und wo hört er auf? Sind Tarantinofilme beispielsweise Mainstream? Ist Nolan Mainstream? Oder muss man sich schon so etwas wie die Studio Canal Collection anschauen, um den Mainstream entfliehen zu können?

Tarantinofilme sind meiner Ansicht nach kein Mainstream, weil sie nicht auf die üblichen Erfolgsrezepte und Strickmuster aufbauen, sondern ihre ganz eigenen Maßstäbe setzen. Sind aber ein schönes Beispiel dafür, dass man auch mit Filmen abseits des Mainstreams große Kassenerfolge feiern kann.

Nolan ist meiner Meinung nach völliger Mainstream.

Ich such mir meiner Filme sehr oft nach Anspruch aus. Ich liebe Filme, die andere Wege einschlagen, als die ausgelatschten Pfade der Filmindustrie. Ich liebe auch Filme, die ich nicht auf Anhieb durchschaue und verstehe. Letzlich sind das meist auch die Filme, die das Mainstreamkino von Morgen beeinflussen.

Lord EKKA schrieb:
Trotzdem muss man ja nicht abwertend über den Filmgeschmack der Massen reden. :)

Ich wüsste aber auch nicht, warum das verboten sein sollte? :D

Vor allem, wenn man es im Detail gut begründet. Klar, ein Actionfilm legt seinen Schwerpunkt auf die Action und nicht unbegingt auf ne gute Story. Trotzdem ist, meiner Meinung nach, ein wirklich guter Actionfilm immer dann am besten, wenn er dahingehend ein gewisses Gleichgewicht hält. Ansonsten verliert er massiv an Glaubwürdigkeit und nimmt dann in der Filmlandschaft den Stellenwert ein, den der billige 08/15-Shooter im Videospielbereich innehat.

Zurück
Oben