Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vergleichen kann ich die Filme noch nicht, da ich Wall-E nicht gesehen habe. Die Tage werde ich mir den sicherlich mal auf BR ausleihen aber es wird nix daran ändern das Kung Fu Panda ganz grosser Fussball ist(Totally Awesome).

Mir würde ja ne englische Tonspur ausreichen aber man weiss nie ob die nächste Freundin des englischen genauso mächtig ist daher brauch ich eine dt. Tonspur. Und die Kinder meines Freundes würden sich über eine deutsche Version sicherlich auch freuen.

Ja tut mir leid. :oops: Wir sollten mal ne Spoiler Top Ten machen, was die User nicht schon alles verraten haben. :lol: Irgendjemand hat doch auch gleich das Potter Ende gespoilert gehabt, wer war das denn nochmal?

51PC4E6HE9L._SS500_.jpg

Nette Hellboy Episode im Comic Look. War ganz unterhaltsam und es gibt die englischen Originalsprecher.

7/10

51Sx%2BjFBGEL._SS500_.jpg

Deutlich düsterer und besser als der erste Film. Sehr unterhaltsam. Hat - anders als hier auf dem Bild - auch ne englische 15er Freigabe, während der erste noch ne 12er hat.

8.5/10

517W9ZpGLzL._SS500_.jpg

Gestern Abend habe ich mir mal "Planet Terror" auf Premiere angeguckt :).

Oh man... echt kranker Scheiss :D.

Normalerweise mag ich die Filme von Tarantino und Rodriguez überhaupt nicht, da mir der Stil einfach nicht gefällt.
Aber ich habe dem Film gestern einfach mal eine Chance gegeben und... er hat sie genutzt :).

Dass der Film eine Hommage an das Kino der '70er sein soll, sieht man ihm deutlich an - es gibt das typische "Filmbandgrisseln", Ton- und Bildaussetzer und mitten im Film ein Filmriss (:D).

In den ersten Minuten stört das "Filmbandgrisseln" noch - da wollte ich den Film eigentlich direkt wieder abschalten - aber nach kurzer Eingewöhnung fällt einem das überhaupt nicht mehr bewusst auf.

Der Film selbst: Splatter, Ekel, Splatter, Ekel, Splatter und eine Reihe cooler Schauspieler - allen voran Bruce Willis als Armee General.

Rose McGowan macht als Cherry ebenfalls eine sehr gute Figur. Ein Highlight ist sicherlich ihr "Bein-MG inkl. Granatwerfer" :D.

Achja, und nicht zu vergessen: Jeff Fahey als J.T. :headbang:. "Lust auf Barbecue" ? :lachweg:

Die Story ist natürlich wieder so eine 08/15 Zombie-Story. Ein giftiges Gas strömt aus und verwandelt die Menschen in ekelige Zombies - wie sollte es auch anders sein ;).

Aber das tut dem Film sicherlich keinen Abbruch, denn er weiß mit jeder Menge Explosionen, Effekten und einfach coolen Bildern zu überzeugen.

Also, wer etwas mit Zombie-Filmen anfangen kann, sollte mal einen Blick wagen. "Splatter-Fans" greifen wohl erst recht zu ;).

Von mir gibt es

7/10 Barbecue Würstchen :grins:

The TV Set:
51uHjfT05eL._SL500_AA240_.jpg

Mike Klein (David Duchovny) hat es geschafft: sein autobiografisches Drehbuch für eine TV-Serie wird tatsächlich produziert. Leider hält die quotenabhängige Programmchefin Lenny (Sigourney Weaver) die Story und ihre Charaktere für nicht Primetime-tauglich und beginnt Mikes Serie zu verunstalten...

"The TV Set" ist eine kleine, aber feine Mediensatire, die dem Zuschauer einen überraschend realistischen Einblick in die nicht immer rosige Welt der "Fernsehenmacher" beschert. Dieser Film ist ein Dialogfilm - man sollte also keine spannungsgeladene oder in irgendeiner Form humoristische Handlung erwarten. Zwar werden viele Szenen mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet und Figuren überzeichnet dargestellt, jedoch sind diese Momente meist realistischer, als man zuerst glaubt.
In diesem Film erfährt man allerlei interessante, witzige und weniger spaßige Dinge über die Serientraumfabrik, die Regisseur und Drehbuchautor Jake Kasdan am eingenen Leib erfahren durfte und den Zuschauern in "The TV Set" bekonnt vermittelt.

Ein Lob haben vor allem die Schauspieler verdient, die ihre Rollen glaubwürdig und überzeugend rüberbringen und so einen großen teil zu diesem durchaus gelungenen Film beitragen. Man sollte den Film übrigens unbedingt im O-Ton schauen. Die deutsche Synchro ist, bis auf die bekannten Synchronsprecher der "großen" Stars, nämlich richtig übel geworden und wirkt, hier und da, unfreiwillig komisch.

"The TV Set" wird ganz sicher nicht jedem gefallen. Es ist ein ruhiger, dialoglastiger Film, der dem, an der Materie interessierten, Zuschauer einen Blick in die Entstehungsgeschichte einer Serie und die damit verbundenen Hoch und Tiefs der daran arbeitenden Leute verschafft. Spannung, Action oder übermäßig viele Gags sollte man hier nicht erwarten. Die simple, aber informative Geschichte wird durch ein paar sarkastischen Gags aufgelockert und von tollen Schauspielern getragen. Ein wenig mehr "Spannung" hätte dem Film aber trotzdem gut getan. Man möchte zwar wissen, wie es mit der Serie weitergeht, wird dabei aber schonmal gerne von sich wiederholenden Elementen gelangweilt. Auch das Ende kam sehr abrupt - ich hätte mich jedenfalls über ein paar weitere Szenen gefreut.
"Normale" Menschen, die lediglich Unterhaltung suchen, sollten einen weiten Bogen um diesen Film machen. Allen anderen, die sich ein wenig für die Hintergründe einer Serienproduktion interessieren, kann ich "The TV Set" nur ans Herz legen.

6/10 Punkte

Grade RocknRolla geguckt, neuen GuyRitchie Film. War ganz unterhaltsam auch wenn alle seine Filme gleich wirken(Kleinkriminelle,Gangstaboss der anscheinend immer vom selben Typen gespielt wird,verwobene Story,paar kaputte Cracknigga die diesmal in Form von Russen auf den Plan treten,schnelle Schnitte usw.)
Wer seine Filme mag wird auch um dieses Werk nicht herumkommen alle anderen sollten sich den Trailer anschaun.

7.5/10

H6 - Tagebuch eines Serienkillers

Hat meine Freundin mitgebracht. Interessanter Ansatz, der aber an mangelhafter Ausführung scheitert. Ein Typ will als größter Serienkiller eva in die Geschichte eingehen und führt deswegen penibel über seine Taten Tagebuch mit Fotos etc. pp. Er versteht sich irgendwie als Helfer bei der Erlösung von Menschen, die vom rechten Weg abgekommen sind...blablabla

Das sieht dann so aus, dass eine Prostituierte in Unterwäsche an einen Tisch geschnallt wird und dort erstmal ein paar Tage bei ohne Wasser oder Nahrung (evtl. mal ein Schluck Pisse) und gelegentlicher Vergewaltigung (3 x pro Nacht, wie vom Doktor empfohlen) mürbe gemacht wird. Anschließend wird die Kettensäge ausgepackt und die Gute zerlegt. Die besten Stücke kriegt Frauchen (die von nix weiß) auf den Teller. Uns Killer ist ein gar begnadeter Koch.

Der Film leidet an seiner frauenfeindlichen Sichtweise. Frauen werden nur gequält und getötet (falls nicht, betrügen sie ihren Ehemann), sind Prosituierte blablabla. Außerdem scheint der Film einen Hannibal Lecter imitieren zu wollen, was mal voll in die Binsen geht. Der Typ hat nicht mal 0.000001% der Ausstrahlung von Anthony Hopkins.
Stellenweise ist der Streifen recht intensiv, obwohl man sich mit Goreeinlagen drastisch zurückhält. Geht's an den Trick mit der zersägten Jungfrau (der regelmäßig scheitert), sieht man immer nur das schreiende Gesicht der Frau und eine Menge Blutspritzer. Gorehounds kommen also auch nicht auf ihre Kosten.
So richtig spannend ist das Teil übrigens auch nicht.

Unterm Strich vollkommen überflüssig und imo auch das Ausleihen aus der Theke nicht wert.

3/10

All the Boys love Mandy Lane

Ach Gottchen, schon wieder ein Slasher der ganz tolle Kritiken eingeheimst hat und sich vom Einheitsbrei abhebt, was nicht zuletzt auf die göttliche Hauptdarstellerin zurückzuführen ist, die ihrer Figur erst den wahren...blablabla...yadayadayada
Frage meinerseits: WO DENN?!?
Das ist ein stinknormaler Slasher, mit einer zugegebenermaßen recht attraktiven Hauptdarstellerin. Spannung fehlt eigentlich komplett, ein paar Effekte sind ziemlich gut, die Schauspieler gehen so. Außerdem ist die Charaktereinführung viel zu lang. Das Ende ist dann doch recht überraschend und gelungen. Kapiere aber nicht so ganz das Warum. Egal. Kann man sich schon ansehen. Aber für 10 kleine Negerlein zum Abfeiern empfehle ich doch lieber Hatchet.

5/10

Ich habe gestern Ratatouille gesehen, war ja recht günstig bim Media Markt. Fand den Film aber langweilig, der war zwar gut gemacht, aber für sowas bin ich wohl doch zu alt. Aber technisch ist der super, also Pixar ist da wirklich auf höchsten Niveau.

Außerdem habe ich Jumper geguckt, technisch sicherlich auch auf höchsten Niveau, der Film gehört aber zur Kategorie "Unglaublich wieviel Geld man für Mist ausgeben kann", also echt ich hab ja schon schlimmes dazu gehört, aber ich konnte mir es halt trotzdem interessant vorstellen und da ich es mir nur ausgeliehen habe, ist es ja nicht so schmerzlich. Die Geschichte war wirklich so langweilig und vorhersehbar, es war einfach zum einpennen...

Iro schrieb:
Ich habe gestern Ratatouille gesehen, war ja recht günstig bim Media Markt. Fand den Film aber langweilig, der war zwar gut gemacht, aber für sowas bin ich wohl doch zu alt. Aber technisch ist der super, also Pixar ist da wirklich auf höchsten Niveau.

Dann frage ich mich ernsthaft wie alt ich sein muss, mit meinen 37 Jahren. Und wo ist der Film bitteschön langweilig? :?

Ja bist auch zu alt dafür :P

Es ist langweilig der Ratte beim Kochen zuzusehen, der Anfang ist ja noch lustig und gut gemacht, aber am Ende spielt es ja echt nur noch in der doofen Küche, ich finde sobald die Menschencharaktere kommen, verliert der Film total an Witz.

51Y92iG2cAL._SS500_.jpg

So, um das "Grind House Double-Feature" komplett zu machen, habe ich mir vorhin auch noch "Death Proof" auf Premiere angeguckt.

Die Stilmittel ähneln denen von "Planet Terror" - man sieht wieder das typische "Filmbandgrisseln" und es gibt einige Tonaussetzer. Allerdings verschwindet das "Filmbandgrisseln" zum Ende des Filmes fast komplett.

Wer reines Action-Kino erwartet, wird mit dem Film bestimmt nicht glücklich. Der Film kommt nur sehr langsam in Fahrt und ist bis auf die Action-Szenen nicht wirklich prickelnd.

Interessant wird es immer dann, wenn "Stuntman Mike" die Bildfläche betritt. Kurt Russell spielt den durchgeknallten perversen Stuntman wirklich überzeugend - fast schon beängstigend :).

Wenn es dann mal zur Sache geht, dann auch richtig. Splatter ohne Ende, und die jeweiligen Szenen werden dann auch mal in Slow-Motion in unterschiedlichen Perspektiven wiederholt.

Am interessantesten ist dann die rasante Verfolgungsjagd am Ende des Filmes - und die hat es wirklich in sich. Damit macht der Film einiges wieder gut. Wirklich Klasse !

Alles in Allem handelt es sich hier um einen Film, den Tarantino Fans wahrscheinlich lieben werden, alle Anderen müssen über die Action-Szenen hinweg Ausdauer beweisen ;).

So ist "Death Proof" ein solider Action-Film, mehr aber auch nicht.

Von mir gibt es

5/10 Motoren

Generation Kill

yeah, eine neue serie von HBO :bier: noch besser: es ist vom gleichen team, wie von 'the wire' unzwar ed burns und david simon.

hab gerade die erste folge geguckt. wird auf FX UK (Fox) gezeigt. sofort aufgefallen ist: keine musik und keine action. darum geht es in der serie halt nicht nicht, es geht nicht um heroismus und patriotismus, sondern einfach um die soldaten und wie deren alltag im iraq-krieg aussah. alles ist sehr authentisch und realistisch, wie man es von david simon eben gewoehnt ist.

man hat auch ein paar schauspieler aus the wire gecastet, vorallem der clown aus der 2. staffel ist auffaellig. der spielt ne hauptrolle. das problem ist wieder die sprache, manchmal gibt es einfach zu viel slang und fuer FX gibt es auch keine sub-titles. die werde ich mir wieder auf DVD kaufen muessen.

ich bin schon gespannt auf die naechsten folgen! (hat 7 folgen)

Family Guy

die folge, wo peter einen panzer kauft :lachweg:

Iro über Ratatouille schrieb:
Fand den Film aber langweilig, der war zwar gut gemacht, aber für sowas bin ich wohl doch zu alt.

meinst du nicht eher zu lang(atmig)? :?
mir hat der film sehr gut gefallen, aber er kam mir schon etwas zu lang vor.
-
hab gestern hancock gesehn. hatte was erfrischendes.
von dieser 180°-wende hab ich nichts mitbekommen.
8/10

auch gestern: juno
klasse film, aber zu aufdringlicher soundtrack. und wäre der film nur ein stückchen mehr "indy" wärs ein indianerfilm. :ugly::roll:
8/10

Zurück
Oben