Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:

Gerade heute Nachmittag im Kino gesehen. Wird imo zurecht als heißer Oscarkandidat gehandelt. Colin Firth spielt absolut grandios, Geoffrey Rush ebenfalls. Es geht darum, dass Herzog Albert von York, der spätere George VI. seit jeher unter Stottern leidet und dies umso schlimmer wird, je mehr seine Aufgaben wachsen und er das neue Medium Radio für Ansprachen nutzen muss. Nachdem er alles probiert hat landet er über seine Frau bei dem unorthodoxen Sprachtrainer Lionel Logue.

Grandios gespielt, glaubwürdig, bedrückend und dann auch mal wieder witzig. Kein Meilenstein, aber mit Sicherheit einer der besten Filme des Jahres.

9.5/10

Dem kann ich vorbehaltlos so zustimmen.

Haben ihn heute auch im English Cinema in Wien gesehen. Trotz seiner 2h Laufzeit keine Längen was sicher am beeindruckenden Cast liegt. Hervorragendes Schauspielkino von Firth/Rush/Bonham-Carter. Gerade von letzterer bin ich immer wieder aufs neue beeindruckt, wie sie scheinbar mühelos in jede Rolle schlüpfen kann und extrem wandlungsfähig ist. :D

Ich schaue gerade die Dana Carvey-Episode von Saturday Night Live.
Großartig! Vielleicht sogar die beste Folge der aktuellen Season.

Wayne's World :huldig:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EgYB4-W5S8g[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lTT5MUmIHgA[/vid]

:lol:

Mama, Papa, Zombie!

Jaja, das pöse pöse Video! Schnell alles verbieten und indizieren, damit das pöse pöse Video keinen Schaden anrichten kann. Alleine schon der Programmhinweis von ZDF ist der Hammer:

" Wir können ihnen diese Scheußlichkeiten nicht vorenthalten, haben diese aber so kurz wie möglich gehalten!"

Schon erstaunlich wie man damals gegen Video gehetzt hat! Und das schlimme daran ist ja, dass sich eigentlich von damals bis heute in Deutschland eigentlich nichts geändert hat! Gott sei Dank haben wir in Österreich nicht diese Zensurpolitik. :grins:

witzig wie alle gemosert haben weil leo wohl keinen oscar als bester schauspieler bekommen wird und inception wahrscheinlich auch nicht bester film wird.....schiebung :p

und jetzt sind alle von kings speech begeistert, der ja favorit auf die beiden ist:D

den werd ich mir definitiv auch noch geben, mal schaun wann wir den reinbekommen

Zombieland

Oh yeah! Time to nut up or shut up! :headbang:
Fraglos einer der coolsten Zombiefilme der letzten Jahre. Obwohl sich vorm Showdown eine kleinere Länge einschleicht, macht der Film einfach das Meiste richtig, bietet klasse Schauspieler und teilweise herrlich absurde Szenen. Scheiß auf Romero. Ich will mehr aus Zombieland sehen! :huldig:

8/10

Avatar - Special Extended Whupdidup whatever Version (die ganz lange halt)

Einfach. Nur. Schön. Einfach. Nur. gut. Tolles Augenfutter mit einer bombastischen Bildqualität vor traumhafter CGI-Kulisse, geniales Design, fette Action - perfekt!

10/10

Die in der dicken Packung. Special Extended irgendwas. Gibt nur 2 Versionen im Laden: Die erste BR (stinknormale BR) und die große Editon.

51jrCKCT0PL._SL500_AA240_.jpg

Diese enthält neben der originalen Version auch den letztes Jahr kurz in den Kinos gezeigten längeren Cut UND noch den ganz langen Cut, was für mich die Frage aufwirft, warum man sich die beiden kürzeren Versionen ansehen sollte. Aber wurscht...

Sehr schön, danke, stand letztens sogar vor der Hülle, wusste aber nicht genau, ob es wirklich die uber Edition ist. Kenne halt nur die Kinofassung und werde hier mal zuschlagen. :)

So! Fast durch mit der fünften Staffel von SFU. Morgen schau ich mir dann die letzte Folge an! Schon krass, irgendwie. Die Serie wirkt wie ein subtiler Mindfuck. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C0OHvA9UPGM&feature=related[/vid]

Glod schrieb:
Die in der dicken Packung. Special Extended irgendwas. Gibt nur 2 Versionen im Laden: Die erste BR (stinknormale BR) und die große Editon.

51jrCKCT0PL._SL500_AA240_.jpg

Diese enthält neben der originalen Version auch den letztes Jahr kurz in den Kinos gezeigten längeren Cut UND noch den ganz langen Cut, was für mich die Frage aufwirft, warum man sich die beiden kürzeren Versionen ansehen sollte. Aber wurscht...

Die ultimative Fassung ist natürlich die 3D-Fassung, die es aber nur in Verbindung mit einem Panasonic 3D-TV gibt. :grins:

Same-Same-But-Different.jpg

Schöne, ehrliche und vor allem feinfühlige Liebesgeschichte mit interessanten Bildern aus Kambodscha, zwei wirklich sehenswerten Hauptdarstellern, guter Musikuntermalung und einer berührenden Geschichte. Wer mal wieder was wirklich authentisches sehen will, fernab von den 08/15 Mainstream-Hollywood-Romanzen ist hier genau richtig. Erinnert leicht an Slumdog Millionaire, erreicht aber nicht ganz dessen Qualität. Dennoch ein toller Film und definitiv ein kleiner Geheimtipp.

7,5/10

The-Loved-Ones-UK-ODT.jpg

Hab ich gerade Geheimtipp gesagt? Das ist ist ebenfalls einer..und zwar ein richtig fetter. Story: Freak-Mädel will Jungen zum Abschlussball einladen, der jedoch absagt (weil sowieso hübschere Freundin) und naja, wenn der Kerl halt nicht will, muss er eben gezwungen werden und wird zum ganz persönlichen Ball zuhause eingeladen.
Vom Setting her also wenig originell, aber glaubt mir, das was da kommt, erwartet ihr nicht im geringsten. Das Teil ist hart, brutal, krank, lustig und einfach nur eine Überraschung. Falls jemand Lust auf den Film haben sollte, am Besten den Trailer meiden und die Scheibe einfach einlegen und abwarten. Kommt definitiv am Besten.

7,5/10

Crazy Heart
CRAZY_HEART_215x300-20100204000649-19638-ddffa695f203472a4efad5cc48837677.jpg

Ich mag Jeff Bridges ja schon seit vielen Jahren aber mit diesem Film hat er noch mal einen drauf gesetzt, auf sein grandioses Können. Obwohl er mich in dieser Rolle streckenweise an den "Dude" erinnert hat.
Den Film selbst sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man auf Road Movies und Countrymusik steht. Allen anderen könnte er zu langweilig sein. Das Ende hat mich ein wenig enttäuscht.

Trotzdem gute 7,5/10.

The-Social-Network-Movie-Poster.jpg

WOW! Hatte schon damals bei der Kinovorschau überhaupt gar nichts von dem Film erwartet aber ich bin doch sehr überrascht worden.
Absolut toller Film, der mich in keiner einzigen Sekunde gelangweilt oder enttäuscht hat.
Herr Zuckerberg ist ja echt ein riesen Arschloch aber ein sympathisches dazu. :D
Der Knabe hats faustdick hinter den Ohren.

Da es absolut NICHTS gibt was ich an dem Film auszusetzen hätte, bekommt er die volle Punktzahl!

10/10

Zurück
Oben