Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tropic Thunder

was für ein witzloser Film, bei dem Film hatte ich so das Gefühl er kann sich nicht so richtig entscheiden ob er eine Komödie oder Actionfilm ist.
Also eigentlich war Tom Cruise der einzige Lichtblick im Film der Rest war naja, habe dann den Film kurz auf Englisch angesehen wo er ein bisschen besser wirkt.

Also von mir bekommt der Film gnädige 3 von 10

Schon komisch - im Vorfeld hab ich eigentlich auch gedacht, dass der Film richtig gut ist. Gab ja auch hier viele die begeistert von ihm waren. Ich hatte mich auf einen witzigen Ben Stiller Film gefreut und gerade Witz ist dem Film abgegangen. Ohne Tom Cruise wäre er nahezu witzlos gewesen.

Hab heute Nacht noch Bangkok Dangerous gesehen - die Neuverfilmung mit Nicolas Cage - naja, gut ist ja was anderes, ich hab die ganze Zeit gewartet, dass endlich mal was passiert, aber niente...

bangkok_dangerous.jpg

Mandos schrieb:
Schon komisch - im Vorfeld hab ich eigentlich auch gedacht, dass der Film richtig gut ist. Gab ja auch hier viele die begeistert von ihm waren. Ich hatte mich auf einen witzigen Ben Stiller Film gefreut und gerade Witz ist dem Film abgegangen. Ohne Tom Cruise wäre er nahezu witzlos gewesen.

dito. für mich war er ne nette komödie... mehr aber auch nicht. ud was alle an der performance vom downey jr. fanden is mir auch n rätsel

Paypack schrieb:
was für ein witzloser Film, bei dem Film hatte ich so das Gefühl er kann sich nicht so richtig entscheiden ob er eine Komödie oder Actionfilm ist.

Gerade diese Mischung fand ich super. Ist der erste Film, der es schafft Komödie gekonnt mit "echter" Action zu verbinden. Es gab dadurch vielleicht, im Vergleich zu reinen Komödien, eine niedrigere Gagdichte, aber ich wurde trotzdem prächtig unterhalten. Es gibt keine Minute Leerlauf, gute Schauspieler, die sich selbst und ihre Branche auf den Arm nehmen und eine gelungene Inszenierung. Für mich ganz klar einer der spaßigsten Filme 2008.

61EaohQ2-aL._SS500_.jpg

Gerade eben gesehen. Sehr unterhaltsamer Actionfilm. Die Animationsqualität ist knapp unterhalb von Pixar und der Sound war teilweise echt schwach (wo war bitte der Bass :? ), aber inhaltlich für alte Turtle Fans ein sehr netter Streifen mit jeder Menge Action, nur das Ende kam etwas abrupt und war auch storymäßig ziemlich flach und klischeehaft. Kann man sich aber ansehen.

7.5/10

51J4eqije4L._SS500_.jpg

Mmmh, 6 unterschiedliche Mini-Episoden auf 78 Minuten verteilt. Das interessanteste sind noch die jeweils komplett unterschiedlichen Zeichenstile - besonders die Anime-Interpretation der einen Episode ist höchst interessant. Die erste dagegen verdammt hässlich.
Vier von den sechs Episoden fand ich sehr gelungen, kleine Geschichten im Batman Universum mit sehr ausgefeilten Dialogen. Batman hat die dt. Originalstimme von Christian Bale ,die übrigen Charaktere haben keine Originalstimmen, sind aber auch gut vertont.

Die dt. Synchro ist auf der englischen Blu Ray mit drauf, wer dafür in Deutschland über 30 Euro zahlt, muss verrückt sein. Aber auf jeden Fall keine Blu Ray für jedermann - nicht mal für jeden Batman Fan. Ich kann jedenfalls keine generelle Empfehlung geben, fands selbst aber zumindest sehr interessant.

7.0/10

51sLtJ5NLHL._SS500_.jpg

Wow! Parika fand ich ja schon sehr gelungen, aber das hier ist definitiv einer der besten Animefilme, die ich bisher gesehen habe. Eine fantastische, gefühlvolle Geschichte und wohl eine der besten dt. Anime Synchros überhaupt. Allein die ganzen handgezeichneten Hintergründe sehen in HD oftmals nur grandios aus, die Zeichnung der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig, mich hats aber nach kurzer Zeit nicht mehr gestört.

Volle 10/10

Gestern am Abend oder besser spät in der NAcht habe ich mir Der Mongole angesehen.
DER MONGOLE erzählt die Geschichte des Aufstiegs des jungen Temudzhin zu einem der größten Stammesführer der Geschichte "Dschingis Khan".
Mir pers. hat die Verfilmung gut bis sehr gut gefallen, sehr schöne Aufnahmen und gute Schauspieler auch die Schlachten können überzeugen die gar nicht so unblutig sind was mich bei einer FSK Freigabe von 12 doch sehr gewundert hat.
Angeblich soll der Film ja ein 3 Teiler sein, aber bis jetzt habe ich noch keine Information ob noch wirklich zwei Teile erscheinen sollen.
Macht aber auch nichts da der Schluss vom Film keinen Spoiler enthällt und auch als abgeschlossen angesehen werden kann.
Von mir bekommt der Mongole gute 7,5 Schwerter

dermongoleah2.jpg

Zurück
Oben