Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shelter

Netter Mystery Thriller um eine Psychologin und ihren Patienten mit diversen multiplen Persönlichkeiten. Wird leider zum Ende hin etwas arg verschwurbelt.

Shrek 4

Überraschend gelungen! :dhoch: Ich war nach Teil 3 und dem eigentlich völlig nichtssagenden und öden Trailer ziemlich skeptisch, aber die Macher haben hier ein wirklich würdiges Finale abgeliefert. Schöne - wenn auch simple - Geschichte, gute Gags, technisch erstklassig. Nicht schlecht. :)

Inception

Oha...auch auf die Gefahr hin, hier jetzt geteert und gefedert zu werden, aber der Streifen büßt imo beim zweiten Anschauen massivst ein. Inception hat eine richtig geile Idee, die beim ersten Sehen fasziniert. Ist die weg...nun, der Film ist natürlich immer noch ziemlich gut, aber er zieht sich dann schon gewaltig. Die Action ist nicht wirklich toll, was speziell die betreffenden Szenen in der Bergfestung ziemlich langatmig macht. Dafür können sich natürlich die Effekte nach wie vor sehen lassen und die Schauspieler sind auch klasse. Aber ganz so den megamäßigen Überstreifen würde ich Inception jetzt nicht mehr nennen.

30 Days of Night: Dark Days

Omfg...ich will meine 90 Minuten Lebenszeit zurück. Wenn man den Streifen gesehen hat, weiß man erstmal, was man an der Blade Trilogie hat, von solchen Meisterwerken wie Supernatural ganz zu schweigen. Ein Team von Vampirjägern, die das nach eigener Aussage schon jahrelang machen, geht also in ein völlig dunkles Vampirnest (Bevölkerungszahl unbekannt) und hat nix weiter dabei als ein paar Knarren. Dafür kriegt die eine Tussi regelmäßig 'nen Hysterischen, wenn es zu schwerwiegenden Problemen der Marke "Wo müssen wir jetzt lang?" kommt.
Die Story ist vollkommen Banane...ach was reg ich mich denn auf? Typische Direct-to-DVD Produktion, die man sich getrost schenken kann. Dann lieber nochmal den tollen ersten Teil schauen.
Hab ich schon das Ende erwähnt? Alter, das Ende... :fp: :ugly: :wand:

die-etwas-anderen-cops.jpg

Jaha, witziger Streifen, wirklich richtig witzig! Wahlberg und Farrell passen hier wirklich super zusammen. So wirklich in Erinnerung bleibt einem zwar keine Szene, das liegt aber nur daran, dass es oft einfach Situationskomik ist. Auf jeden Fall ein Film, über dessen Witze man auch lachen kann, wenn man ihn öfter sieht.
Warum auf dem Poster allerdings mit Samuel L. Jackson und Dwayne Johnson geworben wird ist mir rätselhaft. Die haben vielleicht 5 min Screentime. Dann schon eher Michael Keaton, der mir hier mal wieder hervorragend gefällt :lol:

Einen Punkt Abzug gibt es für das letzte Drittel inkl. dem Ende. Dort ist die Gag-Dichte einfach nicht mehr besonders hoch und der Film fällt in bekannte Muster, sodass einen das Ende nicht wirklich überrascht. Die Szene
in der Bank
könnte auch so im TV gelaufen sein, so uninspiriert ist sie.
Aber sonst: Sauguter Gute-Laune-Film :D

9/10

edit:

"Peilen wir das Gebüsch an!!" :lachweg:

devil.jpg

gestern im Kino geschaut. Devil.
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe.
Subtiler Horror mit 1-2 ganz netten Schockern, außerdem stehe ich auf eng eingeschränkte Szenarien.
Da sich hier ganz viel allein in einem Fahrstuhl abspielt, ist das sehr gelungen, auch die Kameraeinstellungen und Schnitte fand ich hier besonders nennenswert.
Fazit; M.Night Shyamalan in besserer Form. Freue mich auf Teil 2 & 3. ;)

7.5/10

Glod schrieb:
Keymaker schrieb:
Anmerkung zum 3D: War mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das soll's sein? Ernsthaft, das ist ja 'nichts'...?

Das ist auch nix, wenn der Film - wie in diesem Falle - mal wieder nachträglich konvertiert wurde. Prinzipiell würde ich dir raten, dich bei sowas immer im Vorfeld zu informieren. Konvertiertes 3D ist den Aufpreis schlicht nicht wert. Das sieht ziemlich exakt genauso aus, wie wenn du einen 3D-Film mit diesen Rot/Grün-Brillen kuckst, nur dass du da zusätzlich noch den Verlust jeglicher Farbinformation hast. Konnte ich erst neulich bei Piranha 3D testen, wo der UK-BR ja auch diese Rot-Grün-Variante beiligt. Der 3D-Effekt ist identisch mit dem im Kino. Im Kino siehst du halt nur die Farben korrekt. Ergo => scheiße.

Prinzipiell würde ich dir im Moment raten, nur 3D-Animationsfilme zu schauen. Die Dinger sind von Anfang an auf 3D ausgelegt und machen ergo auch Spaß. Legend of the Guardians sieht in 3D beispielsweise überwältigend aus. Und natürlich ist dann noch Avatar. Aber der dürfte nur noch selten im Kino zu finden sein. Allerdings kommt bald auch Tron Legacy in die Kinos und der ist in echtem 3D (zumindest die Szenen in der Computerwelt, die Szenen in der normalen Welt sind 2D) und haut optisch auch entsprechend richtig auf die Kacke...wenn man so nach diversen Reviews gehen kann.

Das erklärt einiges :D Hätte mich auch gewundert, wenn wegen SOWAS ein solches Theater gemacht würde.
3D-Filme interessieren mich eigentlich wenig, ich komme ja kaum darüber hinweg, dass ich dafür eine Brille tragen muss :D Aber trotzdem danke für deine Tipps :)

Glod schrieb:
Inception

Oha...auch auf die Gefahr hin, hier jetzt geteert und gefedert zu werden, aber der Streifen büßt imo beim zweiten Anschauen massivst ein. Inception hat eine richtig geile Idee, die beim ersten Sehen fasziniert. Ist die weg...nun, der Film ist natürlich immer noch ziemlich gut, aber er zieht sich dann schon gewaltig. Die Action ist nicht wirklich toll, was speziell die betreffenden Szenen in der Bergfestung ziemlich langatmig macht. Dafür können sich natürlich die Effekte nach wie vor sehen lassen und die Schauspieler sind auch klasse. Aber ganz so den megamäßigen Überstreifen würde ich Inception jetzt nicht mehr nennen.

Gerade dann, wenn man schon alles versteht und weiß wie er abläuft, kann man den Film erst so richtig genießen ohne sich dabei den Kopf zu zerbrechen.

Keymaker schrieb:
Glod schrieb:
Keymaker schrieb:
Anmerkung zum 3D: War mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das soll's sein? Ernsthaft, das ist ja 'nichts'...?

Das ist auch nix, wenn der Film - wie in diesem Falle - mal wieder nachträglich konvertiert wurde. Prinzipiell würde ich dir raten, dich bei sowas immer im Vorfeld zu informieren. Konvertiertes 3D ist den Aufpreis schlicht nicht wert. Das sieht ziemlich exakt genauso aus, wie wenn du einen 3D-Film mit diesen Rot/Grün-Brillen kuckst, nur dass du da zusätzlich noch den Verlust jeglicher Farbinformation hast. Konnte ich erst neulich bei Piranha 3D testen, wo der UK-BR ja auch diese Rot-Grün-Variante beiligt. Der 3D-Effekt ist identisch mit dem im Kino. Im Kino siehst du halt nur die Farben korrekt. Ergo => scheiße.

Prinzipiell würde ich dir im Moment raten, nur 3D-Animationsfilme zu schauen. Die Dinger sind von Anfang an auf 3D ausgelegt und machen ergo auch Spaß. Legend of the Guardians sieht in 3D beispielsweise überwältigend aus. Und natürlich ist dann noch Avatar. Aber der dürfte nur noch selten im Kino zu finden sein. Allerdings kommt bald auch Tron Legacy in die Kinos und der ist in echtem 3D (zumindest die Szenen in der Computerwelt, die Szenen in der normalen Welt sind 2D) und haut optisch auch entsprechend richtig auf die Kacke...wenn man so nach diversen Reviews gehen kann.

Das erklärt einiges :D Hätte mich auch gewundert, wenn wegen SOWAS ein solches Theater gemacht würde.
3D-Filme interessieren mich eigentlich wenig, ich komme ja kaum darüber hinweg, dass ich dafür eine Brille tragen muss :D Aber trotzdem danke für deine Tipps :)

The Green Hornet bietet aber, obwohl er nachträglich konvertiert wurde, hervorragende 3D-Effekte.
Avatar wirkt vielleicht noch eine Spur dynamischer und imposanter (was zum Großteil aber auch am Setting liegt). Ansonsten gibts bei Green Hornet mit das beste 3D zu bestaunen, das ich bis dato (in einem Realfilm) gesehen habe.

Ich glaube manche erwarten einfach zu viel von dieser Technik. Mehr als ein räumliches Bild erzeugen und dem Zuschauer etwas entgegenwerfen, kann 3D nunmal nicht. ;)

Ob das einem ausreicht oder nicht, ist eine andere Frage. Ich persönlich gehe auch nur in die günstigen 3D-Nachmittagsvorstellungen, weil mir der Effekt keine 12€ wert ist. Trotzdem halte ich die aktuellen 3D-Erlebnisse für ausreichend und gut gemacht.

Ich wüsste nicht, was man bei The Green Hornet in der Beziehung hätte besser machen können.

Männertrip

Ich glaube 17.99€ hab ich für den Käse bezahlt und es ist mein größter Fehlkauf seit langem. Bis auf 2 nette Szenen total langweilig und belanglos.

4 von 10

Ich werde mir heute Abend mal "A Nightmare On Elm Street" über Apple TV geben. Mal schauen, wie der so ist. :D

Glod schrieb:
Inception

Genau so ging es mir auch.

Ist man beim erstmal noch vollkommen geflasht, bliebt nach dem 2ten Blick nur noch ein guter bis sehr guter Film.

Zurück
Oben