Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade, die haben Enter the Void in die Videothek bekommen. Eine DVD. Leider schon weg! Allein das Cover hat mir Lust auf den Film gemacht.

enter_the_void_bild_1.jpg

Naja, nächstes Mal! :popcorn:

den hab ich zum glück schon hier. wird aber dann erst geschaut, wenn ich auch bock drauf hab.. ohne die richtige stimmung sind noé filme gift.

ES Baxter schrieb:
Die geilste SciFi Serien ist und bleibt Stargate :D

Stargate SG1 und SGA sind aber reine Fun Sci-Fi Actionserien, die Handlung steht klar im Hintergrund, und die Action, der Humor und die lockeren Sprüche um Vordergrund. IN DER TAT, die Serie ist genial! :grins: Allerdings lässt sie mit Staffel 8, und vor allem ab der neunten dann doch nach. Macht aber auch da immer noch Fun, vor allem wegen Vala.

SGA ist quasi dasselbe.

Babylon 5 würde ich da schon ganz anders einordnen, hier geht es primär um die politische Situation der verschiedenen Rassen, die Serie steckt voller Tiefe und der Humor ist eher zweitrangig (wenn der Chief auch oft gute Sprüche raushaut).

Ich liebe alle Serien. Nur BSG wurde ab der dritten Staffel so mies dass sie leider völlig bei mir durchgefallen ist, nur Staffel 2, die ist göttlich.

The Green Hornet (O-Ton, 3D)

Jo, war in Ordnung. Lustig, unterhaltsam. Allerdings auch nicht so besonders. Ausserdem würde ich den Film zu jenen zählen, bei denen die besten Szenen bereits im Trailer verbraten wurden...

Anmerkung zum 3D: War mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das soll's sein? Ernsthaft, das ist ja 'nichts'...? Uuuhh, die Person 'erscheint' im Vordergrund zu sein, dabei ist absolut klar, dass es nur eine Illusion ist und der Effekt lenkt eigentlich nur vom Film ab... Das ist nichtmal 'intensiver' sondern eine 'nette Spielerei'. Vor allem dachte ich, dass der Effekt in Actionszenen besonders zur Geltung käme - denkste: Da habe ich ihn überhaupt nicht bemerkt. Zudem sah ich dauernd die Ränder meiner Brille und als Nichtbrillenträger hat mich das Ding eigentlich nur gestört. Im Endeffekt kann ich sagen, das 3D war das Tragen der Brille nicht wert.

So, wie ich das mitbekommen habe, hängt die Intensität des Effekts stark vom Film ab - vielleicht ist 'The Green Hornet' ja keiner dieser Vorzeigekanditaten, soviel räume ich noch ein.

Freezi schrieb:
Babylon 5 würde ich da schon ganz anders einordnen, hier geht es primär um die politische Situation der verschiedenen Rassen, die Serie steckt voller Tiefe und der Humor ist eher zweitrangig (wenn der Chief auch oft gute Sprüche raushaut).

Das auch, aber bei B5 geht es vor allem um die Charaktere, die in diese gut ausgedachte Situation geworfen werden. Wobei auch so ziemlich alle Charaktere sehr gut geschrieben sind, allen vorran Londo und G´Kar.

Plus, die Serie verschwendet relativ wenig Zeit auf Füllerfolgen, was dem ganzen Ding einen sehr guten Drive gibt finde ich.

Aber Klamauk findet man auch hier sehr viel, vor allem in den ersten Staffeln, da ist schon ein wenig Slapstickgedönse mit bei...aber verschmerzbar.

2. Staffel Big Bang Theory

Göttliche Serie. Von Null auf Kult. Die erste Staffel war schon grandios, aber Staffel Zwei ist nochmal besser. Bei manchen Folgen hab ich mich echt schlapp gelacht. Und dabei sind alle Charaktere einfach sympathisch.

the-other-guys.jpg

Hab Klamauk erwartet und nen echt guten "Krimi" bekommen. :dhoch:
Nach dem Slapstick in der ersten halben Stunde fand ich den Film echt gut.

Und ist das ein neuer RatM Song im Abspann? :skep:

Keymaker schrieb:
Anmerkung zum 3D: War mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das soll's sein? Ernsthaft, das ist ja 'nichts'...?

Das ist auch nix, wenn der Film - wie in diesem Falle - mal wieder nachträglich konvertiert wurde. Prinzipiell würde ich dir raten, dich bei sowas immer im Vorfeld zu informieren. Konvertiertes 3D ist den Aufpreis schlicht nicht wert. Das sieht ziemlich exakt genauso aus, wie wenn du einen 3D-Film mit diesen Rot/Grün-Brillen kuckst, nur dass du da zusätzlich noch den Verlust jeglicher Farbinformation hast. Konnte ich erst neulich bei Piranha 3D testen, wo der UK-BR ja auch diese Rot-Grün-Variante beiligt. Der 3D-Effekt ist identisch mit dem im Kino. Im Kino siehst du halt nur die Farben korrekt. Ergo => scheiße.

Prinzipiell würde ich dir im Moment raten, nur 3D-Animationsfilme zu schauen. Die Dinger sind von Anfang an auf 3D ausgelegt und machen ergo auch Spaß. Legend of the Guardians sieht in 3D beispielsweise überwältigend aus. Und natürlich ist dann noch Avatar. Aber der dürfte nur noch selten im Kino zu finden sein. Allerdings kommt bald auch Tron Legacy in die Kinos und der ist in echtem 3D (zumindest die Szenen in der Computerwelt, die Szenen in der normalen Welt sind 2D) und haut optisch auch entsprechend richtig auf die Kacke...wenn man so nach diversen Reviews gehen kann.

Zurück
Oben