Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

A Nightmare on Elmstreet

Tja, früher hätte ich wohl gesagt damit kann man mich noch gut unterhalten, aber mittlerweile ist diese Art einfach sowas von ausgelutscht das selbst nen remake net viel retten konnte.

5/10

A Nightmare on Elmstreet (Remake)

Nettes Remake. Nach dem etwas öden Beginn nimmt er deutlich an Fahrt auf und kann durch die Atmo überzeugen. Da hab ich schon deutlich schlechtere Remakes gesehen, kann man sich angucken. :)

3,5/5

51gvsjao25L._SS400_.jpg

Alter Schwede. :ugly:
Wie ist der denn mit einer 16er durch die Freigabe gekommen? Ich kenn 18er, die es so nicht mal ungeschnitten geschafft haben. :lol: Natürlich ist das Ganze ziemlich schwarzhumorig und nimmt sich nicht wirklich ernst, aber harmlos sieht anders aus.

Egal. Auf jeden Fall ein ziemlich cooler SciFi-Streifen. Die Repo Men sind die Einsatztruppe einer Hightech-Firma, welche sich auf die Entwicklung künstlicher Organe spezialisiert hat. Da die Teile ein wenig teuer sind, kommen immer wieder Leute mit den Zahlungen in Verzug. Und wenn einer die Schonfrist überschritten hat, kriegt er Besuch von den Repo Men und die schneiden ihm das gute Stück gleich vor Ort raus.
Die Handlung ist im Großen und Ganzen relativ vorhersehbar. Allerdings bereitet einen so gut wie nichts auf das riesige Brainfuck-Ende vor. Da saß ich erstmal mit offenem Mund da.
Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und gerade mit Jude Law und Forrest Whittaker hat man hier zwei ziemlich hochkarätige Typen am Start, die zudem ihre Actionparts sehr gut ausfüllen. Die Effekte sind klasse und ziemlich saftig obendrein. Alles in allem ein ziemlich cooler Streifen. Nicht wirklich kultverdächtig oder - aber sehr unterhaltsam.

7/10

Brainfuck-Ende? Sehr schön! :sabber:

Freue mich schon auf die Blu-ray.
Habe den Film damals im Kino leider verpasst (lief der hier überhaupt im Kino? :?).

Naja, SO gut ist Repo Man jetzt auch nicht. Die Tatsache, dass mir zwei mal (einmal davon hier im Forum) gesagt wurde, dass der Film so ein Brainfuckende hätte, hatte zur Folge, dass mir mir relativ früh klar war wie es ausgehen könnte. Und aufs Ende zu hat mein Verdacht sich dann auch verhärtet.
Die Action ist okay, das Ende höchstens wannabe-brainfuck, wenn überhaupt. Über die Story muss man kein Wort verlieren.

Nachdem ich aber trotzdem ganz gut unterhalten wurde würde ich dem Film immernoch eine 6/10 geben.

Und nachdem ich mir gestern einen Trailer angesehen habe, werde ich mir heute oder morgen irgendwann auf jeden Fall "Ein Prophet" geben. Der sieht ja mal RICHTIG interessant aus.

bndifyfmwqvxepod1.jpg

Eben im real beim einkaufen die DVD im Regal gesehen und war total überrascht. Hatte den Film die ganze Zeit im Auge gehabt, aber irgendwie total verpasst das er mittlerweile auf DVD bei uns draussen ist. Laut amazon seit 7.10.10 :ugly:

Geiler Film ! Düstere Stimmung und schicke Bilder. Die SFX hätten etwas mehr Budget vertragen können, aber das tut dem Spaß im Grunde keinen Abbruch. James Purefoy spielt richtig, richtig klasse. Im O-Ton kommt er noch etwas besser rüber, aber die deutsche Synchro ist auch gut. Und schön mal wieder Pete Postlethwaite zu sehen.

Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass Solomon Kane eine Art Van Helsing ist. Dachte immer es handelt sich dabei um irgendeinen langweiligen Historienfilm. :ugly:

Zum Glück habe ich mir dann doch mal den Trailer angeschaut.
Wird auf jeden Fall noch gekauft.

MiXeR schrieb:
Brainfuck-Ende? Sehr schön! :sabber:

Freue mich schon auf die Blu-ray.
Habe den Film damals im Kino leider verpasst (lief der hier überhaupt im Kino? :?).

jo lief im kino

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=19215

Film kann man sich auf jeden Fall anschauen.

Robin Hood (der neue)

naja, also robin hood feeing kam in dem film höchstens 5 minuten auf, der rest war für mich nen mittelalter/ritterfilm mit ner langweiligen story und ein paar überlangen massenkampfszenen. ich bin echt kein fan von zu langen kampfszenen und erst recht nicht wenns wild massenschlachten sind. dafür waren die landschaftsaufnahmen einfach umwerfend, aber dafür schau ich mir doch keinen film an. ne du, mal wieder nen scott, der mich null überzeugen konnte...
aber die letzten 5 minuten haben mir gefallen. schade, dass der film nicht erst mit dem schluss angefangen hat.

0/1

Hab mir hier auch gerade Repo Men angeschaut. Durchaus unterhaltsam, auch wenn der Film ein leichtes Identitätsproblem hat und nicht so recht zu wissen scheint, was er sein möchte. knallharter Action-Film, düsterer Zukunfts-Thriller, unanpetitlicher Splatterschinken, ironische Kapitalismusparodie, alles wird hier zu nem irgendwie trotzdem noch seltsam oberflächlichen und comicartig wirkenden Mix zusammengeschwurbelt, der weder Fisch noch Fleisch ist. Und ob das nicht schon reicht, wird auch noch ohne Ende aus unzähligen anderen Filmen zititiert.
Dennoch hat er mich ganz gut unterhalten, auch wenn ich ständig den Eindruck hatte, da wäre mehr drin gewesen.

7/10

Die Blu-Ray war übrigens auch wenig sensationell. Hätte auch ne gute DVD sein können

Zurück
Oben