Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann ja bei euch teilweise echt nicht verstehen, was bei euch schlecht ist. Schlecht ist für mich z.B. alles an Blood and Bones, außer den Kämpfen. Die Horde hat beim FantasyFilmfest Publikum durchweg gute Kritiken bekommen und ist auch handwerklich und inszenatorisch deutlich besser.

Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden. :D

Hankeys schrieb:
ICH? Duuuuu! :lachweg:

"Blood and Bone" ist Murks, also bitte! Ich erwart doch keine Handlung a la "Sieben", aber auch keine völlig belanglose und langweilige Einschlafhilfe.

Anscheinend doch, die Story ist für nen PRÜGELfilm völlig angemessen, das bisl blabla zwischendurch soll einen nur zum nächsten Kampf leiten. Von Einschlafhilfe war das ganze weit entfernt aber was unterhalte ich mich überhaupt mit jemandem, der P2 gut findet. :lol:

:knuddel:

Hankeys schrieb:
Und gleich ist Shutter Island dran! :huldig:

Wenn du den auch noch zerreist, gibts aufe Fresse also denk dran wenn du das Review schreibst. Dein Leben hängt davon ab. :klopf:

Ninja Assassin

Nach dem Prolog mit den Yakuza war das Teil schon auf meine Einkaufsliste gewandert. Da wusste ich noch nicht, was danach kommt. Alter, wer hat denn die Story ausgegraben? Und wenn man die großen Ninja dann mal in Aktion sieht, dann ist es der übliche Hollywood-Schmarrn: Schnelle Schnitte, Drähte, CGI en masse und hier kommt dann noch ein übelster Splatter dazu, dass man sich teilweise fragt, wie sowas mit 'ner 18er durchkommt, während z.B. der neue Universal Soldier gerade mal 'ne SPIO abgreifen kann. :nein:
Und dann wird der Mystikschwurbel ausgegraben und die Herrschaften können sich quasi teleportieren und unsichtbar machen. Eieieiei.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache ja ganz nett. Der Rest ist gerade mal okay. Also für so einen gehypten Martial Arts-Dingens ist das 'ne ganz schöne Gurke. Zwischen dem und Blood & Bone bzw. Undisputed 2 liegen Lichtjahre. Wer kommt nur immer darauf, dass Ninja Setting in westlichen Städten zu verheizen (auch schon in Ninja der Fall)? :nein:

6/10

@ Hankeys
Wenn dir solche Filme nix bieten, warum schaust du sie dir dann an? Blood Bone macht im Prinzip nix falsch und unterscheidet sich auch in einigen wichtigen Punkten wohltuend von anderen Filmen der gleichen Machart.

Btw: Die Horde ist bei uns auch in den Videotheken um 6 Minuten geschnitten. Eat this. :ugly:

Glod schrieb:
Ninja Assassin
Nach dem Prolog mit den Yakuza war das Teil schon auf meine Einkaufsliste gewandert. Da wusste ich noch nicht, was danach kommt. Alter, wer hat denn die Story ausgegraben? Und wenn man die großen Ninja dann mal in Aktion sieht, dann ist es der übliche Hollywood-Schmarrn: Schnelle Schnitte, Drähte, CGI en masse und hier kommt dann noch ein übelster Splatter dazu, dass man sich teilweise fragt, wie sowas mit 'ner 18er durchkommt, während z.B. der neue Universal Soldier gerade mal 'ne SPIO abgreifen kann. :nein:
Und dann wird der Mystikschwurbel ausgegraben und die Herrschaften können sich quasi teleportieren und unsichtbar machen. Eieieiei.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache ja ganz nett. Der Rest ist gerade mal okay. Also für so einen gehypten Martial Arts-Dingens ist das 'ne ganz schöne Gurke. Zwischen dem und Blood & Bone bzw. Undisputed 2 liegen Lichtjahre. Wer kommt nur immer darauf, dass Ninja Setting in westlichen Städten zu verheizen (auch schon in Ninja der Fall)? :nein:

Ninja Assassin ist ja auch kein richtiger Martial Arts-Film, sondern vielmehr ein Fantasy-Actioner. Die Ninja-Action soll gar nicht "realistisch" sein, sondern so rüberkommen, als sei sie einem Anime entsprungen. Daher auch die Sache mit dem "Teleportieren", die minigun-würdige Wurfgeschwindigkeit der Shuriken oder auch die heftige Gewaltdarstellung. In meinen Augen eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen glaubwürdigen und dadurch fast schon langweiligen Martial Arts-Gekloppe der letzten Zeit.

Percy Jackson - Diebe im Olymp
51782jqM7tL._SL500_AA300_.jpg

Simples, aber sehr spaßiges Fantasy-Abenteuer für zwischendurch.
Nach nur wenigen Minuten startet der Film schon durch und schickt seine drei Hauptcharaktere von einer hübschen Actionszene in die nächste. Dabei bleibt leider keine Zeit für Emotionen, Charakterentwicklung oder tiefschürfende Dialoge. Dass es aber auch ohne geht, beweist "Pery Jackson". Das hohe Tempo verschleiert die Drehbuchschwächen gekonnt und lässt zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen.

Die drei gut aufgelegten Hauptdarsteller, sowie einige witzige Sprüche und Szenen (welche manchmal unfreiwillig komisch, häufig aber auch bewusst selbstironisch daherkommen, z.B. Steve Coogan als Hades) steigern den Unterhaltunglevel zusätzlich. Viele Gastauftritte großer Hollywoodstars runden das gelungene Gesamtbild ab. Dabei sind u.a. Sean Bean, Pierce Brosnan, Rosario Dawson, Uma Thurman und Steve Coogan.

Überrascht wurde ich zudem von der überaus gelungenen Optik. Erwartet habe ich in dieser Beziehung eher gutes Mittelmaß, bekommen jedoch abwechslungsreiche und hübsche Schauplätze, sowie ordentliche CGIs, die sich (bis auf kleinere Ausnahmen) vor anderen Großproduktionen nicht verstecken müssen.

"Percy Jackson" ist nicht gerade anspruchsvoll, überspielt seine Makel aber mit einer souveränen Inszenierung, guten Schauspielern und einem rasanten Erzähltempo. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung. :dhoch:

7/10 Lotusblüten

MiXeR schrieb:
Glod schrieb:
Ninja Assassin

Ninja Assassin ist ja auch kein richtiger Martial Arts-Film, sondern vielmehr ein Fantasy-Actioner.

Wie auch, wenn der Hauptdarsteller ein japanischer Popstar ist und in der Heimat als Modell bekannt ist. Der kann gar nicht kämpfen. :D Aber wie du sagst, ist mehr Sci-Fi Ninja Action. :grins:

Wer realistische Ninja Action sehen will muss sich American Ninja mit Michael Dudikoff anschauen. :ugly:

Hab mir heute mal wieder 28 Days later angeschaut. Immer noch gut. Leider ist die DVD auf nem Full HD über Blu-Ray nicht so toll wie manch andere.

MiXeR schrieb:
Ninja Assassin ist ja auch kein richtiger Martial Arts-Film, sondern vielmehr ein Fantasy-Actioner. Die Ninja-Action soll gar nicht "realistisch" sein, sondern so rüberkommen, als sei sie einem Anime entsprungen. Daher auch die Sache mit dem "Teleportieren", die minigun-würdige Wurfgeschwindigkeit der Shuriken oder auch die heftige Gewaltdarstellung. In meinen Augen eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen glaubwürdigen und dadurch fast schon langweiligen Martial Arts-Gekloppe der letzten Zeit.

Du und ich scheinen aber auch die einzigen zu sein, die das kapieren. :P Der Film stellt doch gar nicht den Anspruch ein realistischer Martial Arts Film zu sein. Ich seh ihn als Realfilm Manga und damit ist er um vielfaches geiler als die üblichen Schinken.
:bier:

MiXeR schrieb:
Percy Jackson - Diebe im Olymp
51782jqM7tL._SL500_AA300_.jpg

Simples, aber sehr spaßiges Fantasy-Abenteuer für zwischendurch.
Nach nur wenigen Minuten startet der Film schon durch und schickt seine drei Hauptcharaktere von einer hübschen Actionszene in die nächste. Dabei bleibt leider keine Zeit für Emotionen, Charakterentwicklung oder tiefschürfende Dialoge. Dass es aber auch ohne geht, beweist "Pery Jackson". Das hohe Tempo verschleiert die Drehbuchschwächen gekonnt und lässt zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen.

Die drei gut aufgelegten Hauptdarsteller, sowie einige witzige Sprüche und Szenen (welche manchmal unfreiwillig komisch, häufig aber auch bewusst selbstironisch daherkommen, z.B. Steve Coogan als Hades) steigern den Unterhaltunglevel zusätzlich. Viele Gastauftritte großer Hollywoodstars runden das gelungene Gesamtbild ab. Dabei sind u.a. Sean Bean, Pierce Brosnan, Rosario Dawson, Uma Thurman und Steve Coogan.

Überrascht wurde ich zudem von der überaus gelungenen Optik. Erwartet habe ich in dieser Beziehung eher gutes Mittelmaß, bekommen jedoch abwechslungsreiche und hübsche Schauplätze, sowie ordentliche CGIs, die sich (bis auf kleinere Ausnahmen) vor anderen Großproduktionen nicht verstecken müssen.

"Percy Jackson" ist nicht gerade anspruchsvoll, überspielt seine Makel aber mit einer souveränen Inszenierung, guten Schauspielern und einem rasanten Erzähltempo. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung. :dhoch:

7/10 Lotusblüten

Hab den ebenfalls grade zu Ende gesehen und würde wohl die gleiche Wertung zücken. Hab nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Vor allem die Effekte waren schön anzusehen, besonders geil sah der Einsatz des Wassers aus.
Fortsetzung kann kommen. :dhoch:

Loomit schrieb:
Hast du über die PS3 geguckt? Ich finds echt sexy wie sie so skalieren kann.

Nein, über meinen Sony-Blu-Ray Player. Der kann auch sexy skallieren, aber scheinbar hängts doch auch etwas von der DVD ab. Gibt welche, da kann man sich kaum vorstellen, dass die Blu-Ray das noch toppen kann und dann gibts halt solche wie 28 Days later ...

Weil der im Super-Angebot bei Saturn, mit 5 Blu-Rays nach Wahl, nur 50 Euro gekostet hat (insgesamt 100 Euro gezahlt), obwohl das Teil an sich schon 150 Euro kostet.

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S370-Blu-ray-iPodTouch-fernbedienbar/dp/B0037QG648/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279404641&sr=8-1

Manchmal macht Saturn schon seltsame Angebote. Da konnte ich nicht Nein sagen. :D
Abgesehen davon ging mir die Steuerung übers Ps3-Pad mächtig auf die Nüsse (regelmässige Hass-Attacken) und ich mag es, wenn der Player ne richtige Anzeige hat.

moon-movie-poster.jpg

Gestern Abend im Kino gesehen. Ich wusste vorher gar nicht worum es geht, kannte nur den Namen und vielleicht mal flüchtig ein Bild dazu gesehen, was echt gut war, weil im Trailer wohl was ziemlich wichtiges gespoilert wird. Fand ihn nicht schlecht

7/10

olle Frikadelle schrieb:
Alice im Wunderland

Mir hat er gefallen . Johnny Depp war nur geil . Helena Bonham -Carter :lol:
Tim Burton halt.

den hatte ich auch heute aus der thek. war wirklich sehr schön anzusehen. depp war wie immer klasse und die schrägen charaktere sowie das gesamte design waren super

9/10 grinser

außerdem hatte ich noch blood and bone

mal wieder ein geiler fightmovie mit michael jai white... die kampfszenen waren absolut klasse. die story is wurst, aber das zählt bei sowas ja eh nicht. hat mich sehr gut unterhalten.

7/10 kicks

Zurück
Oben