Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist nur ein "kleiner" HD-Ready-3D-Beamer. Also nicht so ein Full-HD-12000€-Ding. :D

Zaubert aber trotzdem überaus hübsche 3D-Bilder. :dhoch: Bis jetzt habe ich nur in Resident Evil: Afterlife reingeschnuppert (der ist aber so schlecht, dass ich ihn mir, trotz 3D, nicht nochmal geben kann) und mir ein paar 3D-PS3-Demos geladen. Jetzt muss natürlich noch eine vernünftige 3D-Blu-ray her. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Sammys Abenteuer scheint, laut Thread, ja bombig zu sein. Ist mit 22€ sogar recht günstig.
Oder doch auf Rapunzel warten?
 
Ok, beide. :D Habe sogar noch einen 10€-Amazon-Gutschein rumfliegen.
Und Rapunzel kaufe ich mit Gutschein bei buch.de. 33€ für zwei 3D-Blu-rays geht in Ordnung.

Habe mir gerade das Indiegame 3D Infinity (400 MS Points) geladen.
Wahnsinns 3D-Effekt und zudem noch ein spaßiger Rail-Shooter. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=siAAWZ4Tswo[/vid]
 
Danke für den Tipp, das Spiel ist ja echt Wahnsinn. :dhoch:
Da kommen einem die Geschosse ernsthaft in den Raum auf einen zugeflogen, wenn das Schiff an den drehenden Hindernissen vorbeigestuert werden muss, zieht man glatt den Kopf ein. Das muss ich gleich meinem Kumpel heut Abend zeigen. :D
 
MiXeR schrieb:
Ok, beide. :D Habe sogar noch einen 10€-Amazon-Gutschein rumfliegen.
Und Rapunzel kaufe ich mit Gutschein bei buch.de. 33€ für zwei 3D-Blu-rays geht in Ordnung.

Habe mir gerade das Indiegame 3D Infinity (400 MS Points) geladen.
Wahnsinns 3D-Effekt und zudem noch ein spaßiger Rail-Shooter. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=siAAWZ4Tswo[/vid]

Sorry aber wenn das die Musik aus dem Game ist dann muss man ja voll auf Droge sein um sich den Shice zu geben :vogel:
 
Konferenz_article.jpg


Konferenz der Tiere (3D-Bluray)
Real 3D

Schwach, ganz schwach. Um ehrlich zu sein war "Konferenz der Tiere" der für mich schlechteste Animationsfilm der letzten Jahre. Dabei sind die Animationen aus deutscher Hand ziemlich ordentlich ausgefallen, aber was bitte schön ist das für ein unlustiger, zusammengewürfelter und völlig überzogener Quatsch?
In beinahe jeder Szene werden lächerliche und teilweise sogar falsche, plakative Ökobotschaften bis zum Erbrechen auf den Zuschauer losgelassen, dass es weh tut.
Zudem bietet der Film nicht einen sympathischen Charakter, treffender Humor fehlt völlig.
Der 3D-Effekt ist sicherlich super, grandiose Räumlichkeit und zahlreiche gute Effekte. Leichtes Ghosting überraschenderweise, aber nicht störend und eher selten.

Film: 2/10
3D-Effekt: 7/10
 
Sammys Abenteuer
51YVlJdvJ8L._SL500_AA300_.jpg


Zur Entjungferung meines 3D-Beamers habe ich mir Sammys Abenteuer zugelegt und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. :D
Im Heimkinobereich habe ich noch keine 3D-Vergleichsmöglichkeiten, aber immerhin besuchte ich in der Vergangenheit schon die ein oder andere 3D-Vorstellung im Kino.
Um es kurz zu machen: Sammys Abenteuer ist der mit Abstand beeindruckendste 3D-Film, den ich bis dato zu Gesicht bekommen habe. Ein derart ruhiges, scharfes, buntes und räumliches Bild habe ich noch nie gesehen. :shock: Im Gegensatz zum ähnlich imposanten, aber sich eher "hinter" der Leinwand abspielenden, Avatar, gibt es bei der kleinen Schildkröte nämlich noch eine gehörige Portion Pop-Out-Effekte. Wo andere 3D-Filme wie ein "Fenster in eine andere Welt" wirken, scheinen sich die Charaktere aus Sammys Abenteuer frei im eigenen Wohnzimmer zu bewegen. Es vergeht nicht eine Minute, in der man sich nicht vor irgendeinem Objekt wegduckt oder versucht eine der Figuren zu greifen. Wahnsinn! Ich bin hin und weg.

Jeder 3D-Heimkino-Besitzer MUSS sich diesen Film einfach kaufen. Abgesehen von den mind-blowenden Effekten, wurde ich jedoch auch vom Film an sich überrascht. Die Animationen können zwar nicht mit Pixar & Co mithalten und inhaltlich beschränkt er sich auf die üblichen Kinderfilm-Leitmotive wie Freundschaft, Familie und Umweltschutz, aber insgesamt erzählt er eine schöne, harmlose Geschichte, die es - vor allem in Verbindung mit dem herausragenden 3D-Effekt - durchaus wert ist geschaut zu werden. Sehr fein finde ich übrigens auch den Soundtrack (u.a. mit Ain't No Sunshine, California Dreamin', Love Today).

Sammys Abenteuer taugt sowohl für einen Familien-Filmeabend mit den Kleinen, als auch für die 3D-Demonstration unter Technik-Freaks. Ich habe den Kauf nicht bereut. :dhoch:

Film: 6/10 Schildkröten
3D-Effekt: 10/10 Schildkröten
 
Hej Leute ich bin neu hier und der Grund warum ich mich Reg. habe ist eigentlich nur diesem Thread zur verdanken :D.
Der Thread ist echt Super vorallem die eigenen Reviews ist ziemlich hilfsreich.
Ich habe gerade von einigen Usern gelesen das "Sammys Abenteuer 3D " wirklich spitze sein soll.
Ist der wirklich so gut ?
Ich habe ne menge 3D Filme gesehen und bin schön am sammeln Zuhause, aber ihr spricht von Sammys Abenteuer so begeistert das klingt schon
unmöglich :D .
Danke für die Antwort,
Lg.

EDIT:

So habe mir einfach heute den Film geholt und es stimmt tatsächlich.
Der ist einfach spitze.
Aufjedenfall sollte man den haben wenn man schon ganzes 3D Kino zuhause hat.
 
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
51RXaqWHO0L._SL500_AA300_.jpg


Obwohl ich schon die UK-Blu-ray besitze und den Film bestimmt an die fünf Mal gesehen habe, gab es nun noch die 3D-Version. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist neben Drachenzähmen leicht gemacht mein Lieblings-Animationsfilm 2010. Und auch bei der sechsten Sichtung, kann ich immer noch herzhaft über diesen herrlich abgedrehten und erfrischenden Animationsspaß lachen. Wunderbare Unterhaltung für Groß und Klein. :dhoch:

Das 3D-Bild besticht durch eine hervorragende Schärfe, knallige Farben und eine einwandfreie Tiefenwirkung. Pop-Outs gibt es nur verhältnismäßig selten (Der Hamburger-Regen oder die Spaghetti-Tornado-Szene waren jedoch genial!), dafür konnte ich aber auch kleinerlei Ghosting oder ähnliche Problemchen feststellen. Wunderbares, sauberes und räumliches Bild. Nicht so "effekthascherisch" wie Sammys Abenteuer, aber eine lohnende Steigerung zum eh schon sehr plastisch wirkenden 2D-Bild.

Film: 9/10 Fleischbällchen
3D-Effekt: 8/10 Fleischbällchen



Piranha 3D
51SFiUqHFhL._SL500_AA300_.jpg


Joa, der Film hält, was das Cover verspricht: Blanke Brüste und viele schlecht gelaunte Fische, die für reichlich offene Wunden sorgen.

Die Dialoge sind verdammt dumm, die CGI-Effekte schlecht und eine "richtige" Handlung sucht man vergebens. Dafür überzeugen die gut aufgelegten (Jerry O'Connell ist einfach der Hammer. :lol: ) und hübsch anzusehenden Darsteller, sowie die handgemachten und dadurch erschreckend realistischen Splatter-Orgien. Das flotte Erzähltempo und die daraus resultierende Laufzeit von lediglich ~ 80 Minuten, tragen ebenfalls positiv zum kurzweiligen Vergnügen bei. Einfach ein sehr spaßiger, wenn auch unheimlich dämlicher, Männerfilm, den man sich am besten zusammen mit ein paar Kumpels gibt. Denn erst in der Gruppe entfalten die vorpubertären Witze und blutigen Knabberattacken ihr volles Unterhaltungs-Potential. :D

Das 3D-Bild war, für einen nachträglich in die dritte Dimension konvertierten Film, durchaus gelungen. Zwar fehlen hier echte Pop-Outs und zeitweise wirkt das Bild ein wenig "unscharf" (Sah so aus, als ob das 3D-Bild nicht richtig fokussiert wurde.), was für die 3D-gestressten Augen nicht gerade angenehm ist. Ansonsten bietet Piranha 3D jedoch eine gute Tiefenwirkung und ein von Ghosting & Co verschontes Bild. Nichts besonderes, aber ein brauchbarer 3D-Effekt.

Film: 7/10 abgetrennte Gliedmaßen
3D-Effekt: 6/10 abgetrennte Gliedmaßen
 
18832_19566_644_436.jpg


Rapunzel - Neu verföhnt 3D (3D-Bluray)
Real 3D

Ein wunderbarer Disney-Streifen wie aus alten Zeiten nur in neuem, trendigen und flippigem Gewand. Hier stimmt meiner Meinung nach fast alles, Jung und Alt bekommen hier eine moderne Rapunzel-Variante mit unglaublich viel Humor und Herz, nahezu jede Szene lässt einem die Mundwinkel weit nach oben ziehen.
Die Sidekicks sind brilliant, das kann man nicht anders sagen. Das Chamäleon und der Gaul peppen die tolle Geschichte nochmal dermaßen auf, dass es eine wahre Freude ist.
Audiovisuell ist das Teil auch absolute Sahne, rundum gelungen und mit einem hervorragendem 3D-Effekt versehen. Durchweg eine ganz tolle Tiefenwirkung und Plastizität, zudem schöne, immer mal wieder eingestreute Pop-Outs. Das Laternenmeer ist wirklich wunderschön anzusehen.

Film: 9/10
3D-Effekt: 7/10
 
dark_country_2009_brrip_xvid_ac3-santi_screen.png


Dark Country (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Hmm..okaaay. Also der Film war gut, für die erste Regiearbeit von Thomas Jane sicherlich ein gelunges Erstlingswerk. Eine Mysterygeschichte zwischen film noir und einer Folge Twilight Zone, größtenteils vorm Bluescreen gedreht. Anfangs kommt man etwas schwer rein, aber die Charaktere werden immer interessanter und spätestens nach einer halben Stunde ist man voll in der Geschichte und will wissen, was hier vorsichgeht.
Thomas Jane und Laura German meisten das Zwei-Personen-Setting prima, der Film erzählt oft zwischen den Zeilen und überzeugt durch eine immer wirrere Atmosphäre.
Einige Längen sind zwar vorhanden und im Großen und Ganzen war das auch nichts wirklich außergewöhnliches, doch irgendwie hat mir der Film doch zugesagt.
Die 3D-Variante ist ziemlich unnötig, zahlreiche Doppelkonturen und generell viele verwaschene Aufnahmen können durch eine leichte Räumlichkeit und lediglich einen sehr guten Pop-Out nicht kaschiert werden.

Film: 6/10
3D-Effekt: 3/10
 
Rio

War in einem Einkaufszentrum und beschloss dann mit meinem Bruder in den Kino zu gehen. Wollten uns eigentlich New Kids reinziehen, der Film lief uns aber zu spät.
Entschieden uns dann für Rio, da dieser in 3d kam.

Die Geschichte ist für einen solchen Animationsfilm typisch und ungemein vorhersehbar. Trotzdem machte der Film irgendwie laune. 3d Effekt war da wenn auch nicht aussergewöhnlich spektaktulär.

Film: 6,5/10
3D-Effekt: 8/10
 
Mein letzter 3D-Film war auch RIO im Kino.

Der Film ist charmant und witzig, erreicht aber IMO nicht ganz die Spitzenliga. Trotzdem nett zu sehen und einige derbe Lacher waren auch dabei.

Der 3D-Effekt ist zwar gut, aber der Film profitiert nicht davon.

Film: 7.5/10
3D-Effekt: 7/10
 
Sanctum_close_DW_P_1358467p.jpg


Sanctum 3D (Kino)
Real 3D

Ich gebs zu, dass ich wirklich gedacht habe der Film wäre von Cameron selbst und nicht nur produziert, während des Films hab ich mir aber schon gedacht, dass das nicht der Fall war. Trotzdem ist "Sanctum" meiner Meinung nach ein grundsolider Abenteuer-Taucherfilm mit einem gelungenen Anfang, guten wenn auch einfachen Charakteren und einer passablen Story auf der Habenseite. Was fehlt sind ganz klar Spannung, eine wirkliche Orientierung (alles eher zusammenhangslose Schauplätze) und inszenatorisch fand ich das Ganze bis auf wenige Szenen auch eher schwach.
Die 3D-Umsetzung war sehr gelungen, es gibt einige fabelhafte und beeindruckende Einstellungen. Das Geschehen wird auf jeden Fall deutlich intensiver, klares Plus. Ich schau mir den Film aber auf jeden Fall nochmal auf Bluray an.

Film: 5/10
3D-Effekt: 7/10
 
Zurück
Oben