Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich-einfach-unverbesserlich-trailer-bilder-2009-universal-studios-all-rights-reserved.jpg

Despicable Me (3D-Bluray)

Es muss also doch nicht immer Pixar oder Dreamworks sein. Fand den Film wirklich originell, unterhaltsam, süss und lustig. Zudem sind diese gelben Minions wirklich der Brüller und können locker mit Sidekicks wie Scratch aus Ice Age mithalten.
Tolle Animationsunterhaltung für Jung und Alt, auf jeden Fall empfehlenswert.
Technisch gesehen nicht ganz auf Pixar-Niveau, allerdings im Großen und Ganzen sehr gut animiert.
Der 3D-Effekt ist gut, die Räumlichkeit meistens ganz schön und einige gelungene Pop-Outs runden das Ganze ab. Leider gibts hier desöfteren sichtbares Ghosting (das Logo am Anfang ist ganz übel), allerdings wie ich finde gerade noch im akzeptablen Bereich. Manchmal ist gar nichts zu sehen, dann wieder deutliche Doppelkonturen, die aber nur ein paar Mal etwas gestört haben.

Film: 7/10
3D-Effekt: 7/10

5050516,3007926,highRes,maxh,480,maxw,480,Sammys+Abenteuer+%2528Bild%2529.jpg

Sammy's Abenteuer (3D-Bluray)
Real 3D

Was für ein Spektakel. Ich hab ja mittlerweile schon einiges gesehen, aber dieser kleine Sammy bietet tatsächlich das beste und eindrucksvollste 3D-Erlebnis.
Es ist tatsächlich so, dass sich gut 70-80% des Films vor dem Bildschirm im Raum abspielt, das gesamte Spektakel ist ein einziger Pop-Out-Overkill. Hierbei ist vor allem verwunderlich, dass alles dabei wirklich knackscharf ist und man förmlich hingreifen will. Es gibt zahlreiche Highlights, eines davon ist eine Schlange, die sich bestimmt 7-8 Sekunden schön langsam immer näher auf einen zubewegt, bis sie tatsächlich lockere 2 Meter aus dem Bildschirm ragt und dich anstarrt. Unfassbar!
Der Film an sich ist zudem ebenfalls ziemlich nett und schön gemacht, für Kinder definitiv ein sehr schöner Streifen.

Film: 5/10
3D-Effekt: 9/10

clash_of_the_titans_949b3d82.jpg

Kampf der Titanen (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Nun gut, der Film hätte viel besser sein können, wenn nicht müssen, aber wo sonst bekommt man in einem Film Zeus, Hades, riesige Wüstenskorpione, Hexen, Pegasus, Medusa, einen Riesenkraken etc. zu sehen? Alles war recht sprunghaft, aber immerhin flott und wuchtig inszeniert, die Zeit verging wie im Flug und zum einmal ansehen ist das meiner Meinung nach ein grundsolider Filmspaß.
Der 3D-Effekt... nunja, war gelinde gesagt schwach. Natürlich war es ab und zu etwas räumlicher und in manchen Szenen auch ganz nette Effekte, aber aufwerten konnte das den Film kaum. Nicht zu vergleichen mit dem ebenfalls nachbearbeiteten Alice, das war deutlich zu wenig.

Film: 6/10
3D-Effekt: 3/10

@Joe und Hankeys
Danke für die Info. Werde es später mal austesten. Gestern in der Videothek gesehen, dass Sammys Abenteuer 3D dort rumliegt, evtl. gehe ich gleich mal runter und leihe mir den Film aus.

Hankeys schrieb:
Zum Thema Samsung TVs:
So, also mal eins vorweg, vielleicht hilfts ja jemandem: Ich hatte zu Beginn massive Ghosting-Probleme und das Bild leuchtete irgendwie ganz unangenehm, meine Augen waren teilweise richtig überfordert. An den Einstellungen lags nicht, alles war wie sonst auch und auch der TV war warmgelaufen. Bin schon fast verzweifelt, aber dann hab ich einfach mal auf "Bildkorrektur" in den 3D-Bildeinstellungen geklickt und zack... war das komplette Ghosting verschwunden und ich hatte klares, knackscharfes 3D ohne jegliche Doppelkontur.

Könntest du mal deine Einstellungen für 3D posten?

Eine der besten Umsetzungen der Geschichte, die ich bisher gesehen habe. Obwohl Disney draufsteht, muss man nicht erwarten, dass es sich um einen Kinderfilm handelt.
Die Story ist sehr schön erzählt und, so wie es sein sollte, den ganzen Film über ein wenig düster und gespenstisch.
Im Übrigen: Ein fantastisches motion capturing!

Das Bild ist, bis auf ganz wenig Ghosting, astrein.
Im Grunde ist das Bild durchweg recht dunkel gehalten, dennoch werden Details nicht verschluckt. Der Kontrast ist ordentlich. Nur wer quietschbunte Farben erwartet, der wird enttäuscht sein.

Zum 3D Effekt:

Es gibt nicht arg viele Pop-Out Szenen wie bei dem Refernz Streifen Sammy´s Abenteuer doch es gibt welche die mich auf´s neue wieder überzeugen konnten das 3D einfach klasse ist z.B.

Wenn Scrooge zum Beispiel seine Nase zum Bildschirm führt oder der Tod seine Finger in Richtung des Zuschauers zeigt auch der Schnee oder der Flug durch die Stadt bietet viel Eyecandy. Der Film hat sehr gutes und scharfes 3D zu bieten besser als Wolkig meiner Meinung nach.

Sollte es dieses Jahr nicht mehr schneien, einfach den Film einlegen und die Schneeflocken auf der Hand landen lassen. Ebeneezer will man des öfteren in die Nase kneifen, da sie wunderbar hervortritt.

Film: 8,5 / 10
3D Effekt: 9 / 10

Ryuu schrieb:
Hankeys schrieb:
Zum Thema Samsung TVs:
So, also mal eins vorweg, vielleicht hilfts ja jemandem: Ich hatte zu Beginn massive Ghosting-Probleme und das Bild leuchtete irgendwie ganz unangenehm, meine Augen waren teilweise richtig überfordert. An den Einstellungen lags nicht, alles war wie sonst auch und auch der TV war warmgelaufen. Bin schon fast verzweifelt, aber dann hab ich einfach mal auf "Bildkorrektur" in den 3D-Bildeinstellungen geklickt und zack... war das komplette Ghosting verschwunden und ich hatte klares, knackscharfes 3D ohne jegliche Doppelkontur.

Könntest du mal deine Einstellungen für 3D posten?

Wenn das mal so einfach wäre.

Ja also das sollte jetzt kein Allheilmittel gegen Ghosting sein, ich hatte diese Option vorher nur noch nie benutzt und zumindest bei Sammy hats bei mir jegliches Ghosting vernichtet. Wollt nur darauf aufmerksam machen. :)

@Ryuu
Klar, ich schreib sie morgen mal ab.

Hankeys schrieb:
Ja also das sollte jetzt kein Allheilmittel gegen Ghosting sein, ich hatte diese Option vorher nur noch nie benutzt und zumindest bei Sammy hats bei mir jegliches Ghosting vernichtet. Wollt nur darauf aufmerksam machen. :)

@Ryuu
Klar, ich schreib sie morgen mal ab.

Welchen TV besitzt du ?

Ja dann wirst du mir Ghosting weniger Probleme haben als ich mit meinem Plasma und der Firmeware den alles was nach der 2002er Firmeware kam ist für die Plasmas Gift was Ghosting betrifft

poppel schrieb:
Ja dann wirst du mir Ghosting weniger Probleme haben als ich mit meinem Plasma und der Firmeware den alles was nach der 2002er Firmeware kam ist für die Plasmas Gift was Ghosting betrifft

Von dem Problem hab ich auch schon desöfteren jetzt gelesen, das ist ja echt Mist. Kannst du das Ding nicht downgraden?

Hankeys schrieb:
poppel schrieb:

Von dem Problem hab ich auch schon desöfteren jetzt gelesen, das ist ja echt Mist. Kannst du das Ding nicht downgraden?

Das geht leider mit meiner Version 3007.1 nicht mehr. Sonst wuerde ich das sofort tun.

Mit meiner gehts noch hab die 3005.1 drauf aber das ganze ist mir dann doch zu kompliziert und beim kleinsten Fehler kann das ganz schön in die Hose gehen.

Und die Garantie geht flötten und dafür war er mir dann doch zu teuer :D

Resident-Evil-Afterlife-18-3.jpg

Resident Evil Afterlife (3D-Bluray)

Nachdem es mit "Extinction" meiner Meinung nach etwas bergauf ging, gehts jetzt mit "Afterlife" bergab... und zwar äußerst steil. Meine Güte war das ein langweiliges, spannungsarmes, einfallsloses und dahingemurkstes Filmchen. Mittlerweile hab ich mich ja abgefunden, dass die Filme nix mit den Spielen zutun haben und hirnlose Actionfilme sein sollen, aber was war das denn bitte schön? Dann noch diese furchtbare Techno-Musik die ganze Zeit und ein Drehbuch aus der Hölle.
Dem entgegen steht dann eine wirklich hervorragende technische Seite, das Bild ist jederzeit super und die 3D-Effekte spielen in der oberen Liga mit. Da gibts schon einiges zu sehen, inklusive einiger sehr guter Pop-Outs. Auch die Flugszenen schauen fantatisch aus, generell ist die Tiefenwirkung super. Nur inhaltlich leider völliger Müll.
Das "Problem" an der Sache ist, dass ein eigentlich so schlechter Film mit einer solch wuchtigen Inszenierung dann doch anschaubar ist. Ich möchte gerne gute Filme in so einer Aufmachung.

Film: 4/10
3D-Effekt: 8/10

Piranha3D_article.jpg

Piranha 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Oh ja, der hat Spaß gemacht. Bier, Popcorn und los geht der Fun-Horror. Hier wackeln ordentlich nackte Brüste, dass es eine wahre Freude ist und der rote Saft fließt ebenfalls in Strömen. Einige Goreeffekte sind wirklich derb und handwerklich alter Schule gemacht, ganz große Klasse.
Der Film selbst ist natürlich purer Trash, aber durchweg sympathischer. Und er will auch gar nicht mehr sein als das.
Die 3D-Umsetzung ist... okay, für die Tatsache, dass der Film erst nachträglich in die dritte Dimension verfrachtet wurde. Stellenweise ganz gute Tiefenwirkung, einige wenige, aber schöne Pop-Outs...im großen und ganzen aber nicht sonderlich spektakulär. Dennoch gibts für die 3D-Umsetzung den Daumen nach oben und ne kleine Aufwertung, denn bei diesem "Spaßfilm" kommt das dem Teil doch deutlich zu gute.

Film: 7/10
3D-Effekt: 5/10

protectedimage.php

Saw: The Final Chapter (3D-Bluray)
Real 3D

Was soll ich sagen, die Reihe ist einfach bis zum Letzten ausgelutscht. Es splattert nochmal ordentlich, gar keine Frage. Aber mittlerweile nerven diese langweiligen Folterspielchen und ihre fragwürdigen Planungen nur noch, die Story gewinnt mit ihren "gewollt aber nicht gekonnt"-Wendungen keinen Blumentopf mehr.
Unnötig, langweilig und ausgelutscht... mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Gorefreunde kommen mal wieder auf ihre Kosten, aber das reicht noch lange nicht für einen guten Film.
Technisch solide, der 3D-Effekt ist im guten Bereich, wertet den Film aber zu keiner Sekunde wirklich auf. Wenige wirklich nennenswerten Effekte, alles schön räumlich, aber auch zu clean für einen dreckigen Saw-Film. Und das sichtbare Kunstblut war auch peinlich.

Film: 4/10
3D-Effekt: 6/10

Zurück
Oben