Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich warte immer noch auf die Kritik zu Sammys Abenteuer. :D ist der 3D-Effekt wirklich so grandios, wie man so häufig hört?

Jetzt sehe ich gerade, dass How to Train Your Dragon exklusiv mit irgendwelchen Samsung 3D-Playern verkauft wird... Den Käufern wird es nicht leicht gemacht, ihr BD-Regal mit neuen 3D-Scheiben auszustatten... :tip:

step_up_3_still.jpg

Step Up 3D (3D-Bluray)
Real 3D

Normalerweise wollte ich den direkten Vergleich zu "Streetdance" machen, allerdings hat mir gestern die Zeit gefehlt für beide Filme, aber ich glaub kaum, dass Step Up getoppt wird. Fabelhafter Tanzfilm mit phänomenalen Tanzszenen und wirklich sehenswerten Battles, zudem stimmt hier die Technik. Fantastische Tiefenwirkung, mega Effekte en masse, sauberes und knackscharfes Bild und somit definitiv einer der bisher besten 3D-Filme.
Die Story an sich ist seicht und zu keiner Zeit mehr als nötig, eine Folge GZSZ hat sicher mehr Substanz. Alles vorhersehbar bis in die Haarspitzen und die lächerliche gezwungene Tiefgründigkeit ist zum Stirnrunzeln. Aber was solls... man will hier ja lediglich einen coolen Tanzfilm sehen und das bekommt man dann auch.

Film: Als Tanzfilm 8/10, was die Story angeht höchstens ne 2/10
3D-Effekt: 8/10

Real 3D

Der Film an sich ist Geschmacksache, mir hat er wieder sehr gut gefallen. Auch wenn die Story an sich natürlich nichts neues ist, unterhält der Film durch seine audiovisuelle Wucht auf hohem Niveau und einige schöne und originelle Szenen sind dann doch ziemlich fantastisch. Für mich Popcornkino in ihrer Reinkultur.
Avatar ist und bleibt erst einmal klare 3D-Referenz.
Alles scheint perfekt abgestimmt und wird optimal vor allem für die Räumlichkeit eingesetzt. Kleine Highlights begeistert immer wieder. Pop-Outs gibt es nicht sonderlich viele, aber das macht überhaupt nichts, da die Plastizität absolut phänomenal ist. Die Dschungelszenen sind beispielsweise so klasse, dass man sich wirklich direkt in dem Film hineinversetzt fühlt. Das ist wahres 3D! Zudem auch nochmal schärfer als im Kino.

Film: 9/10
3D-Effekt: 10/10

Final+destination+Death+Trip+3d.jpg

Final Destination 4 (SKY 3D)
Real 3D

Nun ja, der erste Final Destination ist einer meiner Lieblingsfilme des Genres, alles was danach kam wurde ja immer einen guten Tacken schwächer. Dennoch ist auch der vierte Teil alles in allem solide "Final Destination"-Unterhaltung, auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass es dieses Mal hart an der Grenze war. Sollte der fünfte wirklich nochmal schlechter werden, vergeht auch mir die Lust an der Reihe. Die Charaktere werden immer unsympathischer, die Todesszenen zwar härter, aber nicht intensiver und Spannung ist mittlerweile schon gar nicht mehr vorhanden.
Der 3D-Effekt war gut, das muss man sagen. Die lustigen Pop-Outs werten das Filmerlebnis ein gutes Stück auf.

Film: 5/10
3D-Effekt: 6/10

olivia-wilde.jpg

Tron Legacy (IMAX-3D)

Unterhaltungswert war auf solidem Niveau, da die Inszenierung ziemlich cool war, aber im Endeffekt hatte das Ganze aber dann doch wirklich wenig Substanz und war auch nichtmal sonderlich spannend. Ich hab mir da deutlich mehr versprochen, aber mal wieder ein Blockbuster, der mich nicht überzeugen konnte.
Der 3D-Effekt war eher enttäuschend. Die ersten 20 Minuten erstmal komplett in 2D, im Raster gabs dann zumindest bei dem Turnier und dem Rennen etwas zu sehen, aber das wars dann auch schon. Enttäuschend für einen Film, von dem ich dachte er würde im Bezug auf 3D neue Maßstäbe setzen. Dass der Anfang außerhalb des Rasters bewusst komplett in 2D gehalten ist finde ich gar nicht mal so verkehrt, nur hätte man dann in der Computerwelt einiges mehr auffahren können. Das war mir dann doch zu wenig irgendwie.

Film: 5/10
3D-Effekt: 5/10

5517008429_df5a8c1399.jpg

Die Legende der Wächter (3D BluRay)
Setting: TV=Samsung C8790 / Player=Samsung 6900

Wichtigste Aussage vorneweg, in manchen Szenen ist der Film und die Inzenierung des 3D Effekts so gut gemacht das ich eine Gänsehaut bekommen habe.
Das liegt zum einen daran das der Regisseur Zack Snyder weiß, wie er einen epischen Moment inzenieren muss und zum anderen das dieser Moment durch den 3D Effekt noch intensiver rüberkommt.
Schon alleine genau die Szene aus der das obrige Bild stammt, da meinte auch meine Freundin das sie das überflashig fand.
Es wird in diversen Flugszenen in Slow Motion gewechselt und in ganzer breite gezeigt wie z.B. eine Kralle über eine Messerschneide fährt. Das klingt nicht so spektakulär, wie es dann wirklich rüberkommt.
Auf jeden Fall ein dickes Plus für den Film.
Der Inhalt ist relativ einfach gestrickt wenn auch mit einem kritischen Hintergrund das Krieg nun mal nicht so heroisch ist, wie manche glauben. Quer dagegen laufen zwar die meisten Bilder aber die Charaktere erzählen eine andere Geschichte.
Technische Qualität auf der BluRay war gut. Teilweise hatte ich bei Objekten am Rand Doppelkonturen aber generell nichts zu bemängeln.

Film: 6/10
3D-Effekt: 9/10

Wie war es denn bei dir am Anfang? Da hatte ich bei mir teils starkes Ghosting, was ich doch arg penetrant fand. Im späteren Verlauf kam es dann eigentlich nicht mehr zu diesen Problemen. Ich meine, die Probleme würden nur bei Pop-Outs auftauchen, die Tiefenwirkung funktioniert astrein.

Hurra, endlich ein Review von jemand anderem, habs gleich mal vorne eingefügt. :D

@Cthulhu
Meinst du bei LotG? Ich hatte keinerlei Ghosting wahrgenommen, auch nicht am Anfang. Mal sehen, was Joe dazu sagt, hmm.

Yo, meine LotG. Hatte absichtlich Joe gefragt, weil er den gleichen TV wie ich hat, deswegen bieten sich die Vergleiche da an. Würde halt nur zu gerne wissen, obs an meinem TV, den Brillen, der Firmware oder an irgendwelchen Einstellungen liegt. Bei Despicable Me war beispielsweise das Logo zu Beginn einfach unerträglich für mich zu gucken und wie gesagt scheint es allgemein Probleme mit den Pop-Outs zu geben, aber halt auch nicht immer. Ärgert mich einfach immens.

Ja verstehe, mal sehen was Joe dazu sagt. Das Logo und einige Schriftzüge waren bei mir bei einigen Filmen (z.B. Final Destination) auch manchmal nicht frei von Ghosting, später gings dann.

Bei Pop-Outs und generellem Ghosting hängts wie so oft halt vom Ausgangsmaterial und der Hardware ab, aber bei Avatar oder eben LotG sollte das aber bei dir ohne Ghosting sein, das ist komisch.

Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede bei den Brillen und kann sich das auf den 3D-Effekt auswirken?

2023855638.jpg

Dinosaurier - Giganten Patagoniens (3D-Bluray)

Die CGI-Modelle der Dinos sind zwar leicht enttäuschend, vor allem im Bezug auf ihre Animationen, allerdings überrascht diese Doku mit wirklich imposanten Blickwinkeln und Kameraschwenks, stellenweise superben Bild und vor allem vier oder fünf wirklich erstklassigen, knackscharfen Pop-Outs. Die Tiefenausdehnung ist zudem wirklich toll, der 3D-Effekt auf sehr hohem Niveau. Manchmal wird das Auge zwar leicht überfordert und vor allem in ruhigen und eigentlich unspektakulären Szenen gibt es leichtes bis mittelstarkes Ghosting, aber insgesamt bekommt man hier 40 Minuten wirklich feines 3D-Erlebnis.

Film: interessant bis empfehlenswert
3D-Effekt: 6/10

An den 30 Minuten könnte es natürlich liegen, glaube ich aber eher nicht, auch wenn ich jetzt nicht im Kopf habe, wie lang der TV lief, als ich LotG reingeschmissen habe. Ich warte mal ab, was Joe zu sagen hat und welche Firmware er hat (eine "subtile" Bitte an dich, Joe. :D ). Dann muss ich mal gucken, ob ich da irgendetwas noch beeinflussen kann. Hab die Original Samsung-Brille.

Setting:
Samsung PS63C7790 Plasma
Sony BDP-S470 3D Blu-Ray Player

Leute, kauft Euch unbedingt den Film Sammys Abenteuer! Hab gestern den FR-Import gesehen (leider nur französischer Ton z.B. cede.de für 24,99 €) und sowas habe ich noch nie im Leben gesehen - weder zuhause noch im Kino. Der Film hat den besten 3D Effekt den man sich nur vorstellen kann und hunderte (keine Übertreibung!) von Pop-Outs. Man kann sagen, der gesamte Film spielt sich zu 90% vor dem Bildschirm ab! Wirklich jede Szenen wurde nur darauf optimiert, das etwas möglichst weit aus dem Bildschitm hinaus ragt. Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann geht der Blick ebenso tief in die andere Richtung. Dazu ist die Bildqualität selbst auch Referenz und Knüppelscharf mit super Farben.

Wer kennt die Szene mit der Tröte bei Bobs Big Break? Genau sowas ist hier Dauerzustand!

Rein 3D mäßig vergesst alles vorher gesehene. Selbst Avatar sieht hier steinalt aus und ist 3D für Arme im Vergleich. Bin dermaßen sprachlos, was man mit 3D zuhause erreichen kann. Das es so gut geht wusste ich bis Dato nicht.

Ich kann es eigentlich gar nicht würdig beschreiben. Das muss man einfach selbst sehen, sonst kann man es nicht glauben. Wer noch auf die deutsche Version warten will, der kann sich schonmal richtig freuen. Ansonsten, wer wirklich mal wissen will, was möglich ist und vor allem auf Pop-Outs steht, der sollte sich zumindest zu Demozwecken mal den FR-Import ansehen. Ich hab auch kein Wort verstanden, aber das ist in dem Fall echt zweitrangig. Das hier ist die beste 3D Blu-ray die es gibt und sie wird es nach meiner Einschätzung nach auch auf immer bleiben, denn hier wurde alles bis aufs letzte ausgelotet - in jeder Szene. Unglaublich ...:shock::huldig::dhoch:

Film: ist halt für die kleinen unter uns gedacht aber recht niedlich von mir eine 7,5 / 10

3D Effekt: 10/10 :sabber:

Cthulhu schrieb:
Wie war es denn bei dir am Anfang? Da hatte ich bei mir teils starkes Ghosting, was ich doch arg penetrant fand. Im späteren Verlauf kam es dann eigentlich nicht mehr zu diesen Problemen. Ich meine, die Probleme würden nur bei Pop-Outs auftauchen, die Tiefenwirkung funktioniert astrein.

Also von Ghosting kann ich nichts groß berichten. Kann mich nur erinnern, das mir da einmal was in diese Richtung aufgefallen ist. Wie geschrieben hatte ich manchmal Doppelkontoren, so das ich mich nicht auf das Bild fokusieren konnte. Aber das nur manchmal und am Bildrand.
Despiciable Me probier ich dieses Wochenende.

Zurück
Oben