PS4/ONE Der Xbox vs PlayStation-Thread (Free Fire!)

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von dynosys, 16. April 2018.

  1. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    17.565
    Xbox-vs-PlayStation-HD.png

    Ihr habt ihn gewollt, nun bekommt ihr ihn! Der offizielle KT-Thread um seinen Hass auf die feindliche Konsole freien Lauf zu lassen. Natürlich sollte man trotzdem noch etwas gesittet miteinander umgehen. Letzten Endes sind wir alle Gamer und etwas Spaß muss sein:)

    Wäre schön, wenn hier eine interessante und unterhaltsame Diskussion stattfinden könnte.

    Und um den Anfang zu machen, habe ich mich am aktuell wichtigsten Thema orientiert, den Games. Um da am besten den Unterschied zwischen Sony und Microsoft zu zeigen, bediene ich mich an zwei künstlerischen Meisterwerken:

    gow.png

    vs

    _meisterwerk infinite_x1.jpg
     
    Yzerman, Mavs, M4rius93 und 12 anderen gefällt das.
  2. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    77.197
    Zustimmungen:
    46.480
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    1.077
    Eigtl ja interessante Thematik wenn es gesittet bleibt.

    Also ich habe beide Konsolen und generell hat jede ihre vor und Nachteile. Bin aber damals als 360 fanboy zur ps4 gewechselt.

    Meiner Meinung nach ein Grund wieso es auch so gut läuft für Sony, also am Anfang, war schlicht weg mehr Konsole für weniger Geld.

    Hatte dann irgendwann die Elite gekauft mit Tomb Raider wo es noch exklusiv war und wegen Ark Beta. Die Xbox ist dann eingestaubt, wurde aber später nochmal für Sachen wie gow4 genutzt oder um in den game pass zu durchstöbern.

    Quasi nutze ich 90% ps4 pro und 5%xbox und wenn auch uninteressant hier 5% Switch, ganz grob halt.

    Es sind halt echt die Games die bei der ps4 besser sind da kann auch jeder sagen was er will. Klar Zocken ich viele Multi Platform Titel wie Overwatch oder bf1. Dennoch wird immer auch die exklusive Schiene gefahren und dort ist fast alles interessant.

    Ich weiß noch als ich mir damals als 360 fanboy die ps3 gegeben wurde zum leihen mit Last of us weil ein Kollege sagte ich muss das spielen, wurde quasi genötigt. :D

    Und er hatte recht....

    Aber sowas wie mein Elite Controller ist halt echt Zucker, hoffe Sony kommt irgendwann mal davon weg zu sagen die Stick anordnen bleibt so weil Markenzeichen Punkt.

    Jetzt mit der X war ich erst am hadern mit mir selber diese als lead Platform zu nehmen, aber kam dann doch ohne 4k die Vernunft mit der pro zu gehen. Und weil halt die Games fehlen die mich persönlich interessieren.

    Möchte kein gears of war missen, aber letztens Halo 5 gespielt und da wurde ja nicht viel draus gemacht wie ich finde.

    MS hat es sich eigtl mit mir beim Launch versaut, und ich gehörte zur Fraktion 8 mal die Xbox wegen nem Ring of Death einzutauschen und trotzdem da zu bleiben... dafür hab ich aber auch ein Wireless Headset bekommen :).
     
    Marcello und STEEL gefällt das.
  4. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    30.042
    Zustimmungen:
    38.602
    Was ist mit Nintendo?
     
  5. 0shikuru

    0shikuru TEAM PC

    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    5.528
  6. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    17.565
    Kann man natürlich wenn man mag noch mit reinnehmen. Auch wenn Nintendo ja hier nur eine kleine Minderheit interessiert. Weiß nicht ob es da Sinn macht. Geht ja auch um die bekannte Rivalität zwischen MS und Sony. Der Thread entstand ja aus der Diskussion im X1X-Thread.

    Sollte aber halt einfach wirklich nur Konsolen bezogen sein.
     
  7. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.914
    Zustimmungen:
    1.065
    Xbox und PS haben gegen die Switch sowas von keine Chance.
     
  8. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    19.813
    Zustimmungen:
    15.232
    Nach meinem Sega Nerdtum in den 90ern, bin ich mit der ersten Xbox wieder ins gaming eingestiegen. Paar Jahr später folgte die 360 die ich sehr geil fand.

    Heute hab ich nur noch PS4 und Switch zu Hause. Die one für 150 verramscht. Das sagt eigentlich alles.
     
    Leo_Lausemaus und cab gefällt das.
  9. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    18.252
    Zustimmungen:
    14.262
    Die PS4 kannste eigentlich gleich hinterherschicken, wenn man sich deine Gamercard so ansieht.
     
  10. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    19.813
    Zustimmungen:
    15.232
    Jau, hab generell kaum Zeit für den Kram
     
  11. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    17.565
    Besitze alle Konsolen. Und bisher erfüllt jede ihren Zweck. Eine mehr, die andere weniger. Habe glaub noch nie eine Konsole verkauft. Wenn ich aktuell nicht drauf zocke, bleibt sie trotzdem da, irgendwann werd ich sie sicher wieder nutzen.

    Aber zu eigentlichen Diskussion. Nachdem ich in der alten Gen die ersten Jahre fast zu 90% auf der 360 unterwegs war, obwohl die beiden Generation davor zu 100% PlayStation, bin ich dann die letzten Jahre der Last Gen wieder mehr auf der PS3 unterwegs gewesen, weil da dann Sony endlich Spielemäßig geliefert hat. Dies haben sie dann auf er PS4 weiter umgesetzt. Sie konzentrieren sich schon sehr auf die Exklusivtitel und kommen mir damit halt auch sehr entgegen. Gerade als SP-Gamer. Schade dass MS da nicht den selben Einsatz zeigt.

    War ja sehr daran interessiert, was die Leute von den damals noch Black Tusk Studios, mit der neuen IP auf die Beine stellen. Leider wurden sie da ja abgewürgt und mussten ein Gears of War machen. Da ist Sony eben anders. Naughy Dog lassen sie nach Uncharted 3 erstmal was neues machen und auch GG durften nach Killzone sich in einem neuen Genre austoben. Ein neues Gears of War oder Halo wäre ja nicht weggelaufen. Dazwischen einfach mal was neues probieren.

    Weiß natürlich auch dass vielen hier die reine Hardware-Power sehr wichtig ist. Aber mich juckt diese nicht. Geht mir nur um Games, sonst hätte ich die Switch auch nicht seit Release.
     
    Fettsack, RaRa und Marcello gefällt das.
  12. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    30.042
    Zustimmungen:
    38.602
    MS will halt connecten, Sony will verzaubern.
     
  13. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.417
    Zustimmungen:
    8.511
    Verbringe auch lieber jede Sekunde mit meiner Kleinen und am Abend bin ich dann zu kaputt zu zocken. Aber Dir wird es da ähnlich ergehen.
    [​IMG]
     
    Frequenzberater gefällt das.
  14. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    34.574
    Zustimmungen:
    19.348
    Größere PS4 Exklusiv Titel (ergo kein X1 Release) die mich wirklich begeistert haben und keine Remaster waren, so aus dem Stegreif...

    Bloodborne
    Nier Automata
    Steins;Gate (wobei das einen jap. X1 Release hatte)
    Yakuza 0
    Tales of Berseria

    Klar mochte ich auch Spiele wie ein Uncharted aber das sind jetzt keine Must Haves für mich. Drei der oben genannten Titel gibts übrigens auch für den PC aber um den gehts ja nicht.

    Auf der X1 habe ich jetzt nichts was in dieser Liga spielt aber zumindest Quantum Break und Ori fand ich toll. Horizon (der Racer, nicht die Sony OW) würde mich auch noch reizen aber nicht zum Vollpreis des Winstores. Sonst habe ich aber kein Interesse an den MS Marken und ihrem Multiplayer Fokus.

    Da MS aber ohnehin deren Titel auch unter Windows releasen, werde ich mir sowieso wohl nie mehr eine Xbox kaufen müssen. Wenn sie mal wieder etwas Interessantes bringen sollten, kann ich ganz einfach im Winstore zugreifen. Das ist eigentlich eine gute Entwicklung, nur ist der Store scheiße und die Spiele uninteressant.

    Was die Hardware angeht sind das für mich als PC Main beides bloß Seifenkisten. Die X1 scheint aber, mit ihren Iterationen, das bessere Stück Hardware zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  15. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    19.813
    Zustimmungen:
    15.232
    So ähnlich :liebe:

    Nur dass er aktuell eher versucht meine Nase in den Mund zu nehmen anstatt sie anzumalen :D
     
    Hobiologe und Master-Dan gefällt das.
  16. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    17.565
    Aww wie niedlich :)

    RAUS AUS DEM THREAD MIT DEM BLAGEN-GESCHWÄTZ!
     
    Gigabyte, flexx, Flips und 4 anderen gefällt das.
  17. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    30.042
    Zustimmungen:
    38.602
    hatte Sony nicht mal ähnliche Pläne ihre Spiele auch am PC anzubieten?

    oder gibt's das sogar bereits?
     
  18. Marcello

    Marcello If I would, could you? Moderator

    Beiträge:
    37.378
    Zustimmungen:
    28.706
  19. Flips

    Flips

    Beiträge:
    42.000
    Zustimmungen:
    28.413
    Du meinst wohl PS Now. Da gibts ein paar Spiele, die am PC gespielt werden können (aber nur PS3 glaub ich). Und da es nur ein Streaming-Dienst ist und die Quali wohl sehr durchwachsen sein kann, kann man das Ding aktuell eigentlich ignorieren.
     
    Trayal gefällt das.
  20. Marcello

    Marcello If I would, could you? Moderator

    Beiträge:
    37.378
    Zustimmungen:
    28.706
    Nee, PS4 auch.
    Und von der Qualität habe ich zumindest bisher nichts Schlechtes gelesen.
    Das soll sogar erstaunlich gut klappen war den Tenor.
    Allerdings ist die Auswahl sehr lückenhaft, also gibt wenig vernünftige Titel, die man da zur Auswahl hat-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.