Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil die Frage mal aufkam:

JA, wenn man den Receiver das Audiodecoding machen lässt ist der Sound (noch) besser.

Allerdings kommt das natürlich auch auf den Receiver an. Ein "Uralt/Entry Level Model kann natürlich andere Ergebnisse erzielen.

Ich schreibe nochmal ausführlich was dazu wenn ich im Januar/Februar noch ein paar andere Tests gemacht habe.

UPDATE:

Wenn "Audio Passthrough" aktiviert ist gibt es keine Ausgabe über den Kopfhöreranschluss des (meines?) Receivers!?!

Kopfhörer:

Getestet mit meinen AKG K702

Der KH Sound ist - wie erwartet - am besten über den KH Ausgang des Receivers per Kabel.

Ich habe mir einmal den Spass gemacht mit einem HDMI Audio-Extractor den Ton abzugreifen und per Kabel an einen DAC
zu senden. An den DAC kam dann der Kopfhörer dran.

Das Ergebnis war unterwältigend... Für die Kosten und den Verkabelungsaufwand müsste es aber überwältigend gewesen sein. Schade!

Wenn man (mal) kein Mikro braucht ist der Soundqualitätszugewinn mit guten KH direkt an den Receiver KH Ausgang angeschlossen schon sehr deutlich!

das mikro is voll okay, das hörst du nicht. ich benutze es ja regelmäßig (und habe das mmx300 am pc)
außerdem ist das eine wireless und das andere mit kabel.

zu dem preis kann ich das nur empfehlen.
und ich finde das b&o hat nen besseren klang als das mmx allerdings muss man an der box in den atmos einstellungen was ändern, die sind völlig beschissen.

zudem kannst du das b&o überall betreiben, auch am handy zb. und die musik hört sich grandios an

das mikro is voll okay, das hörst du nicht. ich benutze es ja regelmäßig (und habe das mmx300 am pc)
außerdem ist das eine wireless und das andere mit kabel.

zu dem preis kann ich das nur empfehlen.
und ich finde das b&o hat nen besseren klang als das mmx allerdings muss man an der box in den atmos einstellungen was ändern, die sind völlig beschissen.

zudem kannst du das b&o überall betreiben, auch am handy zb. und die musik hört sich grandios an

Für Wireless Music in bester Qualität zu hören müsste das B&O aber LDAC unterstützen - was es nicht tut.(nur für Android Phones)

Ich finde das ja besser für die Xbox - WENN ich Wireless bevorzugen würde:
https://geizhals.de/audeze-penrose-x-205-xb-1122-01-a2425311.html?hloc=at&hloc=de

Allerdings bekommt man die beste Klangqualität NUR über Kabel. Wenn ich ein Mikro brauche schließe ich ein HS direkt an den Controller via
den Audio Adapter an.
https://geizhals.eu/microsoft-xbox-...a1071596.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Gibt auch einen besseren von Turtle Beach den man auch noch zu nicht Phantasiepreisen findet.

Wenn ich kein Mikrofon benötige schließe ich meinen AKG K702 an den Receiver an. Das ist dann nochmal ein deutlicher Zugewinn gegenüber dem Anschluß an den Controller-Adapter.

Gegen eine Kabelverbindung "stinken" alle wireless HS (leider) ab.

Mich interessiert ja das neue Steel Series, Arctis Nova Pro oder sowas aber kostet halt auch geschmeidige 350 Flocken. Zuviel in meiner angespannten finanziellen Lage.

sorry, aber klang lässt sich nicht ausschließlich mit techn. details erklären. die spielen rein, aber man muss es selbst hören. immer.
deswegen halte ich auch von deiner kh erklärung oben recht wenig. ich hab schon so viele kh gehört, is ein kink von mir :D

für 350 bekommt man ja aktuell das b&o, das ja mit allen geräten kompatibel ist, das wäre mein hauptargument dafür.

sorry, aber klang lässt sich nicht ausschließlich mit techn. details erklären. die spielen rein, aber man muss es selbst hören. immer.
deswegen halte ich auch von deiner kh erklärung oben recht wenig. ich hab schon so viele kh gehört, is ein kink von mir :D

für 350 bekommt man ja aktuell das b&o, das ja mit allen geräten kompatibel ist, das wäre mein hauptargument dafür.

Das habe ich ja nie behauptet. Trotzdem ist ein 50,60 oder 100mm (Planar) Treiber technisch einfach einem 40mm Treiber überlegen.
Natürlich spielt da auch die Software,Abstimmung und restliche Hardware mit rein!
Aber in einen 300 Euro KH/HS 40mm Treiber einzubauen finde ich nunmal fraglich - vor allem weil die nichts besser können wie ein 50,60 oder 100 mm Treiber. Anders gesagt das B&O mit größeren Treibern wäre dann NOCH besser!

Beim Kopfhörer ist der Durchmesser nicht so wichtig, da werden die Lauscher in 5cm Entfernung mit Schall penetriert, und bei einer vernünftigen Konstruktion klatscht ein 40er Treiber viele größere an die Wand, ist ja schließlich kein Sub.

Hab seit gestern das Audeze Maxwell X zu Hause und bin fast restlos zufrieden.
Vom Klang gibt es gar nichts zu meckern, hatte bisher das Steelseries Arctis 9x sowie das Beyer custom Game am Start, beides wirklich gute Hörer, aber gegen das Maxwell sehen die keine Schnitte.
Bass ist heftig, aber präzise, klare Mitten und ein klein wenig zuviel Höhen, kann aber in der App justiert werden.
Tragekomfort ist gut, trotzdem der Hörer schon ein wenig schwerer ist, liegt wohl an den großen Treibern, und die Fertigungsqualität ist schon sehr robust.
Akku scheint ewig zu halten, haben nach mehreren Stunden Gebrauch noch immer 90% Saft :dhoch:.
Einzug die Chat Funktion ist noch verbesserungswürdig, hoffe das es mit entsprechender FW gefixt wird.
Zugegeben, 379€ ist nicht grad wenig, aber klanglich jeden ct wert.

PXL_20230526_145944030.jpg

Wie gesagt, große Treiber wiegen, vom üppigen Akku will ich gar nicht erst reden.
Aaaber, nach gestern 4h am Stück auffem Schädel war der Komfort wirklich gut, wird durch das breite kopfband gut verteilt und die dicken Polster tun ein übriges.
Und noch was... Die können laut, richtig laut :headbang:

Zurück
Oben