Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Arctis 1 Wireless Xbox kam heute an und ich bin so begeistert. Was für ein Klang... =)
Hab es erst mal ans Handy + Surface angeschlossen und Musik gehört.
Forza Horizon 4 kommt auch richtig gut.
Die SteelSeries Engine App ist super zur Klangverstellung.

Hab gestern auch mein Arctis 1 bekommen, feines Teil. Mal eine Frage, wenn das Headset verbunden ist läuft der Sound trotzdem noch "Stereo" über die Anlage weiter und ich muss die Lautstärke da immer noch extra runterdrehen, ist da normal oder ist das ne Einstellungssache an der Series X? Und hab ich noch irgendwie ne Möglichkeit den Bass von dem Teil zu beeinflussen? Big thx

Der Sound kommt bei der Xbox immer aus dem HDMI-Anschluss mit raus. DU musst es dann immer noch selber an der Anlage/Receiver oder TV runterdrehen.
Ist wie beim Kabelgebundenen Headset im Controller eingesteckt, da musst du ja auch am TV/Receiver noch einmal runterdrehen.

Anders bei der PS4/5. Dort wird sofort bei Nutzung eines Headsets der Sound über HDMI von der PS abgeschaltet.

Und hab ich noch irgendwie ne Möglichkeit den Bass von dem Teil zu beeinflussen?
Lade dir die SteelSeries Engine App auf den Rechner runter und dort kannst du dann alles per Equalizer einstellen. Die Standard-Konfig ist nicht wirklich super, viel zu viel Bass, zu wenig Höhen.
Habe es in die Richting von "Punjistick" abgestimmt.
https://de.steelseries.com/blog/arctis-eq-settings-63

Hallo, kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen? Mir ist die Soundqualität wichtiger als die des Mikros.... demnächst trifft die Xbox series X bei mir ein. Ps4 pro ist vorhanden... da nutze ich son 6 jahre altes wireless headset mit externen soundblaster von logitech.
Ps5 besorge ich mir erst nächsten Winter.Am PC sitz ich eher selten. Zocken werde ich nur über die XsX und ps4. Ich spiele meistens CoD und daher ist mir der Raumklang/Ortung sehr sehr wichtig. Ich möchte das schon gut raus hören können ob jemand über mir rum rennt oder hinter mir etc... Ob kabelgebunden oder Wireless ist mir eigentlich Banane, so lang das Kabel nicht am Controller ist

Der Preis spielt nicht so eine Rolle.

Da ich mir extra für die XsX ein LG OLED77CX9LA TV mit HDMI 2.1gekauft habe , möchte ich keinen HDMI-Adapter für optischen ausgang nutzen keine Qualitätsverluste am Bild zu haben.

Ich hab mich jetzt Nächte lang belesen und Videos angeschaut. Viele schwören auf Astro A50 Gen.4 .... andersrum lese ich da oft vom schlechten mikro, schlechter Akku(nach paar Monaten schon defekt etc). Also bin ich mir bei dem A50 unsicher.

Steelseries arctic 7x oder 9x ? Surround Sound vorhanden aber soll laut meiner Recherchen verbindungsprobleme mit der xbox series haben. Verbindungsabbrüche ... xbox geht aus wenn man HS ausschaltet und ähnliches

Razer Kaira Pro wurde wohl auch extra für die XSX hergestellt, ist wireless, finde ich schonmal cool aber da hab ich noch keinerlei erfahru gsberichte/Bewertungen gefunden also bin ich mir bei dem auch unsicher.

Corsair HS 75 XB da ist das selbe Problem wie beim Razer kaira pro. Ich finde einfach keine deutsch sprachigen Bewertungen, Erfahrungen oder Videos dazu

A40 TR(kabelgebunden) mit MIXAMP Pro: kann ich den mixamp nicht einfach am optischen Ausgang vom TV anschließen und per USB an der Xbox ? Oder funktioniert dann das Mikrofon nicht?

(Ach game-sound inklusive sprach chatsound wäre auch wünschenswert ^^)

Astro mixamp pro + beyerdynamic mx300 ? Das hab ich auch schon einige Male gelesen.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank im voraus

Lg

Habe jetzt nen zweites Paar Astro A50 für nen guten Preis bekommen, Base Station über USB angeschlossen usw. hab schon gegoogelt und geschaut, können die USB Anschlüsse wirklich nicht, wie bei der PS4 beim ausschalten der Konsole mit abgeschaltet werden?

Der Thread hier ist wohl besser für die Frage:

hat jemand das LucidSound LS35X Headset? Das kostet gerade bei amazon 99 EUR (anstatt wohl 170 oder so).

https://www.amazon.de/LucidSound-LS35X-Wireless-High-Fidelity-Audio-Kopfhörer/dp/B071JSYH33/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lucidsound+ls35x&qid=1606293320&sr=8-3

Viele Leute berichten ja von diesem Bügelproblem...

Keine Ahnung, was die Leute mit ihren Headsets machen. Ich hab das und es ist super. Keinerlei Probleme, überlege nur auf auf das 7x umzusteigen, da ich auch eine PS5 habe.

Zurück
Oben