Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach ausprobieren. Ich denke, es muss in den Controller, da ja eingestellt wird, Tonausgabe über Headset und da denkt die Xbox, dass du den Klinkenstecker des Controllers nutzt. Am Monitor geht der Sound ja via HDMI von der Konsole ein.

Da die dts x Lizenz 10 Euro im Moment kostet bin ich auch am überlegen. Atmos ist super aber dieses Vorschauvideo bei dts x war eine wucht. Hab jetzt keine besonderen Kopfhörer aber da gings ab.

Das klingt doch klasse. Vllt ne doofe Frage,aber muss das Headset im Controller sein oder geht auch der Monitor? Ist das der Konsole egal?
Einfach ausprobieren. Ich denke, es muss in den Controller, da ja eingestellt wird, Tonausgabe über Headset und da denkt die Xbox, dass du den Klinkenstecker des Controllers nutzt. Am Monitor geht der Sound ja via HDMI von der Konsole ein.

Das denk ich mir auch,hab aber kein so bock auf den Stecker im Controller,der nervt.

Ich sehe gerade auf der Arctis Webseite, dass man für ein Wireless Headset, welches auf der PS5 und auf der Series X funktionieren soll, gar kein 7X braucht, sondern sogar das 1 Wireless ausreicht. Das ist ja deutlich günstiger als das 7X.

Mal eine Frage, wenn ich meine billigen In Ear Kopfhörer an den Controller anschließe, bekomme ich den Ton von den Fernsehlautsprechern und vom Headset. Muss da noch irgendwas in den Einstellungen umgestellt werden? Wollte die Headset Ausgabe mal testen, bevor ich mir ein teures Headset kaufe, ging aber irgendwie nicht. Danke Euch schonmal

Hab mir die Dolby Atmos App geladen,aber bisher nur zum testen. Als Headset hab ich meine DT990 in der 600 Ohm Version am Monitor dran. Was soll ich sagen? Eben ein 10 Kill PUBG Solo Sieg gemacht ;) Ähnelt meinem SBX G6 im Scoutmodus. Schritte und das nachladen der Gegener hört man detailliert und kann es gut lokalisieren. Mit dem Soundblaster war es noch einen Tick besser. Das Klangbild ist detaillierter und schärfer,so würde ich es mal ausdrücken :)

Hat das Corsair HS75 XB hier jemand? Schwanke ein wenig zwischen diesem und dem Steelseries 7x. Das Corsair wird sehr für seine Tonqualität gelobt und ich mir gefällt die schlichtere Optik, nur die Xbox-eigene Funkverbindung schreckt mich ab. Da wäre mir die universelle Lösung mit Dongle vom 7x lieber.

Du weißt, daß man das 7x nur auf der Steelseries Seite bekommt? Den 10% Code hab ich bekommen nachdem ich die Seite einmal aus Versehen geschlossen hab also einfach bisl verweilen, dann sollte ein entsprechende Pop Up Fenster kommen. :ulgy:

Zurück
Oben