Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bisher das MS Stereo-Headset und habe jetzt das Turtle Beach Ear Force XO SEVEN Pro Gaming-Headset bestellt. Ich bin auf den Vergleich gespannt.

Warum hier so viele die TB Dinger kaufen? Ich habe es schon mal geschrieben: Probiert unbedingt mal das Skullcandy SLYR aus. Das rockt alles weg! Nur bei sehr großen Ohren kann es Probleme geben bzw. das Handling ist das die Ohren in die Muscheln "eingefädelt" werden müssen.

Skullcandy gehört schon seit ein paar Jahren zu Astro! Selbst mein Sennheiser PC360 mit Astro mixamp ist dem SLYR unterlegen!

Das TB XO Seven hat tolle Tests bekommen und scheint auch für große Ohren geeignet zu sein. Für den aktuellen Preis schaue ich mir das mal an. Sollte es nichts sein, dann kann ich ja mal das Skullcandy ausprobieren, wobei mir dieses Totenkopfdesign überhault nicht zusagt.

Mein MS-Stereo Headset wandert auf jeden Fall zu eBay.

Man muss die Box auf DD stellen, sonst kommt nichts aus dem Headset raus. Finde ich schon ne Verarsche am Kunden weil auf der Verpackung dick mit DTS geworben wird.
Aber wie ich schon sagte: ich habe mich mittlerweile mit dem Sound angefreundet und auch ein super Preset für CoD gefunden.

Mein TB XO Seven Pro ist da und ich bin bisher sehr begeistert. Das Ding hat eine tolle Passform, sitzt bombenfest und drückt trotzdem nicht, obwohl ich eine Brille trage.
Der Sound ist doch um Längen besser als beim MS Stereo-Headset, es gibt 4 Presets, wobei ich bisher die erste Einstellung (natürlich) bevorzuge.
Die Chatqualität teste ich heute Abend bei R6 Siege, dann kann @LAEMMLI mir sagen, ob ich endlich lauter zu verstehen bin.
Beim aktuellen Preis von rund 100 Euro für das Headset bin ich mit dem Gebotenen sehr zufrieden.

Ja, ist Stereo, man kann die Geräusche aber sehr gut orten.

Meine anfänglichen Probleme mit dem Mikro lagen am Controller-Adapter. Ich habe wohl echt alles ausprobiert und dann erst den Adapter wieder abgemacht und neu angestöpselt. Jetzt funktioniert alles prächtig. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,bei der X1 eines Kollegen geht KEIN Headset richtig(Partychat). Weder am Adapter noch direkt am Controller. Er hört mich glasklar - aber ich höre keinen Ton von ihm. Update Controller ect. ist gemacht.
Der grüne Kreis blinkt wenn er was sagt aber es kommt nichts bei mir an.
Sein NAT ist offen.
Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich auch mal trotz offener NAT. Hast du zufällig eine Fritzbox und Unitymedia? Schau bitte mal, was bei primärer und sek. DNS im Xbox Dashboard steht.

Hat bei mir auch alles nichts gebracht (Toredo, DMZ, etc.) Habe den gleichen Router. Google mal nach den Themen Xbox Live Party Chat, ipv6, Unity media, Kabel Deutschland.... Du wirst schnell fündig.

Bei mir war das Problem weg, als ich bei der primären und sekundären DNS eine ipv6 Adresse hatte. Die Primäre DNS ist bei dir eine ipv6 Adresse. Die Lösung des Problems war leider nicht so trivial. Ich habe mir einen zweiten (preiswerten) Router gekauft (10€), den ich direkt hinter die Fritzbox geklemmt habe. Sofern du einen Notebook oder ein PC hast, kann du dies auch damit testen, indem du die Xbox in die Netzwerkkarte des PCs steckst und eine Netzwerkbrücke auffbaust (z.B. WLAN -> Netzwerkkarte (an der die Xbox hängt)). Wenn alles richtig funktioniert hat, sollte bei den DNS Werten eine ipv4 Kennung stehen. Dann sollte es auch mit dem Chat klappen.

Hier nochmal etwas ausführlicher: http://www.konsolentreff.de/themen/nat-problematik.23156/seite-15#post-3009812

und

Lösung meines Problems (IPV6):
Ich konnte das Problem mit dem instabilen Party Chat und Matchmaking-Gruppen Problemen bei mir endlich nach ca. 1 Jahr und viel Frust lösen. Obwohl meine NAT auf offen stand, lief der Party Chat mehr als instabil. Immer wieder kam es zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen, vor allem, wenn ich mit der Party zudem noch ins Matchmaking jointe. Das Problem tritt laut google auch bei vielen anderen bei folgender Konstellation auf: Xbox One, Unitymedia/KD, Fritzbox 6360, IPV6 Anschluss.

Bei einigen hat die Umstellung auf eine ipv4 Leitung was gebracht, jedoch nicht bei allen. Im Internet hatte ein User auf die Lösung mittels Netzwerkbrücke (Internet->PC->Xbox) hingewiesen. Dies hat auch geholfen, denn man kann bei der Netzwerkbrücke unter Windows ipv6 deaktivieren, wodurch die One eine ipv4 primäre DNS erhält, an der man nach meiner Ansicht erkennt, ob das Problem besteht. Steht unter diesem Punkt eine ipv6 Adresse (Buchstaben und Zahlen), so kommt es zumindest bei mir zu den oben genannten Problemen.

Um aber nicht die ganze Zeit einen PC zwischen Xbox und Router zu schalten, habe ich mir einen preiswerten 2. Router gekauft. Diesen habe ich über den WAN Port der Fritzbox angeschlossen (die One kommt dann an den 2. Router). Durch den 2. DHCP bekommt die One wiede eine ipv4 primäre DNS.

Seitdem läuft Live bzw. der Party Chat (+Halo Matchmaking) absolut problemlos. Keine Ahnung, wo das Problem jetzt im Detail lag (Fritzbox, Xbox, ...).

Es klappt einfach nicht. Kreis blinkt - also X1 erkennt das ich was sage - aber meine Sprache wird nicht übermittelt und mein Gegenüber kann mich nicht hören. Ich kann ihn aber astrein hören als ob er neben mir steht.
Ich denke das es wirklich an der Fritzbox (-einstellung) liegt.

Jemand noch eine Idee?

Kann ich ein One Headset mit meinem Iphone/Ipod ausprobieren?
Auf Ebay ist gerade eines wie neu für einen Super Preis verfügbar und ich würde es aber natürlich gerne vor Ort testen.

Hi all,
kann jemand zum Thema Kopfhörer für die Xone eine Kaufempfehlung (unter besonderen Berücksichtigung des Preis Leistung Verhältnis) abgeben? Den Crontroller Adapter hab ich schon und auf ein Micro kann ich verzichten.

Ich nutze als Kopfhöhrer die Sennheiser Momentum On Ear. Die sind bei Amazon im Moment recht teuer: ca. 130 €. Habe meine vor einiger Zeit für etwas über 80 € bekommen. Die Teufel Aureol real sollen auch gut sein - habe ich keine Erfahrungen mit gemacht. Gibt es im Moment aber für 79 € statt 99 €.

Ich habe mir im Angebot das MS Stereo Headset bestellt. Brauche ich bei den neueren Controller mit 3,5 mm Anschluss noch diesen Adapter, oder ist der nur für das Verstellen der Lautstärke etc. gedacht?

Ich habe mir im Angebot das MS Stereo Headset bestellt. Brauche ich bei den neueren Controller mit 3,5 mm Anschluss noch diesen Adapter, oder ist der nur für das Verstellen der Lautstärke etc. gedacht?

Brauchst Du nicht mehr, Lautstärke kann Du dann im UI einstellen.
Doppelklick auf den Dashboard Button wenn das Headset eingesteckt ist, dann tauchen ganz unten ein paar neue Menüpunkte auf, dort kannst Du dann Volume und Chat Balance einstellen.

Grundsätzlich kannst du das HS direkt am Controller anschliessen.

Mit Adapter kannst du halt direkt am Controller die Lautstärke anpassen oder das Mic muten. Ohne Adapter machst du das im Guide-Menü.

Ich persönlich lasse seitdem den Adapter weg. Optisch nicht sooo toll und ich verstelle eher selten etwas.

Zurück
Oben