Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ist das TB PX24 hier angekommen aber das geht morgen wieder zurück. Ich suche ja eine Alternative zu meinem in die Jahre gekommenen TB X41. Da fehlt mir aber die Monitorfunktion und das Wechseln der Akkus, natürlich immer dann wenn man mitten im MP Gefecht ist, nervt.
Dafür ist der Sound super und man merkt es kaum, auch nach mehreren Stunden.

Da PX24 kann zwar an jede Konsole angeschlossen werden und es braucht keine Batterien aber der Tragekomfort auf meiner Birne ist furchtbar. Es drückt gewaltig auf den Ohren und der Sound ist nicht besonders differenziert. Kein Vergleich zum X41. Das Super Human Hearing Feature hebt nur die Mitten extrem an und dann klingt es noch schlechter.
Von mir also keine Empfehlung wenn man von einem DD5.1 Headset kommt.

Astro A40 oder TB Stealth 500x sind die einzigen Alternativen aber scheiße teuer.
Könnte mich immer noch ärgern, denn vor zwei Wochen gab es das X500 auf der Turtle Beach Seite für 149€. Jetzt ist es natürlich dort ausverkauft. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot kommt bestimmt mal wieder, ich hab selbst das X500. Ein Traum. Um es krass zu sagen, du vergisst es so sehr, dass du damit das Haus ausversehen verlassen könntest ;) Trägt sich absolut spitze

nutze mein TB DX12 mit adapter. Nun is schon der zweite schrott. Dieses dämlich dumme dünne klinkenkabel wat die letzten cm vom HS in den Adapter überbrückt hat mal wieder nen wackeligen. Weiss jemand wo ich ein solches adapterkabel bekomme? Alles abgesucht nichts gefunden. Selbst MS Support kann nicht helfen. Gibt das Kabel nur mit adapter. Also die dinger sind der letzte mist. Werd ich zum Saturn latschen und ein weiteres mal reklamieren müssen

Ich habe mir ja das Turtle Beach 420x gekauft und bin super zufrieden. Der USB Dongle in die Konsole rein und fertig. Der Sound ist top und endlich Surround und nicht fake wie bei X07 und Konsorten.

Das kann ich jetzt nicht mehr, weil ja das 500x angekommen ist. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit aber was die sich bei den Presets gedacht haben, wissen die wohl selbst nicht, oder?
Die klingen alle unfassbar scheiße. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Das hat doch mit glasklarem Sound o.ä. nichts mehr zu tun. Als wenn man in ner Blechdose sitzt oder ne Decke über die Speaker gelegt hätte.
Dafür rauscht das Ding nicht, hat ne gute Akkulaufzeit und sitzt sehr angenehm auf der Birne.

Das kann ich jetzt nicht mehr, weil ja das 500x angekommen ist. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit aber was die sich bei den Presets gedacht haben, wissen die wohl selbst nicht, oder?
Die klingen alle unfassbar scheiße. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Das hat doch mit glasklarem Sound o.ä. nichts mehr zu tun. Als wenn man in ner Blechdose sitzt oder ne Decke über die Speaker gelegt hätte.
Dafür rauscht das Ding nicht, hat ne gute Akkulaufzeit und sitzt sehr angenehm auf der Birne.

Ich kenne das Headset, empfehle dir bei den Presets bei beiden die dritte Variante.

Muss ich denn für die Presets immer den Transmitter UND das Headset an den PC anschließen? Hab bis jetzt immer nur den Transmitter angeschlossen um die Presets aufzuspielen.
Es gibt vier Surround Modi mit jeweils vier Presets. Was meinst du dann mit "bei beiden die dritte Variante"?
Ich hab die Voreingestellten alle ausprobiert und einer klingt schlimmer als der andere.
Einzig auf "Surround Mode 4" klingt es nicht schlecht. Aber das ist der Stereo Modus. :ugly:

Muss ich denn für die Presets immer den Transmitter UND das Headset an den PC anschließen? Hab bis jetzt immer nur den Transmitter angeschlossen um die Presets aufzuspielen.
Es gibt vier Surround Modi mit jeweils vier Presets. Was meinst du dann mit "bei beiden die dritte Variante"?
Ich hab die Voreingestellten alle ausprobiert und einer klingt schlimmer als der andere.
Einzig auf "Surround Mode 4" klingt es nicht schlecht. Aber das ist der Stereo Modus. :ugly:

Hmm so übel hab ich es nicht in erinnerung, du hast doch an dem einen Speaker diese beiden Knlpfe, die ein akustisches Signal geben bei drücken. Da meinte ich die dritte Variante.

Is richtig. Aber für jeden der vier Souround Modi (Game, Movie, Music, Surround off) gibt es jeweils vier Presets und bis auf Surround Mode off, klingen alle extremst sch.....
Keine Höhen, dumpf, zu viel Hall, usw.usf.
Gruselig. Ich hole mir doch kein Surround Headset um dann im Stereo Modus zu zocken.

Ok, hab dann heute Abend nochmal das Headset und Transmitter angeschlossen und mir die Presets COD Balanced, COD Footsteps und Super Human Hearing geladen.
Ich muss meine Meinung doch revidieren. Als langjähriger Hörer des X41 muss ich meine Hörgewohnheiten definitiv umstellen. Während das X41 immer sehr hell und streckenweise auch etwas dünn klingt, hat man beim 500x häufig das Gegenteil. Das kann ganz schön rummsen.
Es liegt auch fester auf den Ohren und ich verstehe mich selbst ohne Mikro viel dumpfer.
Nach mehreren Stunden COD bin ich jetzt sehr angetan und die Ortbarkeit ist sensationell!
Richtig geil, wie früh ich die Gegner höre und mich schön darauf einstellen kann woher sie kommen. Das bockt!
Ich hoffe nur, das man von Zeit zu Zeit auch neuere Presets laden kann bzw. verfügbar sein werden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher das MS Stereo-Headset und habe jetzt das Turtle Beach Ear Force XO SEVEN Pro Gaming-Headset bestellt. Ich bin auf den Vergleich gespannt.

Warum hier so viele die TB Dinger kaufen? Ich habe es schon mal geschrieben: Probiert unbedingt mal das Skullcandy SLYR aus. Das rockt alles weg! Nur bei sehr großen Ohren kann es Probleme geben bzw. das Handling ist das die Ohren in die Muscheln "eingefädelt" werden müssen.

Skullcandy gehört schon seit ein paar Jahren zu Astro! Selbst mein Sennheiser PC360 mit Astro mixamp ist dem SLYR unterlegen!

Zurück
Oben