Dann kotzen Sie bitte. Intoleranz tolerier ich nicht. Find ich eher krass, bei einer solchen Thematik von Blockwart-Mentalität oder Stasi zu sprechen. Die Flucht in die pseudo-intellektuelle Argumention rundet das Bild ab.
Die Platte auf der das Einlesen von Passagen eines NS-Okkultisten übrigens sehr wohl der Fall ist, ist von 2003 und zusammen mit einer weiteren Band produziert worden. Sie ist zudem dem Werk des erwähnten Antisemiten und Rassisten gewidmet, der auch entsprechend zitiert und gehuldigt wird, neben zahlreichen anderen völkischen und nationalsozialistischen Okkultisten, die auf der bandeigenen Homepage gefeiert wurden.
Ich bin weißgott nicht P.C., aber wenn man bei offen ausgetragener NS-Verherrlichung (Die verstecken es ja nicht mal in intellektuell wirkenden, aber dennoch platten Phrasen) nicht anfangen darf, dann wüsste ich nicht wann dann...
KaKun schrieb:
Ernsthaft Johnny, hör dir das erstmal auch nur ansatzweise an, dann wirst du merken das alles was du der Musik hier ausgeschmückt aber unterschwellig unterstellst völliger Unsinn ist. Sich auf einen "verdächtig" klingenden Bandnamen und einem "kritischen" Artikel über Neo-Folk zu stützen halte ich für völlig ungeeignet um sich über das Thema weiter zu unterhalten. Das Ganze ist mehr als stupide Symbolverherrlichung und weniger als irgendein Aufruf zu Hetze und Hass.
Mag sein. Aber es geht mir nicht nur um einen "auffälligen Namen", das hab ich ja eingangs schon gesagt. Ich hab schon vor Ewigkeiten viel über diese Band gelesen. Das fiel mir anfangs bloß wieder ein, als ich den Bandnamen sah. Aber diese Band betreibt das ja viel offener, als ihren Hörern, wie bspw. Bazong, offensichtlich lieb ist. Dann kommt halt die "Egal"-Keule und man rechtfertigt sich mit "Medienkompetenz", obwohl man sich ja angeblich für gar nichts rechtfertigen muss.
Nimm dir bpsw. Varg Vikernes, aus dem NS-Black-Metal-Bereich. Oder diesen anderen Idioten, dessen Bandnamen* ich leider gerade vergessen habe. Ich halte sie für absolute Vollpfosten, sie sind nicht verboten und in den Songs (zumindest bei Burzum) wird der Nationalsozialismus nicht thematisiert. Trotzdem weiß man, was man hat, und was man unterstützt, wenn man sowas kauft/vertreibt/weiterverbreitet.
Ich beteilige mich ja lediglich mit meiner persönlichen Meinung hier
EDIT: *) Ich meinte ABSURD.