Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ernsthaft Johnny, hör dir das erstmal auch nur ansatzweise an, dann wirst du merken das alles was du der Musik hier ausgeschmückt aber unterschwellig unterstellst völliger Unsinn ist. Sich auf einen "verdächtig" klingenden Bandnamen und einem "kritischen" Artikel über Neo-Folk zu stützen halte ich für völlig ungeeignet um sich über das Thema weiter zu unterhalten. Das Ganze ist mehr als stupide Symbolverherrlichung und weniger als irgendein Aufruf zu Hetze und Hass.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Man muss auch mit vielen linkspolitischen Bands, Schriftstellern und Thesen nicht übereinstimmen. Ganz im Gegenteil, ich bin gerade in diesem Bereich SEEEEHR kritisch, gerade weil ich selbst links bin. Jedoch ist selbst der platteste linke "Beitrag" nicht so menschenverachtend und debil wie Neonazi-Propaganda.

Wie ich schon sagte: Auch Lunikoff ist nicht verboten. Wer mir allerdings sagt, er hört das trotzdem, und dann auch noch ergänzen würde, dass es ihm aber NATÜRLICH nur um den Gitarrenrock geht, sagt mir damit alles. Genausowenig kann ich natürlich annehmen, dass es dich stören würde, wenn TS plötzlich doch verboten wären, da dir ja bereits jetzt im "nicht verbotenen" Zustand egal ist, dass sie irgendwelche NS-Okkultisten huldigen und deren rassistisches Pamphlet sogar in ihren Song verlesen. Ich hol mir ja auch keine Entspannungs-CD wo eine Frauenstimme zu knisterndem Holz ständig "Sieg Heil" haucht...

Polemischer Mist, der letzte Satz. In keinem TS-Stück ist dies so der Fall. Davon abgesehen stört mich sowas nicht, wenn es entsprechend gut (nicht platt) gemacht ist. Ich denke, ich besitze die notwendige Medienkompetenz und den Intellekt dazu, den entsprechenden Kontext zu erkennen ;)

Amazon hat TS nicht im "Programm", sondern der Künstler tritt als Anbieter auf. Amazon stellt da nur die Vertriebsplattform dar, hab sie aber mal informiert. In der Regel dulden die sowas bei Kenntnisnahme nämlich nicht.

Ganz in

[] Blockwart-Tradition

[] Stasi-Tradition

(bitte ankreuzen, was zutrifft)

P.S. Bei soviel "Political correctness" kommt mir das Kotzen.

Dann kotzen Sie bitte. Intoleranz tolerier ich nicht. Find ich eher krass, bei einer solchen Thematik von Blockwart-Mentalität oder Stasi zu sprechen. Die Flucht in die pseudo-intellektuelle Argumention rundet das Bild ab.

Die Platte auf der das Einlesen von Passagen eines NS-Okkultisten übrigens sehr wohl der Fall ist, ist von 2003 und zusammen mit einer weiteren Band produziert worden. Sie ist zudem dem Werk des erwähnten Antisemiten und Rassisten gewidmet, der auch entsprechend zitiert und gehuldigt wird, neben zahlreichen anderen völkischen und nationalsozialistischen Okkultisten, die auf der bandeigenen Homepage gefeiert wurden.

Ich bin weißgott nicht P.C., aber wenn man bei offen ausgetragener NS-Verherrlichung (Die verstecken es ja nicht mal in intellektuell wirkenden, aber dennoch platten Phrasen) nicht anfangen darf, dann wüsste ich nicht wann dann...

KaKun schrieb:
Ernsthaft Johnny, hör dir das erstmal auch nur ansatzweise an, dann wirst du merken das alles was du der Musik hier ausgeschmückt aber unterschwellig unterstellst völliger Unsinn ist. Sich auf einen "verdächtig" klingenden Bandnamen und einem "kritischen" Artikel über Neo-Folk zu stützen halte ich für völlig ungeeignet um sich über das Thema weiter zu unterhalten. Das Ganze ist mehr als stupide Symbolverherrlichung und weniger als irgendein Aufruf zu Hetze und Hass.

Mag sein. Aber es geht mir nicht nur um einen "auffälligen Namen", das hab ich ja eingangs schon gesagt. Ich hab schon vor Ewigkeiten viel über diese Band gelesen. Das fiel mir anfangs bloß wieder ein, als ich den Bandnamen sah. Aber diese Band betreibt das ja viel offener, als ihren Hörern, wie bspw. Bazong, offensichtlich lieb ist. Dann kommt halt die "Egal"-Keule und man rechtfertigt sich mit "Medienkompetenz", obwohl man sich ja angeblich für gar nichts rechtfertigen muss.

Nimm dir bpsw. Varg Vikernes, aus dem NS-Black-Metal-Bereich. Oder diesen anderen Idioten, dessen Bandnamen* ich leider gerade vergessen habe. Ich halte sie für absolute Vollpfosten, sie sind nicht verboten und in den Songs (zumindest bei Burzum) wird der Nationalsozialismus nicht thematisiert. Trotzdem weiß man, was man hat, und was man unterstützt, wenn man sowas kauft/vertreibt/weiterverbreitet.

Ich beteilige mich ja lediglich mit meiner persönlichen Meinung hier ;)

EDIT: *) Ich meinte ABSURD.

Na viel Erfolg bei Deinem Kreuzzug ;)

Ich finde es immer recht bedenklich, wenn man mit seinem ergoogelten Halbwissen gleich den moralischen Zeigefinger erhebt.
Aber mei, mancher hat eben diesen Beißreflex intus, wenngleich auch einseitig. Das muß ich tolerieren.

Kreuzzug :rolleyes:
Welch manipulative Übertreibung...

Ist nicht ergoogelt, deswegen bin ich ja sofort drauf angesprungen, als ich es nur las. Und den Amazon-Link hatte ich auch nur hier als Posting gesehen. Aber interessant, wie du gegenfeuerst und versuchst meine Glaubwürdigkeit zu untergraben, obwohl du dir ja gar nichts vorwirfst ;)

Ich beiße in beide Richtungen, keine Panik ;)

@ JohnnyWohlfahrt
Na wer sich auf einen bestimmten Tonträger einscheißt, dessen Inhalt er überhaupt nicht kennt und der zudem überhaupt nicht Gegenstand meines "Was ich gerade höre"-Postings ist und der dann auch noch alle Hebel in Bewegung setzt (Administrator), dass dieses Posting gelöscht wird, der darf von mir schon des "Blindfeuers" bezichtigt werden ;)

@ KaKun: Ja, das hast du recht. Aber nein, ganz ehrlich ich will da gar nicht weiter drüber diskutieren. Genausowenig hatte ich in meinem Leben Bock auf Diskussionen mit Onkelz-Gegnern ;)

Hatte sogar mal auf nem Festival von irgendwelchen Schwachmaten-Linken Hakenkreuze auf das Zelt gesprüht bekommen, weil in unserem Camp Onkelz gehört wurden.

Das Video ist zurecht entfernt worden, selbst wenn das gepostete und viele andere Lieder vielleicht keine solche Thematiken behandeln, denn es ist immer noch Werbung für eine solche Band. Es gibt auch 'Lollipop' von 'When the lion sleeps tonight' von einschlägigen Nazi-Bands. Würd ich auch nicht posten wollen, obwohl sie inhaltlich total banal sind.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Aqz47TtMTyk&annotation_id=annotation_804388&feature=iv[/vid]
:dhoch:
vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich bald für ein jahr nach new york gehen werde und mir deshalb das lied super gefällt!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0NNCoif_6FQ[/vid]

Als ich mit Todesmetal angefangen habe, war das einer meiner Lieblingssongs. Und imo rockt er auch heute noch, auf seine ganz eigene Art und Weise :headbang:

melltuga schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0NNCoif_6FQ[/vid]

Als ich mit Todesmetal angefangen habe, war das einer meiner Lieblingssongs. Und imo rockt er auch heute noch, auf seine ganz eigene Art und Weise :headbang:

Ok, jetzt sag mir mal einer was an den Lyrics harmloser sein soll gegenüber einem TS-Track in dem NS-Texte rezitiert werden? :lol:

@ KaKun
Hey, man darf hier schliesslich auch MC BASSTARD-Videos posten, also "Werbung machen" für einen Rapper, der zum Polizistenmord aufgerufen hat (TS tun das nicht) und der offen Gewalt glorifiziert (TS tun das nicht). Indizierte Tonträger hat er obendrein "zu bieten" (TS jedoch nicht).
Aber es kommt halt immer darauf an, WER das Sagen hat und WO derjenige steht. Daraus ergibt sich dann eine --> Tendenz.
Ich hab das aber jetzt eingesehen. Ich bin ja schlau ;)

wo hat basstard zum polizistenmord aufgerufen? wenn du die 1. mai steinschlag EP meinst, die war von blokkmonsta ;)
außerdem besteht n himmelweiter unterschied zwischen dem erzählen von fiktiven handlungen/stories un dem bejubeln von massenmördern :lol:

n9ne.0h.4our schrieb:
außerdem besteht n himmelweiter unterschied zwischen dem erzählen von fiktiven handlungen/stories un dem bejubeln von massenmördern :lol:

Werd doch da bitte mal konkret. Welcher "Massenmörder" ? Definiere "Bejubeln". Danke.

Und zum Anderen http://de.wikipedia.org/wiki/MC_Basstard
Ich kann mich nur darauf beziehen.

AggroBerlin wird ja ebenfalls geduldet, obwohl in Vergangenheit negativ aufgefallen. Auch da wird "Werbung" in Form von Videoclips weiterer Künstler akzeptiert. Scheinbar. Gleichbehandlung anyone ?

n9ne.0h.4our schrieb:
wo hat basstard zum polizistenmord aufgerufen? wenn du die 1. mai steinschlag EP meinst, die war von blokkmonsta ;)

Wenn ich was bejubeln wollte würde ich es garantiert nicht in ein tief-depressives und apokalyptisches Gewand stecken. ;)

Aber egal, mal sehen was sich hier demnächst alles so anprangern läßt. Onkelz sollten dann ja in Zukunft auch tabu sein hier zu posten...

Zurück
Oben