Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Was habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen" - Thread (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns gibts halt Geld für die (älteren) Kinder und die Erwachsenen untereinander schenken sich Kleinigkeiten um sich einfach so ne Freude zu machen (oder Oma schenkt ihrer Tochter Geld, damit sie die Terrasse im Frühling neu machen lässt). Schlechtes Gewissen hab ich jetzt auch nicht wegen den Großeltern (Oma+Opa, Oma). Die haben neben der Rente noch jeden Monat Mieteinnahmen und selbst noch jeweils ein Haus ohne irgendwelche Schulden. Und Tanten und Onkels verdienen auch alle nicht schlecht.

Das Geld gibts v.a. für nen bestimmten Zweck. In meinem Fall schon mal zum Sparen für ein Jahr Work&Travel nach der Schule und wie jedes Jahr für 3 Tage Hütte mit paar Kumpels inkl Skikarte.

Vielleicht gehöre ich aber auch nicht unbedingt zur angesprochenen Gruppe.
 
Bei uns gab es Kleinigkeiten. Wenn wir was brauchen, dann warten wir nicht erst bis Weihnachten. Ansonsten gab es für mich Choco Crossies und etwas Geld, letzteres habe ich schon gespendet.
 
Alex.Sequent schrieb:
Bei uns gab es Kleinigkeiten. Wenn wir was brauchen, dann warten wir nicht erst bis Weihnachten. Ansonsten gab es für mich Choco Crossies und etwas Geld, letzteres habe ich schon gespendet.

darf ich fragen, wohin gespendet ? geht auch über pm, wenn du magst.
 
- ein schönes Kochmesser von meiner Freundin
- eine Grillpfanne
- eine Auflaufform
- ein Mini-Airhockey-Spiel
- Karten für ein "Make Do And Mend"-Konzert
- einen Essensgutschein beim Lieblings-Griechen
- Geld
 
Meine Freundin und ich haben zusammen bekommen:

  • Jägermeister mit zwei passenden Gläsern
  • Tee
  • Selbstgemachte Seife
  • 1 kg Nutella
  • 6 Trinkhalmlöffel
  • Handtücher und Waschlappen
  • Rührgerät
  • Duschgel
  • Liköre
  • Käse mit Brettchen und Käsemesser
  • 100 €
  • Kalender
  • Essenseinladung für Griechen gestern
 
Star Wars Trilogie IV-VI Blu-Ray
Allesschneider
Kindle Ladegerät
KISS neue CD
Buch Verrückte Welt der Bundesliga
Fossil Lederarmband
USB Ladegerät für´s Auto
Haribo Frohes Fest 800g Box :sabber:
 
Nur mein Sohn hat was bekommen...

Haufen Klamotten
Stokke Tripp Trapp + Baby Schale
Alvi Matratze Numero Uno
und nen Haufen Kleinigkeiten für den Wurm....

:)
 
Flips360 schrieb:
Bei uns gibts halt Geld für die (älteren) Kinder und die Erwachsenen untereinander schenken sich Kleinigkeiten um sich einfach so ne Freude zu machen (oder Oma schenkt ihrer Tochter Geld, damit sie die Terrasse im Frühling neu machen lässt). Schlechtes Gewissen hab ich jetzt auch nicht wegen den Großeltern (Oma+Opa, Oma). Die haben neben der Rente noch jeden Monat Mieteinnahmen und selbst noch jeweils ein Haus ohne irgendwelche Schulden. Und Tanten und Onkels verdienen auch alle nicht schlecht.

Das Geld gibts v.a. für nen bestimmten Zweck. In meinem Fall schon mal zum Sparen für ein Jahr Work&Travel nach der Schule und wie jedes Jahr für 3 Tage Hütte mit paar Kumpels inkl Skikarte.

Vielleicht gehöre ich aber auch nicht unbedingt zur angesprochenen Gruppe.

Dich hatte ich damit auch nicht unbedingt angesprochen ;) Mein Post bezog sich eher auf Menschen die fest im Leben stehen. Job, Haus/Wohnung etc. Als Schüler geht das noch klar Geld geschenkt zu bekommen :dhoch:
 
auch als erwachsener gibt es situationen, wo man froh ist, wenn man finanziell unterstützt wird.

wir haben heuer ein haus gebaut und da kann man gerade in der anfangsphase an jeder ecke investieren.

:)
 
- Lederarmband mit persönlichem Schriftzug
- Hoodie von Jack&Jones
- Nike Longsleeve
- eingerahmtes Foto
- drei ??? Kaffeetasse
- eingerahmtes Autogramm von Bastian Pastewka
- Zwilling Kochmesser
- Hörbuch "Vorsicht vor Leuten" von Ralf Husmann (Hatte ich leider schon und bekomme nun ein anderes)
- eine unglaublich hässliche Uhr beim Schrottwichteln
- ganz viel Liebe und gutes Essen
 
Ich hab dieses Jahr garnix bekommen. Wir schenken uns in der Familie auch so immer mal mal zwischendurch irgendwas. Mein Vater bekommt von mir alle paar Wochen irgendwas für seine Eisenbahn (falls da noch jemand was auf dem Dachboden rumliegen hat, was er nicht mehr braucht - ich nehms gerne ab) und meinem Bruder hab ich vor zwei Monaten nen Brandneuen TC Electronic Bass Amp für seinen Kontrabass geschenkt, weil er einen neuen brauchte. Und ich hab vor einigen Monaten mal einen neuen Monitor bekommen, weil mein alter schon halb blind war, und ich dauernd davon gesprochen hatte, das ich mir jetzt mal langsam einen neuen kaufen müsste, aber zu faul war um mich zu informieren und dann auch zu kaufen.

Deshalb hatten wir nur nen Baum und was gutes zu Futtern und wir waren auch so glücklich. Aber mit Kindern würde ich das natürlich auch anders aufziehen.
 
Dorfkind1337 schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich will auch ein Bild vom Anbau in dem die angesammelten Geschenke für dein(e) Kind(er) stehen. Da ist ja schon was zusammen gekommen.
Habe nach dem Auspacken und vor dem Fetzen Bilder von allen Geschenken für die Kids gemacht, aber die Kids selbst passten nicht mit rauf. Willst es trotzdem sehen?

Zeig her:)
dsc03128f.jpg
 
no0bY schrieb:
Wie viele Kinder hast du, Joker? - also offizielle, in dem Haushalt lebend!
SirHorst schrieb:
Da er fairer weise sicher jedem Kind eine PSP gekauft hat tippe ich auf 2.
Es sind richtigerweise zwei Kinder, aber es sind zwei PS Vitas.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dort sämtliche Geschenke an die Kids zu sehen sind. Sprich die von uns, meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Frau, meiner Oma und den Eltern meiner Frau. Wir organisieren das jedes Jahr so, dass an Heiligabend wirklich alle Geschenke vor Ort sind.

Der_Geächtete schrieb:
Ich hätte Ihn gerne als Vater gehabt.
Danke, ich mich aber auch. :D

Der_Geächtete schrieb:
Ich musste damals meinen Gameboy teilen.
Du Glücklicher, ich hatte nichtmal einen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Kinder so reich beschenkt werden, denn man holt quasi das nach, was man als Kind selbst nicht hatte.
 
Jetzt aber mal spaß beiseite das is schon okay und auch ziemlich cool, grad die ganzen Lego Sachen. Die PS Vita ist auch ein gutes geschenk, da es keine Spiele dafür gibt sitzen die Kinder auch kaum davor und wie gesagt, Lego kann man nie genug haben, NIE! :D
 
Du wirst lachen, aber eine Vita ist abends immer bei mir und wird mit Uncharted gequält. Beim "Altbestand" vom Lego sitzen wir jetzt schon seit 4 Tagen dran und es ist keine Ende in Sicht. Wenn wir aber durch sind, mache ich ein Bild. Wird der Hammer - versprochen! :D
 
Zurück
Oben