Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pale schrieb:@steffko
Meine Freundin spielt halt nur so Wii Franchise Jump and Runs.Weils schön einfach ist.
Diese Spiele sind ja auch für Männer ganz nett, aber langzeitmotivation kommt bei mir bei den Titeln einfach nicht mehr auf.
Und was gabs noch auf der Wii U ausser Mario ?
Zombi U, was in 2 Jahren nach dem Hype bestimmt nicht mehr soviel reiz hat. Und bitte, soll das ein Systemseller sein ??
DIe Wii U ist aktuell bestimmt nicht schlecht, aber das Preis Leistungsverhältnis ist für mich einfach nicht gegeben weil man erstens relativ schwache Hardware (3 Kern mit 1,2 ghz prozessor ;D + HD Radeon 7000 Serie Gpu + wahrscheinlich sehr langsamen Wlan/Lan Adapter) bekommt und zweitens die meistens 3rd Party Spiele auf den anderen Konsolen bei gleicher Leistung mindestens 50 proz weniger kosten.
Dazu kommen noch Kinderkrankheiten, und ein urlangsames OS.
Wenn man die Hardwarekomponenten mal zusammenrechnet frage ich mich wie ein Preis von 300 Euro zustande kommt, bei dem Nintendo noch angeblich verlust macht.

Gerri schrieb:Aber ob sie damit dann, angesichts der zu erwartenden Grafikpracht etc. der neuen Konsolen noch punkten können ist ne andere Sache.
Fergy schrieb:Ist halt die Frage, wann die Spiele erscheinen und was die Hardware dann kostet.
Bei 300-400+€ und zu 9x% Spiele, die man nahezu genauso auch auf anderen Plattformen spielen kann, die 140 Mio. User haben, werden auch erst einmal primär nur die Nintendo-Fans angesprochen und die werden bestimmt auch nicht in Massen Wii U verkaufen, wenn PS 4 / XB 720 kommt.
So sehr ich mich durchaus auf Nintendo-Games für Wii U freue, aber für 1-2 Titel investier ich nicht solche Summen, sondern warte weiter ab. Konsole & Spiele laufen einem nicht davon.
Steffko schrieb:Also die Basis für deine Behauptung ist eine Stichprobe von... zwei Personen (deine Freundin, du)?pale schrieb:Meine Freundin spielt halt nur so Wii Franchise Jump and Runs.Weils schön einfach ist.
Diese Spiele sind ja auch für Männer ganz nett, aber langzeitmotivation kommt bei mir bei den Titeln einfach nicht mehr auf.
Ich füge deiner Stichprobe mal ein paar neue Daten hinzu: ich, männlich, ~Ende 20, bin Nintendo Spiele Käufer und ich kann Call of Duty nicht ausstehen.

Gerri schrieb:Die letzte Generation hat gezeigt das der Casualmarkt noch nicht bedient war. Das ist jetzt aber so.....
flexx schrieb:Also steht es beim Stichproben-Vergleich 2 zu 1 für pale…
Nein. Spaß beiseite. Dein Profil ist nun mal ganz und gar nicht der Norm entsprechend. Wenn man sich mal zu Auge führt, was z.B. CoD für ein Klientel aufweisen kann und wie oft sich dieses jeweils die neusten Ableger der genannten Spiele erwirbt. Die Spiele führen auch fast ausnahmslos die Charts an und verkaufen sich gegenwärtig immer noch wie geschnittenes Brot und das ist bei weitem kein Geheimnis.
Ich bin z.B. Mitte 20, kein Nintendo-Spiele Käufer und kann Call of Duty ebenfalls nicht ausstehen. Bin wohl auch ein Gelegenheitsspieler. Habe aber dennoch keine Wii bzw. Wii U. Wenn ich nun meinen relativ üppigen Freundeskreis zum Vergleich heranziehe, dann kann ich – wie ich ja bereits einmal ausformuliert habe – durchaus eine Konstante bei der Käuferschicht von z.B. der Wii (U) erkennen. Hauptsächlich sind es Frauen und/oder Gelegenheitspieler. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, die einfach alle Konsolen bei sich stehen haben. Die sprengen aber auch in allen anderen Faktoren die Norm. Die Basis für meine Beobachtung hat natürlich dennoch ungefähr die gleiche Qualität wie die deiner, dennoch offenbart sie mir gewisse Indizien, die ich für absolut realistisch und plausibel halte. Und damit gedenke ich auch immer wieder zu argumentieren.
Die Wii hat damals Menschen zur Konsole/zum Spielen gebracht, die bis dato noch überhaupt keine Erfahrungen damit machen konnten oder gar Interesse daran gezeigt hatten. Die Verkaufszahlen lassen sich doch prächtig dafür missbrauchen, zu behaupten, dass mit dieser Konsole neue bzw. bisher unbekannte Kundenkreise erschlossen werden konnten. Im Vergleich "einfache" Spiele wie Wii Sports, Wii Fit + Balance Board usw. sind ja geradezu prädestiniert um als Beispiele für diese Behauptung zu dienen.
pale schrieb:Ausserdem kann man ja schon anhand der Wii Softwarecharts erkennen welche Käuferschicht sich für diese Konsole intressiert hat.
Männer kaufen ja bestimmt Zumba Fitness, Wii Fit, Dance Central. ...
Und wenn ich mir jetzt die nächsten Releasetitel für die Wii U anschaue, ist das auch eher gewaltfreie Software.
Ich mein welcher Erwachsene kauft sich lieber Lego City Undercover anstatt Gta V.Wahrscheinlich nur Frauen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das diese mit so einem Spielprinzip was anfangen könnnen.

Steffko schrieb:Das ist jetzt letztlich natürlich auch wieder so ein Vorurteil (genauso wie die Sache von wegen "Nintendo Kunden = Kinder, Frauen, Blinde und Lahme"), aber für mich persönlich sieht die Hauptzielgruppe der CoD Spiele nach ~12-20 Jahre alt (außerhalb Deutschlands versteht sich) und männlich aus.
Ein bissal so ähnlich wie bei Counter Strike. So ein super "erwachsener" Ego Shooter und das erste, was man im public Chat hört ist eine piepsende Stimme eines ~12-jährigen, der einem irgendwas darüber erzählt, dass man doch bitte a oder b decken soll.
Die Verkaufszahlen der Wii kann man übrigesn für alles mögliche missbrauchen. Z.B. auch um zu behaupten, dass die Wii der PS2 sehr viele Kunden abgejagt hat![]()
Steffko schrieb:Das ist jetzt letztlich natürlich auch wieder so ein Vorurteil (genauso wie die Sache von wegen "Nintendo Kunden = Kinder, Frauen, Blinde und Lahme"), aber für mich persönlich sieht die Hauptzielgruppe der CoD Spiele nach ~12-20 Jahre alt (außerhalb Deutschlands versteht sich) und männlich aus.
Ein bissal so ähnlich wie bei Counter Strike. So ein super "erwachsener" Ego Shooter und das erste, was man im public Chat hört ist eine piepsende Stimme eines ~12-jährigen, der einem irgendwas darüber erzählt, dass man doch bitte a oder b decken soll.
flexx schrieb:Ich bin gespannt, wie sich die Wii U entwickeln wird. Bisher wohl aber verhalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen