Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
MiXeR schrieb:
@ Rocketracer:
Och, den Controller finde ich sogar überraschend gut. Natürlich monströs groß, dafür aber erstaunlich handlich und angenehm zu bespielen. Bis auf die Anordnung des rechten Analogsticks. Der gehört, genau so wie es MS vorgemacht hat, links unten neben die Knöppe, sodass ich beim Zocken einfach nur kurz den Daumen verschieben muss.

Ich beziehe mich mit meiner negativen Kritik da ausschließlich auf die Qualität, da erwarte ich einfach was anderes.
Zu Deinen aufgeführten Punkten kann ich nichts sagen, da müsste ich mich wohl mehr mit der Konsole beschäftigen.

Was ist denn mit der Qualität des Gamepads ?
Konnte da bisher nichts negatives entdecken.
Erschrocken war ich eher vom Pro Controller bzw. von den nicht vorhandenen Analogen Triggern.

Rest sehe ich wie Mixer, zwar werde ich die Kiste nicht verkaufen aber es kommt auch kaum was. Gerade mal 4-5 Titel in Q1 2013 wenn man der Newsliste glaube kann, die ich gerade bekommen hatte.

Evtl. hole ich das ein oder andere Wii Spiel nach aber ich zocke jetzt schon kaum mit der Wii U. Das liegt aber weniger am Gerät sondern eher an meinem Spielverhalten. Und klar, wenn man PC, 360 und PS3 schon Besitzt, dann wird es für die Kiste noch enger.

Nr. 1 teilen sich bei mir PC & XBOX360, dann die PS3 die kaum genutzt wird und danach kommt erst die Wii U, kein Wunder das ich sie kaum nutze.
 
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mir gefällt die Wertigkeit des Pads einfach nicht. Es wirkt auf mich "billig".

Ist es aber nicht. Den Klavierlack hätte Sie sich sparen können aber die Verarbeitung ist gut, kann ich nicht anders sagen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Mir gefällt die Verarbeitung nicht, das 360-Pad ist da meiner Meinung nach deutlich besser.
 
Rocketracer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mir gefällt die Wertigkeit des Pads einfach nicht. Es wirkt auf mich "billig".

Ist es aber nicht. Den Klavierlack hätte Sie sich sparen können aber die Verarbeitung ist gut, kann ich nicht anders sagen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Mir gefällt die Verarbeitung nicht, das 360-Pad ist da meiner Meinung nach deutlich besser.

Lasse ich auch gerne gelten deine Meinung aber dennoch finde ich, kann man das Wii U Gamepad nicht mit dem 360 Controller vergleichen.

360 vs PS3 ok aber ein Controller mit Bildschirm ist doch noch mal was völlig anderes. Auch von den Abmaßen her.

Designtechnisch ist es natürlich Subjektiv aber wenn Du sagst, Dir gefällt die Verarbeitung nicht, dann müssest Du doch auch gewisse Mängel nennen können ?
 
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mir gefällt die Wertigkeit des Pads einfach nicht. Es wirkt auf mich "billig".

Ist es aber nicht. Den Klavierlack hätte Sie sich sparen können aber die Verarbeitung ist gut, kann ich nicht anders sagen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Mir gefällt die Verarbeitung nicht, das 360-Pad ist da meiner Meinung nach deutlich besser.

Lasse ich auch gerne gelten deine Meinung aber dennoch finde ich, kann man das Wii U Gamepad nicht mit dem 360 Controller vergleichen.

360 vs PS3 ok aber ein Controller mit Bildschirm ist doch noch mal was völlig anderes. Auch von den Abmaßen her.

Designtechnisch ist es natürlich Subjektiv aber wenn Du sagst, Dir gefällt die Verarbeitung nicht, dann müssest Du doch auch gewisse Mängel nennen können ?

Also ein Controller ist immer noch ein Controller, die man meiner Meinung nach bestens miteinander vergleichen kann. Zumal ich ja über die Qualität und Verarbeitung spreche. Zwei Kriterien, die beide Controller gleichermaßen betreffen.
Insgesamt hatte ich beim Probe spielen einfach kein gutes Gefühl in den Händen. Der Kunststoff wirkte auf mich billig und leicht. Ich hätte da Bedenken, ob der Controller nicht irgendwann anfängt zu "knachzen". Die Bedienelemente hatten gefühlt auch einen Tick zu viel Spiel.
 
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mir gefällt die Wertigkeit des Pads einfach nicht. Es wirkt auf mich "billig".

Ist es aber nicht. Den Klavierlack hätte Sie sich sparen können aber die Verarbeitung ist gut, kann ich nicht anders sagen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Mir gefällt die Verarbeitung nicht, das 360-Pad ist da meiner Meinung nach deutlich besser.

Lasse ich auch gerne gelten deine Meinung aber dennoch finde ich, kann man das Wii U Gamepad nicht mit dem 360 Controller vergleichen.

360 vs PS3 ok aber ein Controller mit Bildschirm ist doch noch mal was völlig anderes. Auch von den Abmaßen her.

Designtechnisch ist es natürlich Subjektiv aber wenn Du sagst, Dir gefällt die Verarbeitung nicht, dann müssest Du doch auch gewisse Mängel nennen können ?

Die Knöpfe wackeln beim Schütteln... ;)
 
MiXeR schrieb:
Bis dahin vergehen aber eh noch einige Monate. Bayonetta 2, The Wonderful 101 und Lego City Undercover wollen nämlich noch gespielt werden. :)

Ich kanns absolut nachvollziehen, wenn man mit dem bisherigen Lineup noch nicht zu 100% von der Konsole überzeugt ist. Wenn man die Kiste jetzt aber eh schon hat, würde ich mindestens bis zur nächsten E3 warten. Da muss Nintendo dann wirklich etwas präsentieren. Das nach dem Launch einer neuen Konsole erstmal Ebbe herrscht ist ja erstmal nichts ungewöhnliches. Bin wirklich gespannt was ab Mitte 2013 auf uns zukommt.
 
tim_buktu schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mir gefällt die Wertigkeit des Pads einfach nicht. Es wirkt auf mich "billig".

Ist es aber nicht. Den Klavierlack hätte Sie sich sparen können aber die Verarbeitung ist gut, kann ich nicht anders sagen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Mir gefällt die Verarbeitung nicht, das 360-Pad ist da meiner Meinung nach deutlich besser.

Lasse ich auch gerne gelten deine Meinung aber dennoch finde ich, kann man das Wii U Gamepad nicht mit dem 360 Controller vergleichen.

360 vs PS3 ok aber ein Controller mit Bildschirm ist doch noch mal was völlig anderes. Auch von den Abmaßen her.

Designtechnisch ist es natürlich Subjektiv aber wenn Du sagst, Dir gefällt die Verarbeitung nicht, dann müssest Du doch auch gewisse Mängel nennen können ?

Die Knöpfe wackeln beim Schütteln... ;)

Du hast einfach zuviel Fuchtelkonsole gespielt :D

Sowas macht man nämlich nicht.
 
Was man jetzt an der Verarbeitung des Pads auszusetzen hat verstehe ich nicht. Spätestens nach zehn Sekunden in den Händen merkt man doch, dass das alles mehr als nur grundsolide ist und super in der Hand liegt..
 
Ich bin im grunde auch zufrieden mit dem Controller aber einige kleine mängel hat er doch in meinen Augen.
Die L(ZL) und R(ZR) Tasten sind zu leicht drückbar.Mir passiert es ab und an mal das ich sie ungewollt runterdrücke.
Die Sticks sind nicht ganz so gut wie die eines Xbox/Ps3 Controllers zudem knarzt mein rechter Stick ganz leicht wenn ich ihn nach unten bewege.

Edit: Das schlimmste hab ich fast vergessen,der komisch summende Rumbleeffekt is schrecklich.Hab den sofort ausgeschaltet.
 
ich konnte die wiiu jetzt mal im MM anspielen. leider hing der tv viel zu hoch, also musste ich NSMBU auf dem drücker spielen.

das pad liegt gut in der hand, aber wie ich schon auf den bildern befürchtete, sind die schulterknöpfe viel zu weit auseinander. und noch viel schlimmer, warum gibt es keine trigger sonder nur digitale knöpfe? so erreicht man bestimmt die hardcore zocker. :ugly:

jetzt zum spiel, ich fands schnarch langweilig, ich kann damir absolut nichts anfangen. das spiel war viel zu langsam, oder ich habe den knopf zum rennen nicht gefunden. und auf dem kleinen bildschirm zu zocken macht mir überhaupt keinen spass. ist mir zu arg handheld like.

also bei mir hat sich jetzt erst mal auch das letzte bisschen restinteresse erledigt.
 
Von den Hardcore Zockern hatte sich Nintendo doch schon mit der Wii verabschiedet.
Das die Wii U keine analogen Schulterbuttons hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
lüsterneLINDA schrieb:
:

jetzt zum spiel, ich fands schnarch langweilig, ich kann damir absolut nichts anfangen. das spiel war viel zu langsam, oder ich habe den knopf zum rennen nicht gefunden. und auf dem kleinen bildschirm zu zocken macht mir überhaupt keinen spass. ist mir zu arg handheld like.

also bei mir hat sich jetzt erst mal auch das letzte bisschen restinteresse erledigt.

Du hast den Knopf nicht gefunden. Was für ein Feeling hast Du beim spielen auf dem Gamepad erwartet ?
Immerhin größer als jeder andere Handheld aber wie auf einen 46er TV fühlt es sich natürlich nicht an. Wie auch.

Mit den Triggern gebe ich Dir recht, beim Pro Controller der selbe Mist.
 
und welcher knopf war dann zum rennen? dachte ich hätte alle durchprobiert?

aber wenn ich mich recht erinnere, kann es sein, dass ich eine reihe der schulterbuttons möglicherweise (aufgrund der für mich unergonomischen platzierung) garnicht gecheckt habe. bei mir hat er sich immer nur gedreht.

und natürlich habe ich nicht erwartet das der screen mir sogut gefällt wie das TV bild. ich wollte damit nur sagen, dass dieses auf dem screen spiel feature für mich total nutzlos wäre und somit keinen mehrwert bietet.

und die schulterbuttons sind dazu noch sehr leichtgängig, könnt mir gut vorstellen, dass man die bei langen zocksessions öffters mal ausversehen drückt.
 
Ich glaube der "B" Button ist es, habe es aber auch länger nicht gespielt. Geht aber auf jeden Fall.

Bin nämlich mal durch Zufall drauf gestoßen als ich nicht weiter kam. :)
 
Die Wii U kauft man sich entweder wenn man ein Kind ist oder für seine Freundin.
Nintendo ist solange cool bis man einen ordentlichen Pc kriegt.
So wars früher aber auch schon.Die meisten Leute haben einfach zu viel Geld.
 
Zurück
Oben