Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde richtig schade, dass Nintendo mal wieder so auf Technik pfeift. Eigentlich war ich immer Nintendo Kind, der Cube hat mir noch ausgereicht im Vergleich zur Konkurrenz. Aber die Wii hat sich für mich völlig ins Aus katapultiert. Es gibt ganz sicher wieder tolle Spiele für die WiiU, dafür laufen dreifach so viele tolle Spiele nicht oder werden in abgespeckter Form released. Jetzt am Anfang kommt sowas wie AC3 noch raus um die XBox und PS Spieler zu locken, in spätestens einem Jahr sieht das dann schon wieder anders aus. Da gehts mir auch nicht um Fotorealismus, aber klotzige Grafik mit flimmernden Kanten möchte ich mir 2012 nicht mehr antun. Die WiiU ist jetzt auf dem Stand von Hardware die 2005 erschienen ist.
Nintendo kann nur Software, keine Hardware!

Ich denke auch beim Thema Software muss man sagen, dass es wohl kein anderer Hersteller gewagt hätte, den Leuten ein 2D JnR als Starttitel vor die Füße zu werfen. New Super MarioU ist ein tolles Spiel, aber 2012 hätte ich mir doch eher etwas in Richtung des altehrwürdigen Super Mario 64 gewünscht.

So etwas wie MSMBU hätte man als Downloadtitel nachschicken können, ein Systemseller ist das aber ganz bestimmt nicht. Genau wie Nintendoland.

Naja mir ist das Setting auch langsam zu kindisch, und ich mein wie lange dauert es dann bitte sowas zu Programmieren wenn man eh den Editor von dem Wii Teil nimmt.Ist irgendwie keine Innovation drin aber für Kinder bestimmt gut und gewaltfrei.
Wenn ich ein Kind hätte würd ich ihm zu Weihnachten schon die Wii U kaufen kann er auch weiterspielen wenn der Papa dann mal die Nachrichten sehen will ;).
Aber hast recht son neues Galaxy wäre schon eher ein Kaufargument gewesen, und dann NSMBU als Download für 20 Euro dann wäre es zumindest noch fair.Aber die verticken das für ganze 70 Euro.Da stimmt meiner Ansicht nach das Preis Leistungs Verhältnis so gar nicht weder bei Hardware noch bei Software.
Der Zeitgeist schreit meiner Ansicht nach nach Online Spielen oder zumindest einem ausgreiftem Online Modus und nicht sowas wie ich lade mir 4 Freunde ein und wir sitzten zusammen auf der Couch und ich brauch erstmal 200 Euro Extra für weitere 4 Wiimotes.Und wenn man dann sowas wie Fifa oder Pes spielen will braucht man nochmal 200 Euro für 4 von den Pro Controllern :wand:

das ist der punkt, den mir nintendo bisher noch nicht erklären konnte, welche der controllermassen brauch ich denn jetzt für spassigen lokalen multiplayer? ich seh da kein klares, kundenfreundliches konzept? brauch ich 4 wiimotes mit den anhängern, oder brauche ich 4 propads? oder brauch ich etwa beide? dass wäre ja ein vielfaches des kaufpreises einer wiiu.

Die Dritthersteller-Unterstützung ist ja schon jetzt katastrophal. Es gibt quasi keine Ankündigungen für die nahe Zukunft. Insgeheim freue ich mich schon darauf, wenn die Verkaufszahlen einbrechen und die arrogante Nintendo-Bande wieder auf Maß gestutz wird :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Dritthersteller-Unterstützung ist ja schon jetzt katastrophal. Es gibt qusi keine Ankündigungen für die nahe Zukunft. Insgeheim freue ich mich schon darauf, wenn die Verkaufszahlen einbrechen und die arrogante Nintendo-Bande wieder auf Maß gestutz wird :D.

Ich hab da ein anderes, utopisches Szenario.
Microsoft und Sony decken uns mit Online-Zwang und den ganzen restlichen Verbrechen der Branche zu, was eine ganz Reihe an Nicht-Lemmingen wieder zur Wii U führt.

Ich hatte gestern beim Saturn das erste Mal die Gelegenheit, mir die WiiU in Aktion anzuschauen und auch kurz zu spielen. Die Idee mit den zwei Bildschirmen finde ich auf den ersten Blick recht interessant, aber die Qualität des Controllers sagt mir überhaupt nicht zu. :drunter: Gar kein Vergleich zum originalen 360-Controller beispielsweise.

Seit dem Gameboy Advance konnte mich keine Nintendo-Konsole mehr zum Kauf überzeugen. Dabei wird es wohl auch bleiben. :kaffee:

Trayal schrieb:
Die Dritthersteller-Unterstützung ist ja schon jetzt katastrophal. Es gibt qusi keine Ankündigungen für die nahe Zukunft. Insgeheim freue ich mich schon darauf, wenn die Verkaufszahlen einbrechen und die arrogante Nintendo-Bande wieder auf Maß gestutz wird :D.

Ich hab da ein anderes, utopisches realistisches Szenario.
Microsoft und Sony decken uns mit Online-Zwang und den ganzen restlichen Verbrechen der Branche zu, was eine ganz Reihe an Nicht-Lemmingen wieder zur Wii U führt.

Daran denke ich auch die ganze Zeit, wenn MS und Sony es mit ihren Zwängen übertreiben bin ich am Ende
doch beim WiiU ähm PC :D

@ Rocketracer:
Och, den Controller finde ich sogar überraschend gut. Natürlich monströs groß, dafür aber erstaunlich handlich und angenehm zu bespielen. Bis auf die Anordnung des rechten Analogsticks. Der gehört, genau so wie es MS vorgemacht hat, links unten neben die Knöppe, sodass ich beim Zocken einfach nur kurz den Daumen verschieben muss.

Mich stört eher dass Spielelineup. Habe die Kiste nun hier stehen und bis jetzt kein interessantes Spiel gefunden. Die Multiplattformtitel gebe ich mir, wegen Controller und Xbox Live, nur auf der 360 und die wenigen hauseigenen Nintendoentwicklungen sind bis jetzt einfach nur lahm. NSMB U finde ich persönlich schrecklich. Drei Level gezockt und schon absolut keinen Bock mehr drauf. Aber ok, mit dieser Meinung stehe ich relativ alleine da. Finde solche "klassischen" Jump 'n Runs einfach zum Einschlafen. Vor allem, wenn der WiiU Tablet-Spieler gar nicht wirklich mitzocken, sondern nur bunte Blöcke ins Level werfen darf. Super. Multiplayerspielspaß für den 1. Player ist also gleich Null.
Nintendo Land finde ich genau so mies. Unheimlich dröge Minispielsammlung, von denen nur ein oder zwei überhaupt Spaß machen. Habe ich ein mal ausprobiert und danach gelangweilt ins Regal gestellt.

Gerade ist aber Zombie U angekommen, von dem ich dann doch einiges erwarte. Ist immerhin ein richtiges "Erwachsenenspiel", was durchaus spannend aussieht. Wenn das jetzt auch nicht taugt, werde ich noch bis Bayonetta 2 warten und die Konsole danach verkaufen. :D

MiXeR schrieb:
@ Rocketracer:
Och, den Controller finde ich sogar überraschend gut. Natürlich monströs groß, dafür aber erstaunlich handlich und angenehm zu bespielen. Bis auf die Anordnung des rechten Analogsticks. Der gehört, genau so wie es MS vorgemacht hat, links unten neben die Knöppe, sodass ich beim Zocken einfach nur kurz den Daumen verschieben muss.

Ich beziehe mich mit meiner negativen Kritik da ausschließlich auf die Qualität, da erwarte ich einfach was anderes.
Zu Deinen aufgeführten Punkten kann ich nichts sagen, da müsste ich mich wohl mehr mit der Konsole beschäftigen.

Die Dritthersteller-Unterstützung ist ja schon jetzt katastrophal. Es gibt quasi keine Ankündigungen für die nahe Zukunft.

Das ist ehrlich gesagt meine größte Befürchtung für die WiiU.
Wenn schon jetzt so wenig Support vorhanden ist, wie wird das dann erst wenn die neuen Konsolen draußen sind, die die WiiU aller Voraussicht nach leistungsmäßig in den Boden stampfen, so dass einfache Ports nicht mehr möglich sein werden...

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:
Wenn das jetzt auch nicht taugt, werde ich noch bis Bayonetta 2 warten und die Konsole danach verkaufen. :D

Weihnachtsgeschenke verkauft man nicht du undankbares Balg!

Ich weiß. :D Deshalb tut es mir auch in der Seele weh, dass ich keinen Spaß mit Mario habe. Aber bevor das gute Stück tatsächlich in der Ecke verstauben sollte, wird es in ein Geldgeschenk transformiert.

Bis dahin vergehen aber eh noch einige Monate. Bayonetta 2, The Wonderful 101 und Lego City Undercover wollen nämlich noch gespielt werden. :)

Zurück
Oben