Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soviel zum Thema, seine vorbestellte Konsole mit Gewinn verkaufen. :grins: Bei Ebay gehen die alle knapp unter/über der UVP raus, wenn man dann noch die Gebühr abzieht, hat man auf alle Fälle Verlust gemacht.
 
nach Weihnachten werden die Dinger überall rumstehen!
dann wird Nintendo den Preis senken!
für 200 Euro würde ich eine kaufen, aber nicht zu dem utopischen Preis!
das Tablet hätten die gegen nen normalen Controller tauschen können, und dazu ne Hardware die next gen is, da wäre ich bereit gewesen 400 Euro für die Konsole hinzulegen.

dauert nicht mehr lang bis die Launchkäufer paar Gratis Games bekommen damit sie nicht verärgert sind wenn der Preis runter geht :D
 
In den Mediamärkten in Stuttgart sind die Wii U Regale gut gefüllt, nur beim großen Saturn konnte ich rein gar nix finden. Lagebericht aus NRW folgt nach Weihnachten.

Ich stand auch wieder davor, ob ich nun Wii U kaufe oder nicht. Ich find mit den drei Bundles haben die sich preislich etwas verzettelt. Das Basic ist zu mager von Austattung und Speicherplatz, Premium und Zombi U zu teuer.
 
Steffko schrieb:
Die schwarze war bei amazon Ewigkeiten ausverkauft (bis gestern oder vorgestern), also bitte en bissal bei der Wahrheit bleiben ;)

Und von Ewigkeiten sprechen bei einer Konsole die gerade mal ein, zwei Wochen auf dem Markt ist auch nicht so ganz wahrheitstreu...
Ich will Nintendo ja nichts böses aber ich würde mich sehr freuen wenn die WiiU extrem floppt einfach nur weil's ne Unverschämtheit ist solche Preise zu verlangen für ein Gerät was NICHTS besser macht als aktuelle Konsolen und nur einen simplen Touchscreen im Controller bietet. Aber das allein soll mir auch noch egal sein...jeder darf sich abzocken lassen wie er es gerne hat. Was mir wirklich wichtig ist, ist dass
Microsoft und Sony das sehen und verstehen und merken, dass die Zeit in denen man mit schwachsinnigen Ideen die "innovativ" sein sollen richtig Kohle macht, vorbei sind und sie sich wieder auf die Werte zurück besinnen die die Welt der Videospiele auch in den letzten 20 Jahren angetrieben hat: Massiv bessere Technik, die dann allein schon für allerlei Innovationen sorgen wird - und definitiv mehr als es ein bekloppter Touchscreen tun wird.
 
Spielor schrieb:
Steffko schrieb:
Die schwarze war bei amazon Ewigkeiten ausverkauft (bis gestern oder vorgestern), also bitte en bissal bei der Wahrheit bleiben ;)

Und von Ewigkeiten sprechen bei einer Konsole die gerade mal ein, zwei Wochen auf dem Markt ist auch nicht so ganz wahrheitstreu...
Ich will Nintendo ja nichts böses aber ich würde mich sehr freuen wenn die WiiU extrem floppt einfach nur weil's ne Unverschämtheit ist solche Preise zu verlangen für ein Gerät was NICHTS besser macht als aktuelle Konsolen und nur einen simplen Touchscreen im Controller bietet. Aber das allein soll mir auch noch egal sein...jeder darf sich abzocken lassen wie er es gerne hat. Was mir wirklich wichtig ist, ist dass
Microsoft und Sony das sehen und verstehen und merken, dass die Zeit in denen man mit schwachsinnigen Ideen die "innovativ" sein sollen richtig Kohle macht, vorbei sind und sie sich wieder auf die Werte zurück besinnen die die Welt der Videospiele auch in den letzten 20 Jahren angetrieben hat: Massiv bessere Technik, die dann allein schon für allerlei Innovationen sorgen wird - und definitiv mehr als es ein bekloppter Touchscreen tun wird.


Nun ja... man konnte das Teil so ca. ab Mitte September vorbestellen. Und dann war nach ca. 3 Tagen die schwarze nicht mehr vorbestellbar. Den Zeitraum von Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Dezember bezeichne ich einfach mal als "Ewigkeit" :deal:
 
Ich bin da bei Spielor.

Move z.B. ist eine nette Peripherie, die am besten direkt zum Launch hätte erscheinen müssen (und EyeToy 2) und wenn die PS4 den "Nachfolger" unterstützt ist dies sicherlich super, nur sollte man nicht die Konsole nur um Move 2 aufbauen.
Bei der Wii war es ja der Fall und man hatte Glück.
Bei der WiiU ist das Gamepad zwar eher wie ein klassischer Controller, nur wie viel es dem Spieler nun bringt wenn in der Mitte ein One Touch Touchscreen ist muss sich noch zeigen.

Dann lieber ein "Hardware Monster" und so was optional anbieten.
Siehe z.B. die Wii, die zwar die Wiimote hatte, aber trotzdem gab es einige Spiele, auch von Nintendo, die den normalen Controller unterstützen.
 
@Steffko
Naja da legst du dir das aber auch so zurecht wie du es gerne hast. Wie viel vorbestellbar ist entscheidet Nintendo ja alleine. Daher ist der Zeitpunkt ab dem keine Vorbestellungen mehr angenommen werden kaum ein aussagekräftiger Indikator für die Beliebtheit der Konsole.
Fakt ist jedoch, dass die Konsole bereits 10 Tage nach Launch scheinbar überall massenhaft rumliegt und es für niemanden ein Problem darstellt das Gerät zu kaufen - also ist exakt die gegenteilige Situation eingetreten, die man unter dem Eindruck der Vorbestellungsproblematik erwartet hat....oder sollte ich besser sagen: erwarten sollte...?
Was zählt ist doch ob die Konsole ab Releasezeitpunkt überall vergriffen ist oder nicht und das ist keinesfalls der Fall. Daher kann man kaum von "seit Ewigkeiten ausverkauft" sprechen. Was du meinst ist "sie war seit Ewigkeiten nicht mehr vorstellbar", nur ist das vollkommen egal.
 
Ich lege mir da gar nichts zu recht. Es ging nur und ausschließlich um die amazon Geschichte, bei der ich mir den Einwand nicht verkneifen konnte, dass die Konsole in schwarz bis ~einen Tag vor dem Post noch ausverkauft war (seit "Ewigkeiten" :D ). Das Nintendo nicht gerade Berge weise die Konsolen an amazon geliefert ist mir auch klar.
 
Also mir geht es eher darum, dass die Vorbestellungen und ob die noch verfügbar sind usw eigentlich total irrelevant sind. Ausverkauft ist ne Konsole dann, wenn an dem Tag ab dem man sie tatsächlich erwerben kann keine erhältlich ist und das war jetzt, wenn überhaupt ein Zeitraum von 10 Tagen (eher weniger) und da kann man nicht von ner Ewigkeit sprechen.
Jeder der ne WiiU haben will kann sich eine im Geschäft kaufen und ob er die vorbestellt hatte spielt offensichtlich keine Rolle. Daher kann man nicht so tun als wäre die Konsole irre beliebt und sämtliche Regale leergefegt.
So ein Eindruck soll aber immer durch Meldungen wie "keine Vorbestellerkonsolen mehr verfügbar...ALLES WEG!!!" impliziert werden - nur sieht die Realität eben anders aus.
 
c9oidccpflesnehvk.jpg


bild.de Hier erklärt BILD am SONNTAG, wer mit welcher Videospiel-Konsole glücklich wird
 
Bei den unter 15 Jährigen ist die Wii U aber schon der Renner.
Nintendotitel sind nicht schlecht aber leider nichts für meine Altersgruppe ich spiel mit meinen Freunden lieber Online was man auf der Wii U bei keinem Nintendo Exklusivtitel kann.Das Zombispiel hätte ich mir schon gerne angeschaut aber der Preis ist pure Abzocke, leider verdient BIG N mit den Handhelds immer noch soviel das die eh nie Pleite gehen,trotz immer schlechter werdender Software und richtig richtig vielen Remakes.
 
Zurück
Oben