Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Mal wirklich, gab es je einen echten Hype um diese Konsole? [...] Und ich glaube PS4 und Xbox 3 wird es ähnlich ergehen, wenn auch nicht so drastisch.
Glaube ich nicht. Sehe es da auch wie Spiele. Wii U hat - abgesehen von New Super Mario Bros U - nix, was das Gerät interessant macht. (Und nein, die Tablet-Geschichte interessiert wenig) und man wartet halt auf mehr gute Nintendo-Spiele, weil der Rest nicht zieht. Das Gesamtpaket sorgt halt nicht dafür, dass man vor Begeisterung in den Laden rennt und 300+€ zahlt. Es hapert an so vielen Ecken / Kleinigkeiten. Wenn ich allein nur daran denke, was mit ordentlicher Abwärtskompatibilität, guter Vitual Console-Umsetzung und Accountsystem möglich wäre. :ruby: Ich wäre sofort dabei, auch wenn es keine besonderen Wii U-Games geben würde. Aber so warte ich auf Preissenkung und mehr Wii U-Titel, die die Investition rechtfertigen. Ist ja auch nicht so, dass ich auf der Box nix zu spielen hätte...
 
Fergy schrieb:
Loomit schrieb:
Mal wirklich, gab es je einen echten Hype um diese Konsole? [...] Und ich glaube PS4 und Xbox 3 wird es ähnlich ergehen, wenn auch nicht so drastisch.
Glaube ich nicht. Sehe es da auch wie Spiele. Wii U hat - abgesehen von New Super Mario Bros U - nix, was das Gerät interessant macht. (Und nein, die Tablet-Geschichte interessiert wenig) und man wartet halt auf mehr gute Nintendo-Spiele, weil der Rest nicht zieht. Das Gesamtpaket sorgt halt nicht dafür, dass man vor Begeisterung in den Laden rennt und 300+€ zahlt. Es hapert an so vielen Ecken / Kleinigkeiten. Wenn ich allein nur daran denke, was mit ordentlicher Abwärtskompatibilität, guter Vitual Console-Umsetzung und Accountsystem möglich wäre. :ruby: Ich wäre sofort dabei, auch wenn es keine besonderen Wii U-Games geben würde. Aber so warte ich auf Preissenkung und mehr Wii U-Titel, die die Investition rechtfertigen. Ist ja auch nicht so, dass ich auf der Box nix zu spielen hätte...


Was genau ist an 100%iger Abwärtskompatibilität denn nicht ordentlich :?
 
Das mag schon sein, aber die Wii Spiele sehen nun mal so aus wie sie aussehen.
Wer meinte, dass Nintendo irgend einen Zauberpikmin in die Wii U einbaut und dann plötzlich alle Wii Spiele aussehen, als ob sie für Wii U entwickelt worden wären, hat eben mit Zitronen gehandelt.
 
Trayal schrieb:
Urgs schrieb:
ABER: Irgendwann, im nächsten Jahr, kaufe ich mir auch ne WiiU. Freue mich sogar darauf, solange zu warten, bis ein echter Meilenstein erscheint und eventuell sogar ne Special Edition!

So siehts aus.
Irgendwann hat die Konsole ein ordentliches Portfolio, an gewohnt hochkarätigen Nintendo IPs vorzuweisen und vielleicht auch noch den ein oder anderen 3rd-Party Titel. Dann könnte ich, zu einem vernünftigen Preis, wirklich schwach werden.

Werde höchstwahrscheinlich auch nicht bei den Nachfolgern von 360 und PS3 zuschlagen, solange keine Must-Haves dafür erschienen sind. Stattdessen bleibt der PC meine erste Wahl, bis die Konsolen ein unwiderstehliches Portfolio aufweisen können.

Genau so sehe ich das auch :deal:

Das einzig interessante Spiel für die WiiU ist für mich das neue Mario Jump'n'Run! Und dafür 300€ hinlegen? Nie im Leben :kaffee:
Beim restlichen Lineup sind ein paar mittelmäßige oder nur kurzfristig Spaß machende Spiele dabei so wie ein Haufen voller Spiele die es schon für andere Systeme seit einiger Zeit gibt. Beim Preis langt Nintendo momentan auch noch ordentlich zu.

Momentan bietet mir persönlich Nintendo einfach quasi null Gegenwert für meine 300-400€...
 
Steffko schrieb:
Das mag schon sein, aber die Wii Spiele sehen nun mal so aus wie sie aussehen.
Wer meinte, dass Nintendo irgend einen Zauberpikmin in die Wii U einbaut und dann plötzlich alle Wii Spiele aussehen, als ob sie für Wii U entwickelt worden wären, hat eben mit Zitronen gehandelt.

du hast vollkommen recht, die wii spiele sehen so aus wie sie nunmal aussehen und das war mir vor 5 jahren schon zu schwach. SD tu ich mir sicher nicht mehr an. :kaffee:
 
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
Was genau ist an 100%iger Abwärtskompatibilität denn nicht ordentlich :?
Die optische Qualität. Da geht mehr, siehe PC-Emus und von den GC-Spielen laufen exakt 0%.


An der Stelle lohnt sich m.E. keine Diskussion. Wer erwartet, dass Wii Spiele auf Wii U deutlich besser aussehen, hat einfach eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. Die PC-Emus brauchen afaik doch recht ordentlich Rechenleistung und die steht der Wii U in dem Maße schlicht nicht zur Verfügung.
GC Spiele laufen nicht, das ist richtig. Auch hier sollte man aber eben realistisch bleiben. Um das möglich zu machen, hätte das Wii U Laufwerk dazu fähig sein müssen, gleich drei verschiedene Discs zu lesen. Und das nur damit die 5 Leute da draußen, die ihre Gamecube Spiele auf einer Wii U spielen wollen das noch machen können...
 
Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen: So lange noch kein neues MarioKart da ist, so lange ist wohl auch die Konsole nicht bei mir :deal:

MarioKart war für mich sogar bei der Wii das Hauptkaufargument :ugly:
 
Kurzfassung:

1. Keine Games
2. zu wenig Leistung
3. zu teuer

hab das Teil im Saturn getestet mit Mario, mein erster Gedanke war, das hätten sie auch auf der Wii bringen können.
das tolle Tablet lässt mich kalt.

vielleicht kaufe ich ne Wii U wenn es genug Nintendo Games gibt und der Preis ein ganzes Stück gefallen is, diese Hardware ist mir nicht mehr als 200 Euro wert wenn es dann genug Games gibt die mich ansprechen!

ich freue mich viel mehr auf neue Hardware von Sony & MS :D
 
Steffko schrieb:
Wer erwartet, dass Wii Spiele auf Wii U deutlich besser aussehen, hat einfach eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. […]
Und wenn Nintendo nur 50% der Qualität erreicht hätte, es wäre mehr gewesen als das, was geboten wird. Und es sind ja nicht nur Wii-Games, auch der VC-Emulator könnte so viel mehr bieten…

Aber gut, wenn Nintendo daran nicht interessiert ist, dann bekommen sie zu dem Preis und mit den aktuellen Spielen halt kein Geld. :kaffee:
 
Steffko schrieb:
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
Was genau ist an 100%iger Abwärtskompatibilität denn nicht ordentlich :?
Die optische Qualität. Da geht mehr, siehe PC-Emus und von den GC-Spielen laufen exakt 0%.


An der Stelle lohnt sich m.E. keine Diskussion. Wer erwartet, dass Wii Spiele auf Wii U deutlich besser aussehen, hat einfach eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. Die PC-Emus brauchen afaik doch recht ordentlich Rechenleistung und die steht der Wii U in dem Maße schlicht nicht zur Verfügung.

Die WiiU müsste sie aber auch gar nicht auf die rechenintensive Weise emulieren, wie die Pcs das tun. Dafür hat sie ja die kompatible Hardware.... HD hochrechnen wäre sicherlich möglich gewesen, vielleicht sogar noch ein paar Spielereien wie AA etc.
Du hast Recht, wirtschaftlich lohnt sich das nicht, vor allem, wenn sie anfangen, die Titel später aus der Not heraus erneut zu verkaufen, im E-Shop oder als HD Version wie bei PS3 und 360.
Gerade weil WiiU und Wii sich aber technisch noch so nahe stehen, darf man da aber auch mal drüber meckern, wie öde uns lustlos Nintendo an die Sache rangegangen ist.
 
Ich wollte die Wii U testen und hätte dann bestimmt Spontankauf gemacht. Da standen aber so ein Nintendomensch und ein Kind - beide waren mir unsympathisch. Somit kein Test und kein Spontankauf.
 
Darko schrieb:
Ich wollte die Wii U testen und hätte dann bestimmt Spontankauf gemacht. Da standen aber so ein Nintendomensch und ein Kind - beide waren mir unsympathisch. Somit kein Test und kein Spontankauf.
Kauf sie dir bei Amazon, da ist kein Nintendomensch und auch kein Kind was dich nervt. Es juckt dich doch in den Fingern:D
 
Bei Amazon.de bekommt man auch noch die weiße und schwarze WiiU, die direkt ausgeliefert wird.

Also von einem Ausverkauf kann man, bisher, nicht sprechen.

Auch scheint es keinen all zu großen Hype zu geben.
Zumindest nicht dort wo ich bin.

Ok., ich bin hier (viele XBoxler und PS Besitzer), bei OnPSX und noch einigen anderen Seiten/Foren, wo Nintendo eh nicht so präsent ist.


Aber selbst bei normalen Portalen/Gamingseiten mag der Hype nicht so recht aufkommen.
Sicherlich hat sich Gameswelt in der letzten InsertCoin Ausgabe eher der WiiU "gewidmet" und auch sonst sieht man Vorstellungen der Konsole und Tests, aber trotzdem..
 
Zurück
Oben