Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin am überlegen, ob ich mir heute Abend einen Testlauf in der VR Variante des Gamecube/Wii-Emulators 'Dolphin' geben soll.
Ich hätte ja schon Bock 2-3 Wii-/Gamecube-Spiele in VR zu testen - wenn nur die Gefahr der Motion-Sickness nicht so hoch wäre. :?
Habe eigentlich die Phase, alles bis zum erbrechen testen zu wollen, mittlerweile überwunden. Aber irgendwie kribbelt es dann doch in den Fingern.:ugly:

Bin am überlegen, ob ich mir heute Abend einen Testlauf in der VR Variante des Gamecube/Wii-Emulators 'Dolphin' geben soll.
Ich hätte ja schon Bock 2-3 Wii-/Gamecube-Spiele in VR zu testen - wenn nur die Gefahr der Motion-Sickness nicht so hoch wäre. :?
Habe eigentlich die Phase, alles bis zum erbrechen testen zu wollen, mittlerweile überwunden. Aber irgendwie kribbelt es dann doch in den Fingern.:ugly:
ich habs mal getestet und fand es furchtbar. gibt bei super mario sunshine noch mega glitches und die cut scenes waren zum kotzen...

ich habs mal getestet und fand es furchtbar. gibt bei super mario sunshine noch mega glitches und die cut scenes waren zum kotzen...

IMG_0346.GIF

Hast mich überzeugt. Will mir auch nicht den Rechner mit irgendwelchen visual studio c++ Tools zumüllen, die mit installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ufff! Die Oculus einzustellen ging relativ leicht. Ich hatte nur beim Setup eine zeitlang kein Signal in der Brille und dachte sie wäre kaputt und ich müsste sie einschicken. Aber irgendwie ist sie doch zum Leben erwacht.
Danach gleich iRacing gespielt. Das Programm hat die Brille mustergültig erkannt und man musste eigentlich gar nichts machen.
In der ersten Runde total überfordert von der genialen Immersion und eine leichte Übelkeit vor allem in den engen Kurven machte sich breit. Aber ich wollte nicht gleich aufgeben und bin weitergefahren.
Nach 2 weiteren Runden habe ich schon eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. In 3D kann man tatsächlich Entfernungen besser abschätzen. Bin weitere 10 Runden gefahren und es ging eigentlich. Aber der Hammer kamm dann mit dem Ablegen der Brille. Mir war übel und hatte leichtes Kopfweh. Ich wollte nur weg von jedem Bildschirm und hab mir ein heisses Bad genommen.
Wahrscheinlich muss ich das langsamer angehen.
iRacing VR ist aber weit weniger schlimm als GTS VR. Wahrscheinlich weil die Framerate höher ist.
Die Immersion ist aber unglaublich. Da kommt kein Triple Bildschirm mit.

Ufff! Die Oculus einzustellen ging relativ leicht. Ich hatte nur beim Setup eine zeitlang kein Signal in der Brille und dachte sie wäre kaputt und ich müsste sie einschicken. Aber irgendwie ist sie doch zum Leben erwacht.
Danach gleich iRacing gespielt. Das Programm hat die Brille mustergültig erkannt und man musste eigentlich gar nichts machen.
In der ersten Runde total überfordert von der genialen Immersion und eine leichte Übelkeit vor allem in den engen Kurven machte sich breit. Aber ich wollte nicht gleich aufgeben und bin weitergefahren.
Nach 2 weiteren Runden habe ich schon eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. In 3D kann man tatsächlich Entfernungen besser abschätzen. Bin weitere 10 Runden gefahren und es ging eigentlich. Aber der Hammer kamm dann mit dem Ablegen der Brille. Mir war übel und hatte leichtes Kopfweh. Ich wollte nur weg von jedem Bildschirm und hab mir ein heisses Bad genommen.
Wahrscheinlich muss ich das langsamer angehen.
iRacing VR ist aber weit weniger schlimm als GTS VR. Wahrscheinlich weil die Framerate höher ist.
Die Immersion ist aber unglaublich. Da kommt kein Triple Bildschirm mit.
you got motiosacked!

ja tipp nr 1 bei vr neulingen: wenn dir leicht übel wird =pause machen! vr legs muss man sich erarbeiten. fang erstmal mit sowas wie job simulator, rick and morty, shooting gallerys (nicht robo recall!) an bevor du dich an flusis und free locomotion games wagst.

Aerofly FS2 hat jetzt Motion Control Support für Rift und Vive!

VR pilots with motion controllers can now fully operate any Aerofly FS 2 aircraft with your own hands; every button, every switch, every lever that is currently operational in the aircraft can be operated with your virtual hands, using real-world gestures the same natural way that you would in real life.

cd2d18ad393e3399cab13c7fcf7804585c87e692.jpg

http://store.steampowered.com/news/?appids=434030

ja tipp nr 1 bei vr neulingen: wenn dir leicht übel wird =pause machen! vr legs muss man sich erarbeiten. fang erstmal mit sowas wie job simulator, rick and morty, shooting gallerys (nicht robo recall!) an bevor du dich an flusis und free locomotion games wagst.
So gerade 45 Minuten gefahren inklusive einem Online Rennen. Hat gut geklappt. Mir ist auch nicht mehr schwindlig. :) Ich möchte eigentlich gar nicht mehr ohne VR fahren.

Hier ne gute Zusammenfassung zu dem VR Bundle auf fanatical.com für 2,40€

Just bought it, so let’s make something clear first. you buy it for FATED, you get the rest as a bonus content. I think practically nothing is worth 2,40€ except for FATED, which is a slow walking simulator.

• Craft Keep - way too buggy. the idea is cool and all, a fantasy job simulator, but the game is kept together with tape. also terrible graphics and terrible, terrible controls. it’s really a shame.
  • Snow Fortress - Cute little game, you build up an ice wall and then proceed to shoot each other’s down. Fun for short matches, boring after a while. (Zusatz: fand ich ganz nett für zwischendurch)
  • Keep Defending - Another little game fun for a short match. it’s a tower defense where you shoot arrows only, but you can buy allies and teleports. bored me after two matches.
  • FATED: The Silent Oath - This one is cool. The story looks solid and VR immersion looks spot on. Too bad you can only walk sssssllllloowwwwwlllyyyy and you need to cover quite the distance. it’s a very slow game in also that you have to listen to all the dialogues and you can’t skip shit.
  • Viking Rage - tower defense without building. you shoot arrows, throw axes or bombs. nice for short matches but it requires 360 tracking so you’re warned.
  • Drone Hunter VR - meh. it’s pretty boring, you just have one gun and you shoot slow drones. (Zusatz: fand ich ganz nett aber Xortex aus 'The Lab' ist besser)
  • Atlantis VR - This fucked me up real bad, I had to put down the Rift because of sickness. it’s a roller coaster in the sea, you’re as big as a small fish. the coaster runs FAST so even if you’re not sensitive to nausea this will probably give you some issue. also, there’s a forced camera turn midway in, if the rest of the game wasn’t enough. (Zusatz: nach 2sec. würde mir übel - obwohl ich normalerweise keine Probleme mit Motion Sickness habe)
  • Reaching for Petals: VR - This even refused to run decently. It started on Ultra settings for some reason but even tuning it down at minimum never gave me more than 10fps. also it’s a super lazy vr waking simulator port in which you have no comfort options, not even snap turning.(Zusatz: trotz den technischen Schwächen hat mich Kapitel 2 (Höhle) und Kapitel 5 (Finale im Wald) visuell sehr beeindruckt)
  • Pyro - This game is definitely promising, but it’s almost a pre-alpha, I don’t even understand why it’s out. it’s just a single courtyard with boxes full of fireworks that you can light up. the end. there’s a career WIP but they seem far from it. also full of bugs and the controls aren’t the best.
  • Firebird - La Peri - Meh. nice graphics, but it’s mostly vocal narration. it lasted maybe... 15 minutes? I was hoping to see something cool but except for the ballet at the end it doesn’t offer much.

Rise of Insanity kam heute raus und hat VR Support für Vive und Rift.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider ohne Motion Control

g.png
Titanic: Honor & Glory

Entwickler: Four Funnels Entertainment
Genre: Adventure, Action-Adventure
Release: TBA
URL: http://www.titanichg.com
Plattformen: PC, Vive, Rift

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt auf der Entwickler-Webseite mittlerweile die 'Demo 3' als VR-Version zum Download!

Leute, zieht euch die Demo rein! Man kann sich zwar nur durch Teleportation bewegen aber in den 15min. in denen ich die Demo gezockt habe, hat mich die Qualität extrem beeindruckt. :waah:

Zurück
Oben