Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2018 Ends With a Record Number of VR Headsets on Steam

IMG_0387.JPG

https://www.roadtovr.com/2018-ends-with-a-record-number-of-vr-headsets-on-steam/

VR-News CES 2019
ces-o1ox8x26n85wpgi9aol8am8v6a7gqx2w0ck76iftl4.png

giphy.gif

NVIDIA CEO Says Four Million PC VR Headsets Sold
https://uploadvr.com/nvidia-ceo-four-million-vr/

HTC Announces Vive Pro Eye With Integrated Eye-Tracking And Foveated Rendering
https://uploadvr.com/htc-vive-pro-eye-announced/

HTC Vive Cosmos Is A ‘Tethered’ VR Headset, Not A Standalone Like Quest
https://uploadvr.com/vive-cosmos-tethered-standalone-quest/

HTC’s Viveport Infinity Subscription Will Give Unlimited Access To 500+ VR Apps
https://uploadvr.com/viveport-infinity/

Pimax Displays Knuckles-Like Controller Prototype
https://uploadvr.com/ces-2019-pimax-controllers/

Für welche VR Platform wird am meisten entwickelt?
Umfrageergebnis der GDC 2019

GDC’s annual State of the Game Industry survey of developers is out ahead of the 2019 Game Developers Conference in March and it offers some some new data about developer sentiment relative to the VR/AR market.
current-development-gd3kjk.png

On this year’s survey, the question “Which platform(s) are you *currently developing* games for?” saw 33 percent of VR/AR developers pick Valve/HTC followed by Rift at 30 percent. In addition, though, 21 percent of VR/AR developers said they were working on the still unreleased Oculus Quest. Developer kits for the $400 Quest aren’t available publicly so it’s a notable showing for the standalone VR system ahead of its launch. I should also add that the “Other” category was also selected by 42 percent of VR/AR developers.

https://uploadvr.com/gdc-2019-survey-quest-vive/

Ich empfinde die derzeitige Entwicklung als sehr zäh. HTC hüllt sich nach der Ankündigung seiner Vive Cosmos in schweigen, von Facebook steht nur die Quest offiziell im Raum, in Sachen Software sieht es bis auf ein paar Titel sehr düster aus und insgesamt scheint es nicht so richtig voran zu gehen. Die Pimax ist aus meiner Sicht ein Witz, egal wie schön groß das Sichtfeld ist, und die aktuellen Brillen leiden alle an der ein oder anderen Kleinigkeit. Die Odyssey+ hätte ein schönes Gesamtpaket werden können, ist jedoch aufgrund des unterirdischen Tragekomforts nichts für mich, hier hat man echt "Punkte verschenkt".

Mal schauen wie die VR Geschichte weiter geht. Ich setze große Hoffnung auf die PSVR2 sofern es eine geben wird. Mit meiner Vive und dem PSVR Headset bin ich so weit zufrieden für die erste Generation. Doch wenn nicht so langsam mal gute Software erscheint sehe ich schwarz. Lone Echo 2 und Stormland sind so ziemlich die einzigen vollwertigen Spiele die ich auf meinem Schirm habe.

Für mich ist derzeit die PSVR klar vorne. Technisch natürlich die schwächste von allen ernsthaften HMD aber das Softwareangebot, die Qualität der Spiele, Konfort und Preis sind einfach unschlagbar. Auf dem PC gibt es gefühlt immer noch viele Ideen und Spielereien die ganz gut sind, aber kaum vollwertige Titel.

Das Video von 'Zitronenarzt VR' spiegelt sehr genau das wider, was ich mir als Meinung zu Pimax gebildet habe, wohlgemerkt ohne sie direkt getestet zu haben. Daher ist das Ding für mich auch leider kein echter Fortschritt gegenüber den aktuellen HMD's auf dem Markt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin in der glücklichen Lage beides: PCVR (rift,SO+) und PSVR zu besitzen. Dementspreched kann ich auch zustimmen, dass das Softwareangebot auf der PSVR qualitativ am hochwertigsten ist, aber die Hardware im Ganzen gesehen am schwächsten ausfällt - was sehr schade ist.

Aber, dass es auf dem PC keine vollwertigen Titel geben soll, würde ich so nicht sagen - außer man definiert 'vollwertig' mit Mega-Produktionen wie RDR2 oder GoW. Klar, solche Kaliber kann VR-only noch nicht vorweisen. Wenn man aber Zugriff auf beide großen PC-Stores (steam/oculus) hat und auch Mods und Portierungen gegenüber offen ist, hat man auch auf dem PC genug zum zocken. Zumindest so viel, dass einem nicht langweilig wird.

Ich hoffe auch, dass Valve noch dieses Jahr mit seinen 2-3 versprochenen Trible-A Games und neuer Hardware um die Ecke kommt.
Und auf die Quest freue ich mich extrem. Bezahlbares und Gutes, Standalone-6DoF-VR ist die Zukunft.

Ich empfinde die derzeitige Entwicklung als sehr zäh. HTC hüllt sich nach der Ankündigung seiner Vive Cosmos in schweigen, von Facebook steht nur die Quest offiziell im Raum, in Sachen Software sieht es bis auf ein paar Titel sehr düster aus und insgesamt scheint es nicht so richtig voran zu gehen. Die Pimax ist aus meiner Sicht ein Witz, egal wie schön groß das Sichtfeld ist, und die aktuellen Brillen leiden alle an der ein oder anderen Kleinigkeit. Die Odyssey+ hätte ein schönes Gesamtpaket werden können, ist jedoch aufgrund des unterirdischen Tragekomforts nichts für mich, hier hat man echt "Punkte verschenkt".

Mal schauen wie die VR Geschichte weiter geht. Ich setze große Hoffnung auf die PSVR2 sofern es eine geben wird. Mit meiner Vive und dem PSVR Headset bin ich so weit zufrieden für die erste Generation. Doch wenn nicht so langsam mal gute Software erscheint sehe ich schwarz. Lone Echo 2 und Stormland sind so ziemlich die einzigen vollwertigen Spiele die ich auf meinem Schirm habe.
seh es nicht ganz so schwarz, wächst halt langsamer als gedacht aber es wächst. immerhin erleben wir vrler immer mal was neues und anderes. letzte woche fuhr ich zug in vr

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und schaute mir tea for god an

ist ein erlebnis da diese demo ständig gänge so produziert das man sich immer in seinem room scale setup bewegt ohne gegen wände zu laufen oder umzudrehen, quasi holodeck light.

sowas gibts halt momentan nur in vr und das freut mich. da steckt noch soviel drin.

nebst stormland und le2 gibts aber noch einige andere highlights in 2019, hier mal ein gutes vid dazu

vor allem aus nostos vr freu ich mich, das sieht schon mächtig gut aus und versprüht dezenten zelda charme

und hardware technisch freu ich mich auf die quest wie bolle.

TEA for GOD habe ich schon länger auf der Festplatte. Das ist wirklich eine sehr gelungene Software! Vielleicht folgt auf dieser Basis irgendwann noch einmal etwas "ausgearbeitetes", doch selbst diese Tech-Demo bringt schon spaß. Kann ich jedem nur empfehlen der ein VR Headset hat.

Hier bekommt Ihr dieses feine kleine VR Programm: https://void-room.itch.io/tea-for-god

Kostet nichts und tut nicht weh, einfach mal ausprobieren!

Das ist doch scheisse, ich habe ab dem 15.04 Urlaub und hatte gehofft das es die Quest bis dahin schon gibt :tip:

Ich freue mich echt auf das ding und das obwohl ich schon die Rift und die Go habe. Aber "richtige" VR spiele ohne nervige Kabel und noch besserem Display ist schon geil.

Das ist doch scheisse, ich habe ab dem 15.04 Urlaub und hatte gehofft das es die Quest bis dahin schon gibt :tip:

Ich freue mich echt auf das ding und das obwohl ich schon die Rift und die Go habe. Aber "richtige" VR spiele ohne nervige Kabel und noch besserem Display ist schon geil.

Genaues weiß man nicht. Es wird nur vermutet, dass sie (wie die Go) zur F8 am 30.04. released wird. Zur GDC | Game Developers Conference am 18-22 März soll auch noch was angekündigt werden.

Wireless VR ist die Zukunft, das sehe ich auch so. :dhoch:

Zurück
Oben