Ich empfinde die derzeitige Entwicklung als sehr zäh. HTC hüllt sich nach der Ankündigung seiner Vive Cosmos in schweigen, von Facebook steht nur die Quest offiziell im Raum, in Sachen Software sieht es bis auf ein paar Titel sehr düster aus und insgesamt scheint es nicht so richtig voran zu gehen. Die Pimax ist aus meiner Sicht ein Witz, egal wie schön groß das Sichtfeld ist, und die aktuellen Brillen leiden alle an der ein oder anderen Kleinigkeit. Die Odyssey+ hätte ein schönes Gesamtpaket werden können, ist jedoch aufgrund des unterirdischen Tragekomforts nichts für mich, hier hat man echt "Punkte verschenkt".
Mal schauen wie die VR Geschichte weiter geht. Ich setze große Hoffnung auf die PSVR2 sofern es eine geben wird. Mit meiner Vive und dem PSVR Headset bin ich so weit zufrieden für die erste Generation. Doch wenn nicht so langsam mal gute Software erscheint sehe ich schwarz. Lone Echo 2 und Stormland sind so ziemlich die einzigen vollwertigen Spiele die ich auf meinem Schirm habe.