Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wipeout PSVR gestern
LA Noire VR (für die Rift) heute.
Ready Player One und Skyrim VR (Vive/Rift) nächste Woche.
... dieses Jahr ist Ostern wie VR-Weihnachten
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
It Sounds Like No Man’s Sky Really Is Getting VR Support Soon
No-Mans-Sky-Box-Art.jpg.optimal.jpg

https://uploadvr.com/sounds-like-no-mans-sky-really-getting-psvr-support-soon/

BallisticNG hat jetzt VR Support!

BallisticNG is an action packed anti-gravity racer developed as a lover letter to the original Wipeout trilogy. Set in the year 2159 you glide through futuristic race courses armed to the teeth with deadly weapons to aid you in taking first place.

Features
  • 17 tracks set in unique locations
  • 13 teams and a lineup of super fast drag ships
  • 14 pickups for all your elimination needs
  • 7 gamemodes (Race, Time Trial, Target, Speed Lap, Survival, Knockout and Eliminator)
  • A singleplayer campaign to challenge your skill
  • Two player splitscreen with dual-monitor support
  • A thumping 90s inspired soundtrack featuring 28 tracks spanning across Techno, Jungle, Neurofunk and Drum and Bass
  • A modding tool suite to import your own ships, build your own tracks and program your own gamemodes/weapons

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://store.steampowered.com/app/473770/BallisticNG/

Spiel ist noch Early Access aber fast fertig. Für VR muss man in den Beta Modus wechseln.
Vollversion soll noch in diesem Quartal erscheinen.

Hab das Spiel seit seiner frühen Alphaphase. Ganz nett aber nichts Außergewöhnliches. Es orientiert sich stark an den ersten beiden Wipeout's auf der PS1. Der Entwickler dachte sich bestimmt, was das Vorbild kann, kann ich auch.

Die Theorie gibt es schon seit Jahre. Das haben Wissenschftler damals überlegt als es um Möglichkeiten der Zeitreise ging. Darauf hin haben sich Wissenschaftler ausgemalt das in etwa 1000 Jahre Rechner so Leistungsfähig sein könnten, das man die Vergangenheit Simuliert. Darauf hin kamen die Gedanken ob es nicht möglich sei das wir jetzt schon in einer Simulation leben. Fand das immer sehr interessant

BallisticNG hat jetzt VR Support!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://store.steampowered.com/app/473770/BallisticNG/

Spiel ist noch Early Access aber fast fertig. Für VR muss man in den Beta Modus wechseln.
Vollversion soll noch in diesem Quartal erscheinen.

Hab die VR-Funktion getestet. Soweit ganz nett aber noch wie das restliche Game im Beta-Stadium. Mir schien die Auflösung im Headset auch etwas gering. Wenn man unter Steam-VR das supersampling erhöht sieht's zwar besser aus aber die Performance geht runter - ist also noch viel zu tun.
An die Qualität von Wipeout Omega VR kommt's natürlich auch nicht ran.

mal an alle die steam vr nutzen. aufgepasst mit dem letzten update hat valve einiges geändert. die supersampling einstellung wird nun per default auf basis eurer gpu hochgedreht. leider bekommt man darüber keine info und so wundert man sich eventuell wenn die Performance in den keller geht.

habt ihr z.b. in skyrim vr schon das interne supersampling drin so stapelt das da drauf, das überfordert dann jeden rechner.

ihr könnt das in den steam vr einstellungen wieder runter drehen.

its a feature as a bug.

Es ist viel einfacher das SteamVR Supersampling zu nutzen weil man dann SS in jedem Spiel hat.
Nicht jedes Spiel hat eine Option für SS
ja, problem ist nur das valve das halt nicht anzeigt und wenn du im oculus tray tool ss einstellst, dann steam vr einen draufsetzt, geht die performance eben gen 0 ohne das du verstehst warum.

ich find es ein wenig schwach das sie nicht mal im steam vr ingame menu (linke touch menue taste) das einblenden damit man es im game anpassen könnte, wäre sinnvoller. dafür gibt es ein externes plugin von dem typ der auch den open input emulator gemacht hat.

fairerweise hat oculus das leider auch verpeilt. die funktionen aus dem oc tray tool müssten schon längst im oculus menue sein.

ja, problem ist nur das valve das halt nicht anzeigt und wenn du im oculus tray tool ss einstellst, dann steam vr einen draufsetzt, geht die performance eben gen 0 ohne das du verstehst warum.

ich find es ein wenig schwach das sie nicht mal im steam vr ingame menu (linke touch menue taste) das einblenden damit man es im game anpassen könnte, wäre sinnvoller. dafür gibt es ein externes plugin von dem typ der auch den open input emulator gemacht hat.

fairerweise hat oculus das leider auch verpeilt. die funktionen aus dem oc tray tool müssten schon längst im oculus menue sein.

Das Oculus Tray Tool kannst du doch wegschmeissen. Alles was du da einstellen kannst geht auch direkt in SteamVR (auch SS für jedes Spiel einzeln)

Das Oculus Tray Tool kannst du doch wegschmeissen. Alles was du da einstellen kannst geht auch direkt in SteamVR (auch SS für jedes Spiel einzeln)
Im Gegensatz zu SteamVR kann man die Super Sampling Einstellungen vom Oculus Tray Tool übergreifend für Titel in Steam und im Oculus Store nutzen. Daher würde ich klar eher in SteamVR SS komplett abschalten und alles komfortabel über das Tray Tool regeln. Dort kann man auch spielespezifische Profile anlegen.

Im Gegensatz zu SteamVR kann man die Super Sampling Einstellungen vom Oculus Tray Tool übergreifend für Titel in Steam und im Oculus Store nutzen. Daher würde ich klar eher in SteamVR SS komplett abschalten und alles komfortabel über das Tray Tool regeln. Dort kann man auch spielespezifische Profile anlegen.

Naja, ich spiele nix aus dem Oculus Store. Deswegen SteamVR über alles :huldig:

Damit lässt du dir einige der besten VR-Titel entgehen, aber das ist ja deine Entscheidung. Zu behaupten, dass Tray Tool könne man wegschmeissen ist für alle Rift-User, die nicht nur Steam nutzen aber ziemlicher Quatsch. Das dürfte wohl auch die Mehrheit sein - und die sind mit dem Tray Tool deutlich besser unterwegs als mit den SS-Optionen in Steam VR.

und das ist weiterhin dein größter fehler. ich mag facebook auch nicht, hab deswegen nur ein oculus account und kein fb. daten sammeln tuen sie so oder so (oculus sdk wird auch bei steam vr genutzt) und ja theoretisch könnte der oculus store mal verschwinden und somit alle games da drin aber dann gibt es vermutlich auch keine oculus brillen mehr.

entgehen tut dir das sagenhafte home 2.0 in dem man demnächst sogar eigene objekte die man in medium gebaut hat integrieren kann und viel wichtiger

artika.1
robo recall
echo arena
und der schlichtweg wichtigste titel

lone echo!

darüberhinaus ist die Performance einfach einen tick besser.

wirklich, ich hasse steam vr und veemeide da meine vr titel zu kaufen, gegenüber home læuft das wie rotz.

Habe das Wochenende mal PSVR getester ...wow VR muß sich bitte durchsetzen..es ist der wahnsinn. Als ich gestern die die Bttlfront VR Mission gespielt habe..bin ich fast durchgedreht....ich saß verdammt noch mal in einem X Wing das war so wahnsinnig geil
ABER die niedrige Auflösung ist das Problem...da muß ganz schnell nachgebessert werden und ich bin mir sicher das VR die Zukunft sein wird.
Bin froh das Sony VR so gut unterstützt und ich denke auch das es an Sony liegt ob VR sich durchsetzen mag. Denn die haben Manpower , Geld und vor allem noch die eigene Softwareentwicklung dafür

Zurück
Oben