Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Aussage kommt von Gen. a. D. Kujat, ehem. Generalinpekteur der BW. Ich denke, er hat mehr Ahnung als wir Alle zusammen.

Und, die Taurus ist kein Laptop auf dem man sich mit Teamviewer aufschalten kann, daß ist schon etwas komplizierter.

So oder so, der Sieg der Ukraine hängt nicht an der Taurus. Die Krim und die besetzten Gebiete erreicht man auch mit der Storm Shadow, nur wenn man auf russisches Territorium schießen will, braucht man mehr Reichweite. Aber ob daß eine schlaue Idee ist...

Geht doch bei der Taurus nicht nur um Reichweite, sondern auch darum das die wohl sehr gut geeignet ist um die befestigten Stellungen der Russen zu zerstören. So hab ich das zumindest im Kopf.

Macron sollte lieber weniger reden und mehr liefern. Da ist er (Frankreich) nämlich nicht annähernd auf Augenhöhe mit Olaf (Deutschland).

Das war von mir jetzt auch nicht ganz ernst gemeint gewesen. Ja, du hast Recht. Frankreich könnte mehr liefern, aber die Rhetorik, die Macron da anschlägt, das ist schon die richtige Tonlage. Nicht immer nur erklären, was man alles nicht machen kann, sondern seinen Gegner im Ungewissen lassen. Es ist genau das, was Putin auch die ganze Zeit macht.

Ob jetzt dies oder das ... ist imho auch so ein bißchen Haarspalterei was genau jetzt das Thema Taurus angeht gerade imho.
Das wird jetzt den Krieg auch nicht entscheiden. Was aber den Krieg entscheidet oder was zumindest jetzt super wichtig wäre ist der ganze Rest der schon angekündigt und versprochen wurde ... und der kommt viel zu schleppend und in viel zu geringer Stückzahl.

Nicht ganz… sie ist durch ihr Design und Beschichtung schwer zu orten und ist durchschlagskräftiger gegen harte Ziele wie Bunker oder auch Brücken z.B.
Ist das so? Ich konnte das nirgendwo herauslesen. Der Gefechtskopf funktioniert auch gleich und ist gleich schwer, beides sind Bunkerbrecher. Aber so tief bin ich in der Materie auch nicht drin, ich orientiere mich da dann den Experten. Insofern, kann sein.

Wenn da wirklich NATO-Soldaten aufmarschieren würden, ist es mit der gemütlichen Couch auch recht schnell zu Ende ....

Ehe wir zwei Pastorentöchter mit Gewehren aus dem Weltkrieg und Klappspaten als letztes Aufgebot einen Mauerrest irgendwo vor Berlin verteidigen müssen, werden ja vermutlich erst mal die richtige Bundeswehr + Reservisten + bis dahin ausgebildete Freiwillige in die Schlacht geschickt. Und bis dahin können wir noch auf der Couch sitzen bleiben :D

Ehe wir zwei Pastorentöchter mit Gewehren aus dem Weltkrieg und Klappspaten als letztes Aufgebot einen Mauerrest irgendwo vor Berlin verteidigen müssen, werden ja vermutlich erst mal die richtige Bundeswehr + Reservisten + bis dahin ausgebildete Freiwillige in die Schlacht geschickt. Und bis dahin können wir noch auf der Couch sitzen bleiben :D
Naja, bei der aktuellen Fähigkeit der BW reicht daß gerade noch für ne Folge Simpsons! Ich habe wenigstens noch gedient :D

Zurück
Oben