Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, mit der Einschätzung liegst du komplett daneben. Die Ukraine muss mit ihrem wenigen Gerät arg haushalten. Gerade in der Offensive sind sie schnell davon abgekommen, sich mit schweren Gerät durch den verminten Bereich durchzukämpfen. Die Alternative: Mit vielen kleinen Einheiten sich langsam vorkämpfen und Schwächen in der gegnerischen Abwehr herausfinden. Das kostet gerade sehr vielen Ukrainern das Leben. Der Grund dafür ist, dass wir zu zögerlich zu wenige Waffen geliefert haben.

Ich halte den Kommentar auch für schwierig von Acid.

Um nur kurz mal eines der genannten "Geräte" aufzugreifen:
Bei der Verteidigung gegen die russische Armee ist die deutsche Panzerhaubitze 2000 eine wichtige Waffe der ukrainischen Truppen

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-deutschland-101.html

Entweder wollte die Ukraine die Geräte explizit (Leo) oder aber war außerordentlich dankbar und hat mehrmals erwähnt, wie gut ein Gepard oder PhZ-2000 ist. Aber klar mehr ist meistens besser - lieber haben als brauchen. Dieses ewige Hinziehen von Entscheidungen nervt schon ja. Siehe aktuell Taurus.

Ging dann doch bisschen schneller als erwartet.

Angeblich auch "Telegram channels are speculating that military commander of PMC Wagner Dmitriy Utkin was also on the board of the crashed plane"

oJIw32M.jpg

Mal schauen was stimmt.

Hmmm, Prigoschin und Utkin.
Da bin ich ja mal gespannt ob die wenigstens so schlau waren die nachfolge gleich richtig zu regeln, denn Wagner ist ja weiterhin wichtig für Russland. Vor allem in Afrika. Oder ob Putin bereit ist für ein Innenpolitisches Zeichen, Außenpolitischen Einfluss zu verlieren.

Auf den Russischen Telegram und Twitter Kanälen geht rum dass das Flugzeug auch ganz unauffällig von der Russischen Luftabwehr abgeschossen wurde.
Ist natürlich so früh mit großer Vorsicht zu genießen, da erstmal nur ein Gerücht.

In der Tageschau (und anderen Quellen) - natürlich auch dort erwähnt, alles noch Spekulationen - wird teilweise über 8 von 10 gefunden Leichen gesprochen.

In meinen Kopf so: Prigoschin mit Vollgas in seinem "Jeep" Richtung "seines" neuen Camps in Belarus... :fp:

Aber wie wahrscheinlich ist es in so einer Situation das die komplette/Großteil Wagner Führung in einem Flugzeug sitzt? (Die Frage hatte auch Ina Ruck bei Tageschau gestellt). Fragen über Fragen.

Russen machen das halt so. Da fiel mir auch gleich das hier ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugunfall_einer_Tupolew_Tu-104_bei_Leningrad_1981
Zu Sowjetzeiten haben die ja auch schon mal einen guten Teil der Militärischen Führung bei einem Absturz verloren.
Damals wars aber wirklich ein Unfall :D
Es befanden sich 44 Passagiere und eine sechsköpfige Besatzung an Bord. Unter den Passagieren befanden sich zahlreiche Admirale und Generäle der Pazifikflotte, darunter deren Befehlshaber Emil Spiridonow.

State TV channel Russia 24: Yevgeny Prigozhin has died

wird gerade gefühlt 1000mal getwittert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Readovka, the biggest Russian source still saying that Prigozhin may still be alive, just threw in the towel -- they’re reporting that he’s dead."
https://twitter.com/AricToler/status/1694421751944376826

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben