Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon. Aber es gibt auch Regeln [...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In meinen Augen ist das "Es gibt auch im Krieg Regeln!" nur eine reine Idealisierung, verursacht durch u.a. Filme, Romane und, wie es auch so schön heisst, Geschichte wird von Gewinnern geschrieben. Und Gewinner sehen sich halt gerne als größtenteils makellos.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch auch ne bewusste Anspielung auf pil, oder? :D

Das auch. Aber wir erleben jetzt seit 1,5 Jahren wie Russland auf die Ukrainische Zivilbevölkerung einprügelt, ohne dass sich da ein Erfolg im Sinne einer Unterwerfung abzeichnet. Sie zerstören systematisch die Lebensgrundlagen, aber wenn die Ukraine Streumunition einsetzt ist das offenbar ein Tabubruch. Und in der ganzen Debatte um das Getreideabkommen, war dieser Angriff besonders widerlich. Mag ja sein, dass Krieg sich oft auch über Regelbrüche definiert. Aber noch nie wurden diese Vergehen nahezu in Echtzeit protokolliert . Ich hoffe sehr, dass für die Russen dafür der Zahltag kommt. Solche Dinge dürfen nicht ungesühnt bleiben.

Schon. Aber es gibt auch Regeln und in dem aktuellen Kontext sind die Angriffe eben besonders widerlich.
Sorry. Aber regeln und Krieg hat bei mir noch nie zusammengepasst.
Genauso wie man immer gesagt hatte, man darf einen Falschirmjäger im Flug nicht abschießen. Im Krieg würde ich sagen.... lieber Er als Ich. Traurig aber ist so.
Das Schlimme an der Sache. Auch wenn einige Menschen überzeugt sind. ......

Wir werden die Menschheit NIEMALS zusammenbringen. Dafür ist die Mentalität viel zu unterschiedlich.
Hoffen wir mal das der Mist bald ein Ende hat. Aber ich befürchte das Schlimmste. :(

Zuletzt bearbeitet:
Haben sich die Ukrainer auf die Angriffe eingestellt oder macht Russland da nun einfach weniger. 100t Weizen und 60t Erbsen ist ja praktisch nichts. Nach kurzem Googlen wird dieses Jahr eine Ernte von 16Milionen Tonnen Weizen in der Ukraine erwartet, das sind dann 0,001%.
Und wenn man dazu bedenkt das so ein Marschflugkörper wohl rund eine Million kostet und Russland viel weniger Produzieren kann als sie gerne hätten macht das ja mal so gar keinen Sinn.
Evtl. sollte ich auch einfach Aufhören in Russischen Aktionen einen Sinn zu suchen :ugly:

Generell schneidet sich Russland mit den ständigen Angriffen auf zivile Ziele ins eigene Fleisch. Schon Untersuchungen des alliierten Bombenkrieges als auch des deutschen Bombenkrieges gegen Städte im 2. Weltkrieg sprechen eine eindeutige Sprache: Der Effekt auf die Moral der Bevölkerung bewirkt das Gegenteil von dem, was er bewirken soll; der militärische Nutzen tendiert zudem gegen null, gleichzeitig müssen gewaltige militärische Ressourcen dafür aufgewendet werden, die dann an der Front fehlen.

Und wenn man dazu bedenkt das so ein Marschflugkörper wohl rund eine Million kostet und Russland viel weniger Produzieren kann als sie gerne hätten macht das ja mal so gar keinen Sinn.
Evtl. sollte ich auch einfach Aufhören in Russischen Aktionen einen Sinn zu suchen :ugly:

Vielleicht versucht er einfache alte Taktiken wiederzuverwenden?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auf jeden fall scheint es aktuell nicht zu interessieren ob es etwas bringt oder nicht, denn es geht leider weiter.

Und die Kathedrale in Odessa hat es auch erwischt (hat jetzt nicht mit Lebensmittel zu tun - aber mit den nächtlichen Angriffen auf Odessa im allgemeinen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lukashenko brennts auch mal wieder ordentlich im Hinterstübchen :wand:

Via https://www.spiegel.de/ausland/russ...herzen-a-098549dc-7355-4dfa-a9c0-1ef38a948d2d (ganz unten)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben