Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denken die in Russland echt, dass so eine plumpe Propaganda (Artikel bei T-Online) in Deutschland (lassen wir mal ein paar Vollhonks außen vor) funktionieren könnte? Oder es ist für eine andere Zielgruppe, wer weiß. Auf jeden Fall habe ich gut gelacht, der Leo ist mein persönliches Highlight :D

Nachdem ich im Studium von einem Kommilitonen mit Bestnoten gefragt worden bin warum man in der Türkei die Hand abgehackt bekommt wenn man beim Klauen erwischt wird, habe ich mein Weltbild geändert. Ich würde sagen da gibt es mehr als genug Leute bei denen das zieht :D

Südafrikas Präsident fordert die sofortige Wiederaufnahme des Getreideabkommens:

https://www.pravda.com.ua/news/2023/07/29/7413333/

Der Präsident Südafrikas erklärte außerdem, dass die Führer afrikanischer Länder „nicht hierher gekommen sind, um um irgendwelche „Geschenke“ für den afrikanischen Kontinent zu bitten.“

Putins Afrikagipfel ist wirklich ein Desaster für Russland - es kommt kaum jemand, und die, die kommen, sind alles andere als freundlich gestimmt. Der ägyptische Machthaber hat auf dem Gipfel auch mal wieder das Wartespiel gespielt und Putin wie einen Idioten 60 Sekunden vor laufenden Kameras warten lassen.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang übrigens: Russland hat den afrikanischen Staaten im Grunde wenig zu bieten. Hauptargument ist Sicherheit durch Wagner-Kämpfer und ... Waffen. Und vor allem Zweiteres fällt immer stärker weg, denn seit Kriegsbeginn muss Russlands Waffenindustrie für die eigene Armee produzieren, um die Verluste auszugleichen. Russlands Waffenexporte sind drastisch eingebrochen und nur noch 12 Länder bestellen überhaupt Waffen. Vor rund 10 Jahren noch exportierte Moskau Waffen in fast der gleichen Größenordnung wie die USA.

https://www.merkur.de/politik/russl...porte-analyse-foreign-policy-zr-92287100.html

Aktuell wohl Angriffe auf die Krim(Brücke). Quelle jedoch nur vereinzelte Tweets (X's).

Das Einzige, was ich bisher zu angegriffen auf Brücken gelesen habe ist das es wohl bei der Chongar Brücke "gekracht" hat.
Das ist zwar auch auf der Krim, aber die andere Seite quasi.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Allerdings auch nur vereinzelte infos und jetzt nicht von den trustworthy accounts.

Moskau (achtung video recht laut)

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was ich bisher zu angegriffen auf Brücken gelesen habe ist das es wohl bei der Chongar Brücke "gekracht" hat.
Das ist zwar auch auf der Krim, aber die andere Seite quasi.

Allerdings auch nur vereinzelte infos und jetzt nicht von den trustworthy accounts.

Es tauchen erste Bilder von der Chongar Brücke auf

Zurück
Oben