Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich das richtig verstanden? Die Amerikaner wussten lange vorher, dass es passieren wird. Die Deutschen wurden auch darüber benachrichtigt. Kann man da bereits von stillschweigender Zustimmung sprechen?

Das darf ich nochmal kurz aufgreifen und eine Frage an alle hier: Was wäre dann denn die richtige Vorgehensweise? Die Wahrscheinlichkeit spricht ja mittlerweile doch gegen Russland. Was bedeutet das für den Konflikt und ist das nicht eine Aggression gegen Deutschland? Was wären die richtigen Konsequenzen? Ich nehme den Präsidenten da natürlich ausdrücklich NICHT aus der Verantwortung.

Mit einem letzten try für heute:
"Ich nehme den Präsidenten da natürlich ausdrücklich NICHT aus der Verantwortung."

Das kannst du gerne so wollen, deine verlinkten Quellen sagen aber, dass er nicht Bescheid wusste. Wir sind nicht bei Pippi-Langstrumpf (mach die Welt wie sie mir gefällt).²

Nennen wir den vermeintlich Verantwortlichen beim Namen "Valerii Zaluzhnyi" unter anderem hatte ich hier einen post von ihm verlinkt: https://konsolentreff.de/themen/der-ukrainekrieg.32845/seite-105#post-5046192

Würde sich also jetzt diese Person klar identifizieren lassen. Würde man meine, diese Person wird von der zuständigen Instanz für einen Anschlag auf kritische Infrastruktur auf Europa angeklagt. Bzw. das ein Prozess darum stattfindet.

Was anderes sonst?

Nachträglicher Edit: ² das hat er auch heute noch explizit bestätigt, nichts gewusst zu haben: https://www.spiegel.de/ausland/nord...schlag-a-b29e78af-b301-44d3-a997-7f72ac4cac88 nur um da noch mal ein vollständigeres Bild zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spekuliert niemand darüber, ob Deutschland die Pipelines nicht selbst gesprengt hat um Nägel mit Köpfen zu machen? Es war ja ein total peinliche Situation in dem Sommer und man hat eh nicht damit gerechnet, dass man jemals wieder relevante Mengen Gas darüber geliefert bekommen wird oder pb man das überhaupt noch wollte.
Flüssiggasterminals waren auch schon lang geplant, im Winter gabs keinerlei Engpässe und für den nächsten Winter (den viele Experten als viel kritischer ansehen) sieht es derzeitig auch nicht schlecht aus.

Mit 76 Prozent liegt der Füllstand der Gasspeicher derzeit rund 20 Prozentpunkte über dem Mittel der Jahre 2017 bis 2021. (Stand: 06.06.2023).
https://www.ndr.de/nachrichten/info...ht-es-um-die-Fuellstaende,gasspeicher120.html

Die russische Propaganda, die die Deutschen schon im Winter frieren sah, haben sich zu früh gefreut.

Hab ich das richtig verstanden? Die Amerikaner wussten lange vorher, dass es passieren wird. Die Deutschen wurden auch darüber benachrichtigt. Kann man da bereits von stillschweigender Zustimmung sprechen?

Meine Zustimmung haben sie jedenfalls.
Die Debatte/Demonstrationen in Teilen der Bevölkerung rund um die Öffnung der Nordstream 2 waren auch einfach ungeheuerlich dämlich.
Hätte m.M.n. auch einfach nie gebaut werden sollen. Peng, Kapott... beste was passieren konnte.

Auf twitter mehren sich die Nachrichten, die von einen beginn einer möglichen Offensive in der Zaporizhzhia Region sprechen.

Bspw.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch solche Tweets werden gerade aktuell on-tour retweetet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet / was morgen dazu bekannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zustimmung haben sie jedenfalls.
Die Debatte/Demonstrationen in Teilen der Bevölkerung rund um die Öffnung der Nordstream 2 waren auch einfach ungeheuerlich dämlich.
Hätte m.M.n. auch einfach nie gebaut werden sollen. Peng, Kapott... beste was passieren konnte.
Wie man für so etwas Zustimmung haben kann, erschließt sich mir nicht.
Das war ein Angriff auf kritische Infrastruktur und kann man durchaus als kriegerischen Akt werten.
So etwas sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben.

Da aber dann auch eventuell der seltene graugrüne Ostseeflossenqualm gefährdet würdet, wäre eine Sprengung letztendlich per Gerichtsbeschluss untersagt.

Zelenskyy besucht das von der Flut getroffene Cherson. Was macht Russland?

Sie beschießen die Evakuierungszonen, sodass die Evakuierung in Cherson eingestellt werden muss.

Mir fallen einfach keine Worte mehr ein für die Verbrechen, die Russland täglich begeht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf twitter mehren sich die Nachrichten, die von einen beginn einer möglichen Offensive in der Zaporizhzhia Region sprechen.

Bspw.

Auch solche Tweets werden gerade aktuell on-tour retweetet

Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet / was morgen dazu bekannt wird.

Kleiner Follow-up:
Könnte laut ABC News wahr sein (keine Ahnung wie trustworthy)

Ukraine begins counteroffensive against Russia, officials say
Ukrainian forces prepared for months for a counteroffensive against Russia.

Ukraine launched its long-awaited counteroffensive against Russia on June 8, ABC News reported, citing unnamed Ukrainian official sources, one of them supposedly close to President Volodymyr Zelensky.

The hostilities are reportedly taking place in southeastern Ukraine, south of the city of Zaporizhzhia.

https://abcnews.go.com/Internationa..._3UMpm8tszyp3nb-qOTSQ4L7UmA3_9SscrkrQJTzVqASc

Scheint wirklich zu beginnen. Es wurden auch erste Leopard 2 im Gefecht gesichtet und (wahrscheinlich) auch ein IRIS-T System in Unmittelbarer Frontnähe getroffen. Also Dinge die die Ukraine für die Offensive lange zurückgehalten hat.

Das Ding überhaupt kritische Infrastruktur zu nennen, das war viel mehr eine Waffe mit der präzise auf den westlichen Diskurs gezielt wurde.

Du meinst Rückbau Aktion! ;)

Edit: Ist mir eigentlich auch alles etwas zu bedeutungsschwanger.
Die Pipeline war ein erpresserisches Tool, der Diskurs um eine Öffnung war gefährlich dumm.
Jetzt ist das Ding Kaputt. Scheint aber nur die wenigsten wirklich zu stören.

Waren es die Ukraine oder doch die Amerikaner? (nice to know ... aber mehr auch nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0572.jpeg

Ich hoffe, das ist ok, das hier zu posten, das ist eine gemeinnützige Organisation. Würde mich freuen, wenn derjenige, der kann, erwägt, den Tieren zu helfen, die von der Zerstörung des Damms betroffen sind.

https://newslettertogo.com/pgnoaq53-bdl97fp3-69bxoud2-sw3

Zuletzt bearbeitet:
Psy Ops Video Nr. 2

Ukraine bitte darum, keine Informationen online bzgl. laufender Operationen zu teilen. Aber am Ende packen sie wohl selbst einen "kleinen" Spoiler raus (ab Sekunde 30 ca.).

Nächstes Kurzvideo der Reihe

:ugly:

Zurück
Oben