Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann auch sein, aber bisher klang es ja so, dass die Wagnerianer da kurz vor dem Durchbruch sind und die Ukraine ihre besten Leute dort auf ein Himmelfahrtskommando schickt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Bachmut für die Russen sehr wohl von strategisch wichtiger Bedeutung ist, ich glaube auch wegen eben dieser Straße, über den der Nachschub von Waffenlieferungen im Donbass laufen müsste. Einfach mal abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

https://www.reuters.com/world/europ...-help-salvage-unidentified-object-2023-03-23/

COPENHAGEN, March 23 (Reuters) - Denmark on Thursday invited the Russian-controlled operator of the Nord Stream 2 pipeline to help salvage an unidentified object found close to the only remaining intact gas pipeline under the Baltic Sea.

Russian President Vladimir Putin said last week that a ship rented by Gazprom had found an antenna-like object about 30 km (19 miles) from the explosion sites. It was not clear if he referred to the same object that Danish authorities will attempt to salvage.

Habt ihr diesen Kommentar auf SpOn gelesen?

Wie uns Olaf Scholz ins nächste Russland-Desaster führt
4a5ae977-b2d5-4520-bd5a-6736e15a29cf_w56_r1_fpx51_fpy48.jpg

Eine Kolumne von René Pfister
Der Kanzler wiegt die Deutschen in der Illusion, dass auf die Schutzmacht USA Verlass ist. Doch schon bald könnten wir in einer Welt aufwachen, in der wir Putins Sprengköpfen hilflos ausgeliefert sind.

https://www.spiegel.de/politik/deut...olumne-a-b882cff9-5042-4161-ac66-7cc5a6ab5a47

Stimmt mich tatsächlich etwas besorgt. Ein Regierungswechsel in den Staaten könnte tatsächlich äußerst unschöne Folgen für unser europäisches Sicherheitskonstrukt haben.

Habt ihr diesen Kommentar auf SpOn gelesen?

Wie uns Olaf Scholz ins nächste Russland-Desaster führt
4a5ae977-b2d5-4520-bd5a-6736e15a29cf_w56_r1_fpx51_fpy48.jpg

Eine Kolumne von René Pfister
Der Kanzler wiegt die Deutschen in der Illusion, dass auf die Schutzmacht USA Verlass ist. Doch schon bald könnten wir in einer Welt aufwachen, in der wir Putins Sprengköpfen hilflos ausgeliefert sind.

https://www.spiegel.de/politik/deut...olumne-a-b882cff9-5042-4161-ac66-7cc5a6ab5a47

Stimmt mich tatsächlich etwas besorgt. Ein Regierungswechsel in den Staaten könnte tatsächlich äußerst unschöne Folgen für unser europäisches Sicherheitskonstrukt haben.
Ist hinter einer Paywall.

Aber was schlägt der Herr den vor? Sollten wir kushen vor Putin? Oder was ist sein brillanter Plan?

Nein, absolut nicht. Es geht eher darum, dass Europa sich aufgrund unserer Friedefreudeeierkuchen Abrüstungspolitik der letzen Jahrzehnte nicht mehr eigenständig verteidigen könnte, gegen das was sich da grade zusammenbraut. Wir verlassen uns da viel zu sehr auf die Unterstützung der Amis.

Sollte sich da aber nach einem Regierungswechsel der Wind gegen die Unterstützung der Nato drehen, hat Europa ein Problem.

Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass ein zukünftiger US-Präsident Trump da sofort den Support stoppt, auch wenn er so etwas behauptet. Das ist doch letztlich auch ein lukratives Geschäft für die amerikanische Rüstungsindustrie und er könnte das vermutlich auch nicht mit seinem Ego vereinbaren und gegenüber Putin den Schwanz einzuziehen. Er würde aber vermutlich den Druck auf Europa erhöhen und noch stärker die Aufrüstung einfordern.

Ich denke zumindest einige mächtige Republikaner wissen auch noch, dass sie Europa als einzigen großen Verbündeten nicht riskieren können, wenn sie nicht irgendwann komplett allein gegen China (und möglicherweise irgendwann Indien) stehen wollen. Aber dass die hier ihren Shit endlich mal auf die Reihe kriegen müssen ist eine Notwendigkeit.

Ich denke zumindest einige mächtige Republikaner wissen auch noch, dass sie Europa als einzigen großen Verbündeten nicht riskieren können, wenn sie nicht irgendwann komplett allein gegen China (und möglicherweise irgendwann Indien) stehen wollen. Aber dass die hier ihren Shit endlich mal auf die Reihe kriegen müssen ist eine Notwendigkeit.

Will auch nicht alles schwarz malen aber die Rationalität der Republikaner oder der Einfluss der rationalen Republikaner hat mich seit Trumps Wahlsieg ehrlich gesagt immer wieder aufs neue enttäuscht und nach der Niederlage gegen Biden ist es gefühlt noch schlimmer geworden

Will auch nicht alles schwarz malen aber die Rationalität der Republikaner oder der Einfluss der rationalen Republikaner hat mich seit Trumps Wahlsieg ehrlich gesagt immer wieder aufs neue enttäuscht und nach der Niederlage gegen Biden ist es gefühlt noch schlimmer geworden

Erschreckend war auch Trumps Rede gestern in Texas. Ich fürchte halt auch, dass der Typ nicht rational handelt. Dem geht es nur um sich selbst und sein Ego.

"Russland hat eine neue außenpolitische Strategie verabschiedet, in welcher der Westen zur „existenziellen“ Bedrohung erklärt wird. Die neue Strategie sei durch die aktuellen „Umwälzungen im internationalen Bereich“ notwendig geworden, erklärte Präsident Wladimir Putin am Freitag. Sein Außenminister Sergej Lawrow sprach von einer Reaktion Moskaus auf die „existenzielle Natur der Bedrohungen der Sicherheit und Entwicklung unseres Landes durch Aktionen unfreundlicher Staaten“."
https://www.faz.net/aktuell/politik...zu-existenzieller-bedrohung-faz-18495964.html

Zurück
Oben