Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krieg ist schon ziemlich ernst, man könnte im netz meinen die user sind alle sehr weit von den einschlägen entfernt, dass sie so diesen krieg anfeuern können. Selensky hat sogar noch mal erneut bestimmt welche bedingung es für Gespräche gibt, nämlich ausschließlich Reparationskosten für die ukraine als kontext. An sich alles nachvollziehbar, theoretisch halt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist halt auch einfach ne schwere Bürde nicht mehr in der DDR leben zu dürfen.

Rüstungskonzern - Rheinmetall will Panzer-Fabrik in der Ukraine bauen

Der Rüstungskonzern Rheinmetall will ein Panzerwerk in der Ukraine bauen. Derzeit liefen die Verhandlungen dazu, sagte Konzernchef Papperger. Jährlich könnten so bis zu 400 Kampfpanzer des neuen Typs Panther entstehen. Mit Blick auf die Dauer des Kriegs zeigte sich Papperger weniger optimistisch. Dieser werde wahrscheinlich noch Jahre dauern.

https://www.deutschlandfunk.de/rheinmetall-will-panzer-fabrik-in-der-ukraine-bauen-100.html

Wagenknecht hat damit ausgesagt, dass Krieg immer Kriegsverbrechen mit sich bringen und sie deswegen gegen jeglichen Krieg ist. Kann man das nicht einfach so stehen lassen?

Ich fand das hier gar nicht so schlecht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber solange die Ukraine nicht bereit sind Verhandlungen aufnehmen zu wollen, solange würde ich auch keine Selbstverteidigungswaffen liefern, für mich ist das eine Bedingung.
Über was genau soll die Ukraine deiner Meinung nach verhandeln?

Das sie den Donbas aufgeben und die Krim? Nur mal so, die Krim wurde damals kampflos hergegeben, du siehst doch wo dass hingeführt hat, der Kreml hat gemeint, können wir auch mit dem Donbas machen, hat sich aber nun verzettelt.

Es wird keine gerechte Lösung geben. Selbst wenn die Ukraine Russland zurück drängt ist das keine gute Lösung (auch wenn das die beste von allen lösungen wäre, aber das ziel ist nahezu unmöglich denn ukraine alleine kann das nicht, da reicht auch nicht die westliche unterstützung), das ist ja auch kein Frieden. Es kann nur Verhandlungen geben.

Was wollen die in der Schlammzeit aktuell eigentlich mit den Panzern dort, die versinken doch alle. Das hab ich noch nicht so verstanden, aktuell ist dort doch deswegen totaler stillstand.

Eben schon Russland muss sich aus der Ukraine zurück ziehen, den der Krieg hier ist einfach sinnlos.

Russland macht sich das Leben selbst schwer, durch diesen Krieg.

Es schwächt sich von Tag zu Tag selbst.

Wenn dich jeden Tag auf der Arbeit jemand dazu drängt ihm was zu geben was ihm nicht zusteht, verhandelst du dann mit dem Typen?

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Du schiebst Russland ja gerade zu in die Opferrolle. Als ob man ihnen zugeständnisse geben müsste.

Rüstungskonzern - Rheinmetall will Panzer-Fabrik in der Ukraine bauen

Der Rüstungskonzern Rheinmetall will ein Panzerwerk in der Ukraine bauen. Derzeit liefen die Verhandlungen dazu, sagte Konzernchef Papperger. Jährlich könnten so bis zu 400 Kampfpanzer des neuen Typs Panther entstehen. Mit Blick auf die Dauer des Kriegs zeigte sich Papperger weniger optimistisch. Dieser werde wahrscheinlich noch Jahre dauern.

https://www.deutschlandfunk.de/rheinmetall-will-panzer-fabrik-in-der-ukraine-bauen-100.html
Sehr gute Idee, am besten noch mit einem großen Zielkreuz auf dem Dach.

Es wird keine gerechte Lösung geben. Selbst wenn die Ukraine Russland zurück drängt ist das keine gute Lösung (auch wenn das die beste von allen lösungen wäre, aber das ziel ist nahezu unmöglich denn ukraine alleine kann das nicht, da reicht auch nicht die westliche unterstützung), das ist ja auch kein Frieden. Es kann nur Verhandlungen geben.

Was wollen die in der Schlammzeit aktuell eigentlich mit den Panzern dort, die versinken doch alle. Das hab ich noch nicht so verstanden, aktuell ist dort doch deswegen totaler stillstand.

Russland muss aus der Ukraine zurückgedrängt werden. Dann hat dir Ukraine auch die Möglichkeit für sie annehmbare Lösungen für einen Frieden mit Russland auszuhandeln. Vorher wäre eine "Friedensverhandlung" nur mit enormen Gebietsverlusten für die Ukraine verbunden und die Chancen würden gut stehen, dass Russland einfach das Spielchen nochmal versuchen und noch mehr Gebiete einnehmen wollen.

Du tust ja fast so, als würde die Ukraine nach einem erfolgreichen Rauswurf der russischen Truppen keine friedliche Lösung anstreben, sondern dann selbst versuchen Moskau einzunehmen, was einfach nur Schwachsinn ist.

Was soll denn Ukraines Verhandlungsmaße sein damit Russland nie wieder angreift? Um was soll die Verhandlung denn gehen? Um Reparationskosten? Der Russe wird das nicht ganz so begeisternd finden wie du.

Man kann ja nicht mal mehr mit sanktionen drohen, auch da gibt es keine Verhandlunsgmaße des Westens. Ich seh da also ohne möglichem Angebot ziemlich schwarz. Russland kann dafür sorgen dass bald 20 millionen flüchten müssen, ich würde mal Russlands Möglichkeiten nicht unterschätzen denn jetzt mit all den Sanktionen hat man einen Gegner der gar nicht so viel zu verlieren hat, das sind die gefährlichsten.

Ach Reparationszahlungen...logisch, dass das die Russen ablehnen werden. Aber erstmal überhaupt Verhandlungen schaffen, bei denen die alten Grenzen vorherrschen.

Und dann wie @Steffko schreibt schnellstens in ein Militärbündnis wie die Nato, damit Russland gar nicht auf die Idee kommt, es dort nochmal zu versuchen.

Aber deine Basis und die von Wagenknecht ist ja, dass die Ukraine sich nicht so haben soll, Russland ist ja viel zu groß und mächtig. Ergebt euch gefälligst, damit wir wieder gemütlich unser Leben leben können, während in den dann besetzten Gebieten weiterhin Ukrainer sterben und vergewaltigt werden und in ein paar Jahren holt sich Russland dann noch den Rest der Ukraine...Verstehst du denn nicht, dass du und Wagenknecht der Ukraine eine Niederlage aufzwingen wollt? Man kann keinem Staat befehlen aufzugeben, nur damit das Sterben aufhört. Sie haben sich aner für die Verteidigung entschieden.

Zurück
Oben