Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das habe ich hier dann wohl nicht richtig kommuniziert. Ich habe ja selber vorher schon geschrieben das eine echte annäherung mit dem Putin Regime nicht möglich ist. Das bei der Hand nehmen bezog sich darauf wenn sich da Politisch in Russland etwas ändert.
Da geht es mir darum das stellenweise schon Kommentare kommen das man mit "den Russen" nichts zu tun haben sollte, weil die ja alle gleich sind. Und auch wenn ich mich wiederhole bin ich doch heilfroh das sowas in der Vergangenheit doch auch anders angegangen wurde, ansonsten könnte ich jetzt hier wahrscheinlich nicht aus so einer freien und privilegierten Position heraus im Internet darüber diskutieren. Ich glaube das sich die meisten Menschen und jede Gesellschaft zum Positiven entwickeln kann, man muß ihnen aber auch die Chance geben.

Das Beispiel mit Deutschland ist richtig und wichtig aber eben auch selten. Wenn man sich die letzten 20-30 Jahre ansieht, dann ist da glaub ich kein einziges Land gut aus einem Krieg herausgekommen, ob mit Unterstützung oder ohne.

"Verräter Schröder", aber mir Diffamierung vorwerfen, herrlich :lachweg:

Na dann leg doch mal los: wie sollen denn Verhandlungen derzeit aussehen?

Mehr als ein "das Töten muss aufhören" hab ich von deiner Seite hierzu auch noch nicht gehört. Und ja das Töten muss freilich aufhören, aber das sagt sich halt so leicht vorm heimischen PC ohne Artilleriebeschuss.

"Verräter Schröder", aber mir Diffamierung vorwerfen, herrlich :lachweg:

Na dann leg doch mal los: wie sollen denn Verhandlungen derzeit aussehen?

Mehr als ein "das Töten muss aufhören" hab ich von deiner Seite hierzu auch noch nicht gehört. Und ja das Töten muss freilich aufhören, aber das sagt sich halt so leicht vorm heimischen PC ohne Artilleriebeschuss.

Sorry, aber wenn du dich jetzt doof stellen möchtest, dann hat das keinen Zweck. Ich habe dir wirklich viel zu dem Thema geschrieben, während du - trotz Widerlegung durch mehrere User - auf deinen übersimplifzierten Ansichten rumspringt und alles ausblendest. Wenn das Thema für dich ein Witz ist, was dein Emoticon impliziert, dann hat das keinen Zweck. Du siehst den Ex-Kanzler Schröder also nicht als Verräter an, gut zu wissen. Im übrigen warst du es, der den Ukrainern irgendwelche Vorgaben gibt, bevor man überhaupt mit Verhandlungen anfängt.
Ich vereinfache es mal für dich: Du gehörst du der Gruppe von Leuten, die sich an dem Thema Ukrainekrieg aufgeilen und quasi wie ein Art Cheerleader am Rand stehen und die Ukraine anfeuern, während der Gegner "vernichtet" werden muss. Also quasi die Ansichten aus dem russischen Propagandafernsehen in Grün. Das ist Frieden nur hinderlich, schon klar. :( Ich würde sagen wir lassen es dabei. Es ist hoffentlich nicht notwendig, dass ich dich reporte oder auf ignore setze.
Es gibt leider viele solche meinungsstarken Personen in der Diskussion zu dem Thema, die sich endlich mal auf der "richtigen" Seite sehen, wo man ihnen vieles durchgehen lässt. Auf anderen social-media Plattformen ist das dann in rassistische Statements ausgeartet und zwar gegen die Menschen in allen Ländern, die nicht die Ukraine aktiv unterstützen. Oder der Holocaust wurde relativiert, wenn anfangs jemand mit der Zurückhaltung Deutschlands wegen des 2. WK argumentiert hat. Von daher kannst du mich eigentlich nicht mehr negativ überraschen. Internet eben.

Was geht denn mit soundwave?
:?
Irgendwie liest du wohl etwas zwischen den Zeilen, was nicht da ist.

Ich habe in Zusammenhang mit dem Thema schon die widerlichsten Posts von angeblichen Pro-Ukraine Leuten gelesen. Ich kann dir per PM bei Bedarf gerne ein paar Beispiele schicken. Sobald ich solche Experten erkannt habe, stelle ich daher die Konversation frühzeitig an, zumal er ja gar nicht auf andere Beiträge wirklich eingeht, sondern nur sein bereits vielfach auseinandergenommenes Mantra wiederholt hat. Von daher ging es inhaltlich ohnehin nicht mehr weiter.

Du kommst echt gar nicht mehr drauf klar wenn man deind Forderungen nach Verhandlungen nicht teilt, oder?

Ob man Schröder direkt als Verräter bezeichnen muss sei mal dahingestellt. Ich fand es nur amüsant, dass du mir Diffamierung vorwirst nur um im selben Satz auch jemanden zu diffamieren.

Aber so zieht sich das durch deine ganzen Beiträge. Zum Beispiel mich als Kriegstreiber darstellen, der sich ja scheinbar am Leid der Ukrainer ergötzt.

Naja für mich solls das mit dir jetzt auch gewesen sein. Kannst mich ja gern ignorieren, oder melden. Auf einen Konsens kommen wir nicht und auf deine Beiträge muss ich auch nicht eingehen, da du eh alles aus dem Zusammenhang reißt. (zum Beispiel dass ich darauf hoffe, dass sich Putin von selbst zurück zieht)

Du kommst echt gar nicht mehr drauf klar wenn man deind Forderungen nach Verhandlungen nicht teilt, oder?

Ob man Schröder direkt als Verräter bezeichnen muss sei mal dahingestellt. Ich fand es nur amüsant, dass du mir Diffamierung vorwirst nur um im selben Satz auch jemanden zu diffamieren.

Aber so zieht sich das durch deine ganzen Beiträge. Zum Beispiel mich als Kriegstreiber darstellen, der sich ja scheinbar am Leid der Ukrainer ergötzt.

Naja für mich solls das mit dir jetzt auch gewesen sein. Kannst mich ja gern ignorieren, oder melden. Auf einen Konsens kommen wir nicht und auf deine Beiträge muss ich auch nicht eingehen, da du eh alles aus dem Zusammenhang reißt. (zum Beispiel dass ich darauf hoffe, dass sich Putin von selbst zurück zieht)

Es ist durchaus auffällig, dass du plötzlich den Begriff "Kriegstreiber" ins Spiel bringst. Danke nochmal für die Klarstellung, dass du das Ganze (Zitat) "amüsant" findest. Bestätigt noch einmal voll und ganz meine Einschätzung deiner Person. Ansonsten lasse dich nicht davon abhalten, irgendwelche bewusste Fehltinterpretationen über meine Beiträge zu erzählen. Das ist für dich selbstverständlich einfacher, als deine simplen Einschätzungen zum Sachverhalt zu hinterfragen oder dein hier gezeigtes Diskussionsverhalten.

Es ist durchaus auffällig, dass du plötzlich den Begriff "Kriegstreiber" ins Spiel bringst. Danke nochmal für die Klarstellung, dass du das Ganze (Zitat) "amüsant" findest. Bestätigt noch einmal voll und ganz meine Einschätzung deiner Person. Ansonsten lasse dich nicht davon abhalten, irgendwelche bewusste Fehltinterpretationen über meine Beiträge zu erzählen. Das ist für dich selbstverständlich einfacher, als deine simplen Einschätzungen zum Sachverhalt zu hinterfragen oder dein hier gezeigtes Diskussionsverhalten.

:knuddel:

Wie passend das Dmytro Kuleba just vorgestern noch mal was zu den Friedensverhandlungen niedergeschrieben hat.
Ich denke es reicht mal die Einleitung an der Stelle zu zitieren.

As Russia’s total aggression on Ukraine nears its first year, some people in the United States and elsewhere in the West continue to suggest that Ukraine needs to engage in peace negotiations with Russia as soon as possible. They may have good intentions, but they don’t seem to recognize that Russia has not proposed any meaningful talks and remains focused on destroying Ukraine militarily.

But there’s a bigger point that the “peace at any cost” camp ignores: We have already spent over eight years negotiating with Russia.

The so-called peace talks known as the Minsk process was initiated in 2014 and included Ukraine, Russia, France and Germany. For eight years, Ukraine and the West tried to end the war by means of politics and diplomacy. Ukraine agreed to freeze battle lines and engaged in years of fruitless negotiations in order to, seemingly, avoid escalation and preserve peace in Europe.

Needless to say, it didn’t work. While we were holding back, Russia was building up. The Minsk process ended when Russia unleashed a devastating total war of aggression on Ukraine at the end of February 2022.

That’s why the entire international community should carefully study the lessons of “Minsk” in order to restore international peace and security today and avoid falling into new Russian traps.

https://www.politico.com/news/magazine/2023/01/24/russia-ukraine-war-peace-talks-00079042

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die meinen Krieg und Waffen sind besser als Frieden und Diplomaten.

Es gibt kein Krieg und Frieden und auch keine Waffen und Diplomaten.

Im Spoiler: Amerikanische Soldaten im zweiten Weltkrieg, schaut euch das Foto in groß an damit ihr wisst wer im Krieg kämpft, überall.
FnVv1EvWYBQs5lK

Es gibt viel mehr möglichkeiten zu verhandeln, schliesslich ist die nato der grösste teil des konflikts, es geht natürlich um die nato erweiterung im osten, was denn sonst. Ganz sicher nicht weil putin denkt die ukraine hat keine daseinsberechtigung. Putin lügt immer, wieso glaubt man ausgerechnet putins letzten müll den er verzapt hat? Putin hat angst vor der nato, das gibt man nicht gerne zu wenn man putin heisst.

es gibt also durchaus verhandlungsmasse und die ukraine ist teil dessens.

Kriege sind leider der menscheits alptraum, anscheinend unvermeidbar und er geht niemals gut aus, krieg kann niemals die lösung sein und frieden wird niemals gerecht sein sondern immer nur eine abwägung.

Nein, es ging nie um die Nato-Osterweiterung. Das ist Putin-Propaganda. Als Putin 2012 wieder zur Wahl antrat, haben die Russen im großen Stil demonstriert. Seitdem geht es der Zivilgesellschaft an den Kragen und Putins Angst vor Demokratie regiert bis in die letzten Winkel. Deswegen steht die Ukraine im Fadenkreuz.

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie tief russische Manipulationen in die Gedanken der Menschen eingedrungen sind. Aber da stoßen wohl Putins Botschaften auf die traditionellen USA-Ressentiments der Deutschen. Fruchtbarer Boden!

Zurück
Oben