Gerri
FSV Mainz 05!
Das habe ich hier dann wohl nicht richtig kommuniziert. Ich habe ja selber vorher schon geschrieben das eine echte annäherung mit dem Putin Regime nicht möglich ist. Das bei der Hand nehmen bezog sich darauf wenn sich da Politisch in Russland etwas ändert.
Da geht es mir darum das stellenweise schon Kommentare kommen das man mit "den Russen" nichts zu tun haben sollte, weil die ja alle gleich sind. Und auch wenn ich mich wiederhole bin ich doch heilfroh das sowas in der Vergangenheit doch auch anders angegangen wurde, ansonsten könnte ich jetzt hier wahrscheinlich nicht aus so einer freien und privilegierten Position heraus im Internet darüber diskutieren. Ich glaube das sich die meisten Menschen und jede Gesellschaft zum Positiven entwickeln kann, man muß ihnen aber auch die Chance geben.
Das Beispiel mit Deutschland ist richtig und wichtig aber eben auch selten. Wenn man sich die letzten 20-30 Jahre ansieht, dann ist da glaub ich kein einziges Land gut aus einem Krieg herausgekommen, ob mit Unterstützung oder ohne.



