Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr bewegende Doku "Follow Me" wie eine Frau via Drohne in sicherheit gelotst werden konnte.

This is the most suspenseful documentary film you've ever seen. It was made in 2022 by famous Ukrainian director Lubomir Levitski, tells about the unique rescue operation with drones which was carried out by the Ukrainian military during the brutal battles near Izyum. Real participants of that operation speak their story to the camera, so that the whole world would learn about the incredible feat and creative approach of the Armed Forces of Ukraine in rescuing civilians. The real footage taken by drones during this operation was handed over to Lubomir by the military of the 93rd Brigade "Holodny Yar". Thirty minutes of intense real-time rescue operation is impossible to forget. The director managed to combine documentary with an incredibly interesting artistic approach in telling this story.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Putin hat ja wörtlich davon gesprochen, die Ukraine solle die "territorialen Realitäten" akzeptieren. Ich frage mich, ob auch Russland bereit ist, die territorialen Realitäten zu akzeptieren, denn Russland erhebt ja Ansprüche auf vier vollständige Oblaste, aus denen sie in Teilen bereits verdrängt worden sind und die sie zu Teilen nie ganz erobert hatten.

Dazu Marder von Deutschland, Bradleys aus den USA, dieses französische Ding und Deutschland bemüht sich wohl um zusätzliche Geparden. Was wohl auch bedeutet, dass man irgendwo zusätzliche Munition auftreiben kann.

:dhoch:

Russischer Angriffskrieg - Bundesregierung liefert Ukraine 40 Marder-Panzer „im ersten Quartal“

Die Bundesregierung hat Details zur angekündigten Lieferung von Marder-Schützenpanzern an die Ukraine bekannt gegeben. Es gehe um etwa 40 Marder, mit denen ein Bataillon ausgestattet werden könne, teilte Regierungssprecher Hebestreit in Berlin mit. Demnach erfolgt die Lieferung noch im ersten Quartal dieses Jahres.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...e-40-marder-panzer-im-ersten-quartal-100.html

Was ich mich bei so Stückzahlen wie 40 Panzer frage, ist das eine merkliche Verstärkung oder eher eine News Headline?

Welche „?Flächen? können denn 40 Panzer verteidigen?

Eine Stadt wie Berlin? Ganz Deutschland? Die Allianz Arena?

gefährliches halbwissen: der marder ist zum spähen, sprich er verteidigt nicht.
aber aus den usa kommen ja auch noch welche....

ansonsten: @Leo_Lausemaus wie ist die fachmeinung hierzu?

edit: ich meinte mein wissen ist gefährliches halbwissen :D leo kann das safe erläutern

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Tschulakiwka will die ukrainische Armee erneut einen schweren Schlag gegen russische Truppen gelandet haben. Sie spricht von 500 Toten und Verletzten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-charkiw-folterlager-1.5722237

So leid es mir tut, aber da müssen noch viel viel mehr Russen sterben, damit die Kritik an diesem Wahnsinn in RU endlich größer wird und fahrt aufnimmt.
Nur tote Russen sind gute Russen, und das soviel wie möglich, prima Einstellung…..

Keene Ahnung.
Leopard 2 wären jetzt endlich mal zu liefern, so ein mächtiger Kampfpanzer wäre ein Gamechanger auf dem Gefechtsfeld. Und davon 40 Stück, dann würde kein T-72 mehr rollen.

Echt? 40 Stück wären da schon ein Gamechanger?

ich kenn mich da Null aus, fasziniert mich aber massiv wenn 40 von den Teilen die ganze Ukraine schützen könnten.

Umso bedauerlicher dass diese 40 Teile scheinbar nicht aufzutreiben sind.

ich glaub der leopard 2 ist auf offenem feld ne richtig üble sache, in der stadt eher schwach.

edit:
nochmal gefährliches halbwissen von mir:
die fahrzeuggröße lässt sich echt von den tiernamen ableiten. in company of heroes war der tiger der größte deutsche panzer. dementsprechend ist der marder eine andere gewichtsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben