Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ukraine - AKW Saporischschja erneut von externer Stromversorgung abgeschnitten

Das Atomkraftwerk Saporischschja ist erneut von der externen Stromversorgung abgeschnitten.

https://www.deutschlandfunk.de/akw-...terner-stromversorgung-abgeschnitten-102.html

btw jetzt das 2. mal innerhalb von 5 tagen.

Wurde das letze mal am 09. Oktober repariert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin (vor der russischen botschaft) darf nun ein Panzerwrack aus dem Ukrainekrieg ausgestellt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

auch kleine erfolge dürfen gefeiert werden.

Ukraine - AKW Saporischschja erneut von externer Stromversorgung abgeschnitten

Das Atomkraftwerk Saporischschja ist erneut von der externen Stromversorgung abgeschnitten.

https://www.deutschlandfunk.de/akw-...terner-stromversorgung-abgeschnitten-102.html

btw jetzt das 2. mal innerhalb von 5 tagen.

Wurde das letze mal am 09. Oktober repariert.

Ist erst mal wieder behoben worden.

In Berlin (vor der russischen botschaft) darf nun ein Panzerwrack aus dem Ukrainekrieg ausgestellt werden.

auch kleine erfolge dürfen gefeiert werden.
Da fehlen mir echt die Worte. Trophäen des Krieges in Berlin?? I`m too old for this shit…egal für welche Seite.
Alleine die Idee ist völlig geschmacklos. Ich fass es echt nicht, sowas noch im „aufgeklärten Deutschland“ erleben zum müssen. Und hier wird das auch noch abgefeiert :vogel:

Ich habe das allergrößte Mitgefühl mit den Ukrainern, aber eben auch mit den Familien der getöteten russischen Soldaten. Wenn jemand die Eier von Putin zu Weihnachten an einen Tannenbaum hängt, bin ich dabei, aber doch nicht bei einem solch debilen Scheiß…

Für mich ist das ein Symbol des Wiederstands und des Protests, und keine Trophäe.
Und natürlich soll das Russland provozieren.
IMO geht das so klar.

Noch besser hätte es mir gefallen wenn man daneben auch noch eine Szenerie aufbauen würde die eines der etlichen Massengräber nachbildet die die Ukrainer gefunden haben.

Was heizt geschmacklos?
Da sterben jeden Tag Manschen. Soldaten, Zivilisten, Kinder.
Genau das ist Krieg, nicht Karten mit sich verschiebenden Grenzlinien und gehissten Flaggen in eroberten Gebieten.
Daher kann und (IMO) muss das auch etwas drastischer dargestellt werden. Und bitte auch so das die Angestellten der Botschaft auch wirklich jeden Tag daran vorbei gehen müssen.

Was heizt geschmacklos?
Da sterben jeden Tag Manschen. Soldaten, Zivilisten, Kinder.
Genau das ist Krieg, nicht Karten mit sich verschiebenden Grenzlinien und gehissten Flaggen in eroberten Gebieten.
Daher kann und (IMO) muss das auch etwas drastischer dargestellt werden. Und bitte auch so das die Angestellten der Botschaft auch wirklich jeden Tag daran vorbei gehen müssen.
Für eine derartige Zurschaustellung fehlt mir jegliches menschliches Verständnis. Das ist tiefstes RTL- oder Bild-Niveau, mit dem ich mich eigentlich gar nicht länger mental befassen möchte. Jeder, der das toll findest, soll genug Unterhosen einpacken und in Richtung Front ziehen. Sowas ärgert mich auf die schlimmste Weise, egal welche Kriegspartei das auch immer betrifft.

Wenn hier etwas zur Schau gestellt wird, dann deine genußvolle, moralische Empörung. Die sich wodurch genau speist? Einen zerstörten russischen Panzer, als Symbol für eine völlig aus dem Ruder gelaufene und Menschenleben kostende, russische Außenpolitik, vor eine russische Botschaft zu stellen, ist in deinen Augen geschmacklos?! Ich finde, das ist genau der richtige Platz dafür, da man sie ja leider nicht direkt auf den roten Platz zu einem großen Haufen zusammenlegen kann.

Für eine derartige Zurschaustellung fehlt mir jegliches menschliches Verständnis. Das ist tiefstes RTL- oder Bild-Niveau, mit dem ich mich eigentlich gar nicht länger mental befassen möchte. Jeder, der das toll findest, soll genug Unterhosen einpacken und in Richtung Front ziehen. Sowas ärgert mich auf die schlimmste Weise, egal welche Kriegspartei das auch immer betrifft.

Sorry, aber genau das ist doch unterstes RTL/Stammtisch Niveau.
Du darfst da ja gerne andere Meinung sein, das sowas Polarisiert ist ja auch klar.
Man kann das auch geschmacklos finden, auch ok.
Aber einem überzeugten Pazifisten zu sagen er soll an die Front weil man möchte das vor der Botschaft eines Landes, das einen brutalen Krieg führt und dabei ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begeht, ein Symbol des Protests hin zu stellen macht einfach mal null sinn.

Bin grundsätzlich gegen solche Zurschaustellung von Kriegstrophäen
und schon mal gar nicht in deutsche Städte.

Das jetzt als Symbol für was auch immer zu bezeichnen, ist einfach nur Unsinn.
Es ist was es ist, eine billige Provokation, eine Zurschaustellung von Kriegstrophäen.

Mir kanns eigentlich egal sein, denn wir wissen ja das wenn gewisse user eine meinung haben dann steht die egal wie viele dagegen argumentieren. (deshalb spar ich mir auch die Zitate).
Aber wer die Intension der Panzer Ausstellung nachlesen will kann das gerne hier tun dort das vollständige interview.

https://demosmag.de/miteinander-wir/kunstaktion-gegen-den-ukrainekrieg/

Spoiler: kein wort von Trophäe, wie man das nur ansatzweise als Trophäe ansehen kann bleibt mir auch fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben