Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab da wenig Mitleid... bisher wars den meisten total egal was ihr Land so in der Ukraine macht. Jetzt wo man selbst in den Fleischwolf soll gibts plötzlich die Aufregung. Pech gehabt... auf gehts, Sterben für Mutter Russland, wie ein echter Patriot.
Weiß nicht, ob das so einfach ist. Die meisten wollen auch nur ein einfaches, normales Leben haben. Das geht in so einem Regime nur durch Maul halten. Was hätten sie vorher machen sollen? Demonstrieren ist simpel, wenn man in Deutschland ist. Da kann man machen, was man will. In Russland macht man das einmal und ist dann weg vom Fenster. Und solange man selbst noch halbwegs in Ruhe gelassen wird, versucht man halt, den Kopf unten zu halten. Jetzt geht es ihnen so oder so an den Kragen. Heißt, sie haben nichts mehr zu verlieren, dann können sie genauso gut kämpfen. Aber vorher hatten sie alles zu verlieren und - mit Verlaub- nichts zu gewinnen. Die wenigstens werden vorher dem Krieg zugejubelt haben und sich jetzt winden.

Natürlich, sind top moderne Ausbildungsstätten mit neuestem Equipment.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:roll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Passt auch dazu, das ganze quasi in Video form.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das so einfach ist.

Natürlich ist das nicht so einfach, das ist mir auch klar.

Trotzdem kann ich da im Moment kein Mitleid bei mir finden. Liegt evtl. auch daran dass ich, natürlich rein subjektiv, nicht den Eindruck hatte dass das Thema bei den Russen bisher irgendwie negativ gesehen wurde. Ich hab z.B. hier in Deutschland noch kein negatives Wort über die Situation in der Ukraine aus russischen Mund gehört. Ich hab ein paar russische bzw. russischstämmige Klienten. Da wurden in den Terminen alle möglichen Sachen mal angesprochen... ob nun Corona oder andere gesellschaftliche Themen... da hat mans sich auch bei Gelegenheit positioniert. Aber zum dem Thema absolut kein Wort. Das einzige was ich mitbekommen habe dass bei einem Hausbesuch 45 Minuten ein russischer Propaganda-Sender nebenbei lief. Und hier sind wir in Deutschland... hier könnte man sagen was man möchte.
Dahingehend hab ich also nen schrägen Eindruck...

200 bei Protest gegen die Mobilisierung Festgenommene müssen direkt in den Krieg
Hunderte Russen demonstrierten gegen Putins Teilmobilisierung, wurden festgenommen – und bekamen gleich ihre Einberufungspapiere. Und: Russland entlässt Vize-Verteidigungsminister Bulgakow. Die News.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...weiter-a-52ee0e98-ae68-41c3-a26d-9137aa063e15

Wie perfide, Kriegsgegner in den Krieg zu schicken.

Was Putin dem russischen Volk da antut, ist wirklich grotesk und entsetzlich. Würde er mit einer Kehrtwende nicht auch etwas an Würde und Respekt zurückgewinnen? Wozu das alles? Für sein Ego? Um seinen Mafia-Apparat am Laufen zu halten? Um die Welt brennen zu sehen? Das ist doch einzigartig in der Geschichte, wie er in kürzester Zeit, vor den Augen der Weltöffentlichkeit, sein Land ruiniert? Wirtschaftlich und moralisch. Ich hoffe immer noch, dass da noch Leute sind, die dem ein Ende setzen können.

200 bei Protest gegen die Mobilisierung Festgenommene müssen direkt in den Krieg
Hunderte Russen demonstrierten gegen Putins Teilmobilisierung, wurden festgenommen – und bekamen gleich ihre Einberufungspapiere. Und: Russland entlässt Vize-Verteidigungsminister Bulgakow. Die News.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...weiter-a-52ee0e98-ae68-41c3-a26d-9137aa063e15

Wie perfide, Kriegsgegner in den Krieg zu schicken.

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der will eine Spezialoperation gewinnen und zwingt dann Männer an die Front die absolut gegen den Krieg sind. Und das gegen Männer und Frauen die ihr Land verteidigen. Irgendwie sehe ich da nicht die Logik. Wie soll das den erfolgreich ausgehen?

Aber immerhin besser als ein G3!

Man muss auch die positiven Seiten sehen!

Zurück
Oben