Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die lg cx Besitzer bekommt ihr mit eurer Fire TV Fernbedienung den Ton gesteuert? Auch Sky Fernbedienung geht dann leider nicht.

Man kann die LG Fernbedienung für den Sky Receiver nutzen, allerdings ist es doch nicht mit dem vor/zurückspulen etc. so komfortabel oder ich muss mich dran gewöhnen.

Also ich hab nur den Sky Q Receiver dran und kann damit die Lautstärke am TV regeln.
Mit der LG Fernbedienung kann ich die Receiver auch bedienen, zumindest umschalten, im Menü klicken usw. Komme aber mit der nicht vom TV Bild ins Hauptmenü. Ansonsten geht alles einwandfrei.

ABL = Automatic Brightness Limiter - Bild wird in sehr hellen Szenen automatisch dunkler.
Du bekommst beim OLED z.Bsp. keinen reinweissen Schnee zu sehen.
Ungefähr so sieht das dann aus. Das war halt auch für mich der große Schwachpunkt, die fehlende Wucht und Brillanz des Bildes. Dazu hatte ich ja mal einen längeren Beitrag geschrieben (https://www.konsolentreff.de/themen/der-tv-kaufberatungs-thread.3545/seite-927#post-4737498)

Das Zitat im Screenshot ist aber nicht von mir.

Wenn einen das nicht stört, bekommt man ansonsten natürlich ein verdammt gutes Bild!
20201124_105017.jpg
20201124_105150.jpg

Und trotzdem würde ich mit dem Bild vom LG gehen, da es in meinen Augen ein natürlicheres Bild ergibt, aber ist halt alles Geschmackssache, ich finde so krass überzogene Leuchtkraft einfach unnatürlich, nichts in der Natur leuchtet farbig.

den sony gibts aaktuell für 888€...kann der Qualitativ mit den cx und q modellen mithalten?
Meiner meinung kann er das nicht, dazu hat er wie ich finde zu wenig Backlight Zonen.

Was man ihm aber zu gute halten muss ist der unschlagbare Preis im Moment, das ist für 65 Zoll einfach der Wahnsinn. der CX ist mit knapp 2k einfach 1100 Euro teurer.

den sony gibts aaktuell für 888€...kann der Qualitativ mit den cx und q modellen mithalten?
Nein, bei Schwarzwerten und Kontrast bildtechnikbedingt alleine schon nicht. Ein klasse Bild macht er trotzdem und es dürfte dich ziemlich abholen und der Input-Lag ist top.
Für das Geld wirst du keinen besseren Fernseher finden, 120hz@4k Problematik hin oder her.

Natürlich ist ein Youtube Video nicht allzu aussagekräftig, aber nur damit du mal einen groben Eindruck hast, hier zwei Video-Vergleiche:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P/L Sieger und die Dimming Zonen könnten zwar mehr sein, Sony macht es aber trotzdem recht gut.
Man muss halt selbst wissen ob einem der CX den Preis wert ist. Er ist zwar das bessere gerät, hat aber seinen Preis.

Imo sind dieses Jahr der CX und der XH90 die "Gaming TVs". Der Q90 von Samsung ist für das bisschen mehr den Aufpreis imo nicht wert. Und der Sony hat jetzt aktuell mit 750€ für 55" den Kampfpreis schlechthin. Bleibt wie gesagt nur zu hoffen das VRR Update kommt schnell und das 4k/120 wird gefixt.

2022 wird glaub ich erst wieder so richtig interessant was TVs angeht zum zocken. Dann könnte auch langsam die Ära der Oleds sein Ende finden.

P/L Sieger und die Dimming Zonen könnten zwar mehr sein, Sony macht es aber trotzdem recht gut.
Man muss halt selbst wissen ob einem der CX den Preis wert ist. Er ist zwar das bessere gerät, hat aber seinen Preis.

Imo sind dieses Jahr der CX und der XH90 die "Gaming TVs". Der Q90 von Samsung ist für das bisschen mehr den Aufpreis imo nicht wert. Und der Sony hat jetzt aktuell mit 750€ für 55" den Kampfpreis schlechthin. Bleibt wie gesagt nur zu hoffen das VRR Update kommt schnell und das 4k/120 wird gefixt.

2022 wird glaub ich erst wieder so richtig interessant was TVs angeht zum zocken. Dann könnte auch langsam die Ära der Oleds sein Ende finden.
Ich glaube nicht, dass wir in 2022 schon mikro-LED zu erschwinglichen Preisen kaufen können. Schön wäre es aber natürlich :D

Erstmal werden größere OLEDs ab 77" nun günstiger durch LGs neu gebaute Werke.

Also ich glaube nicht das OLED zu Ende geht, denn auch hier wird weiter geforscht.
Eben. Die Lebensdauer einzelner Pixel ist in den letzten Jahren auch erheblich gestiegen. Da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Soweit ich das gelesen habe, möchte ja Samsung auch wieder auf den Zug aufspringen, nachdem sie der Technologie im TV-Bereich damals zunächst wieder den Rücken gekehrt und die letzten Jahre ziemlich den Anschluss verloren haben.

LG 49NANO816 für 499 bei Computeruniverse als Deal des Tages. Holen oder bis Freitag warten? Momentan tendiere ich eher zum Q60 wegen der besseren Schwarzwerte aber der Preis ist schon verlockend.

Zurück
Oben