Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lese jetzt auch schon länger hier mit und ihr habt mich mit dem Oled Fieber infiziert :D

Hätte Interesse am Cx9la in 65 Zoll , weiß jemand was dort so ungefähr mal Best Preis war bisher ?

Und wo kann man einen Samsung TV von 2017 noch zum guten Kurs loswerden ? Gibt's das Alternativen zu Ebay Kleinanzeigen ?
Bestpreis war 1900 vor kurzem über Expert und mit einer passend aufs LG-Cashback datierten Rechnung sofern der TV erst paar Tage nach Bestellung rausging oder man nett gefragt hat :D
Das baugleiche Modell ohne Triple Tuner gab es gerade für 1999 bei Mediamarkt.
Ich denke zum black friday bewegen wir uns bei 1800-1900. Hoffe ich zumindest :cool:
Ovh spekuliere momentan darauf, dass der B9 nochmal irgendwo für 1500 zu haben ist. Er soll dem CX ja ziemlich ebenbürtig sein. Bei der hohen Differenz muss man da dann vermutlich nicht lange überlegen. Aber ist eben ein 2019er und alsbald ausverkauft, der Nachfolger BX ist etwas schlechter in einigen Punkten, u. A. Helligkeit und Farbraum.

Wird ja immer davon gesprochen das oled sich abnutzt hab mal drüber nachgedacht. Hab jetzt seit zwei Jahren mein iPhone XS und das ist wirklich locker 5-8 Stunden am Tag in Gebrauch und davon merke ich nichts.

——

Also ich bin hin und weg vom CX77 - nochmal eine qualitative Verbesserung zum C9, gerade in den Details. Kann die 30 FPS-Ruckler und Eingewöhnungsprobleme nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Alles ist smooth, das Bild mit minimalem Anpassungen (nutze quasi für alles ISF Experte heller Raum) überragend. Habe heute mein kleines Höllenmonster mit RTX3080 angeschlossen und war hin und weg: Control in 4K bei 120 Hertz mit bis zu 120 FPS. Diese Größe, die Schärfe und vor allem das Raytracing sind meine neue Referenz.

Da hab ich ja auch überlegt und richtig Bock drauf, aber die Größe zum 65 Bzw der Aufpreis ist echt so mit mir zum Thema Beamer dann schwer vereinbar.

Wird wohl der 65er nach wie vor aber mit der Option in 2 Jahren den Ggf aufzurüsten auf den 77er wenn
der mir beim gucken da zwei Jahre lang einer abgeht :D.

Gestern zu später Stunde den CX noch aufgestellt und auf einen extra TV-Ständer gepackt, damit mein Center-Speaker und die neuen Konsolen zukünftig Platz haben (die Damen dürfen sich bei mir hinlegen :grins:).
Die ersten Einstellungen provisorisch vorgenommen und mal Doom Eternal angeschmissen: Holy Shit...ich war ganz schön geflasht, das hat mich mit aktivem HDR brutal in den Sitz gedrückt :D.

Am Wochenende wird sich um sauberes Kabelmanagment gekümmert, das Panel kalibriert und Games mit 30fps getestet.

Anhang anzeigen 131613

Wieso ist der Receiver so platziert? Wegen der Abwärme oder geht da ein Lüfter etc. an?

Wird ja immer davon gesprochen das oled sich abnutzt hab mal drüber nachgedacht. Hab jetzt seit zwei Jahren mein iPhone XS und das ist wirklich locker 5-8 Stunden am Tag in Gebrauch und davon merke ich nichts.

——

Da hab ich ja auch überlegt und richtig Bock drauf, aber die Größe zum 65 Bzw der Aufpreis ist echt so mit mir zum Thema Beamer dann schwer vereinbar.

Wird wohl der 65er nach wie vor aber mit der Option in 2 Jahren den Ggf aufzurüsten auf den 77er wenn
der mir beim gucken da zwei Jahre lang einer abgeht :D.

Wieso ist der Receiver so platziert? Wegen der Abwärme oder geht da ein Lüfter etc. an?

Kannst du mit einem Handy OLED Screen absolut nicht vergleichen....

Die 2021er Philips OLED kommen übrigens mit HDMI 2.1 und allen Gaming Features... :grins:

Also bei den füll Array TV's stellt mich nix zu frieden. Ich hätte den Nano 91 nehmen sollen, als er bei Saturn für 850 Euro im Angebot war (775 mit LG Cashback...)

Da der aber wieder bei 1200 steht und auch sonst nix für unter 1k zu haben ist, was mich zufrieden stellt, werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und bei einem LG OLED zugreifen. Der BX ist gerade im Angebot bei Saturn für 1199...

@RaRa

Dafür hast bei TV mit led Beleuchtung nach ein paar tausend Stunden einen helligkeitsverlust. Ob es einem auffällt, da es ein sehr langsamer Prozess ist, sei mal dahin gestellt.

Die OLED verlieren auch an Helligkeit...
Das ist aber bei beiden ein schleichender Vorgang wo das Auge sich mit anpasst.

Ganz krass sieht man das bei Beamern. Nach der Stundenanzahl müsste ich die Lampe wechseln (was ich auch tue )- vom Bild her denke ich aber das ist noch völlig ok - könnte noch länger drinbleiben.

Wenn ich dann die neue Lampe drin habe denke ich ich habe einen ganz neuen Beamer vom Bildunterschied her...

Glaube rtings hatte den Helligkeitsverlust mal getestet und da war der OLED nach zig Stunden quasi noch auf dem Level wie zu beginn, während der LCD deutlich abgebaut hatte.

Wie das nach 8000 Stunden aussieht, keine Ahnung. Beamer sind ja nochmal krasser was das angeht. Das hab ich damals sogar nach ein paar Hundert Stunden schon bemerkt das es dunkler wurde.

Kein PC, nur PS5. Werd demnächst ein eigenes Zockzimmer bekommen und der TV ist dafür.
Also auf die Perks des OLED pfeifen?
Fehlendes Dolby Vision kein Problem?
Welche Größe?
Alternativ kannst du dann auch einen Sony nehmen...

Aber Dolby Vision für Games kommt 2021 für die Xbox Series X.
Nur weil der TV Dolby Vision kann heißt das noch lange nicht das er dann auch Dolby Vision Games unterstützt... Ich VERMUTE es aber stark...

Kein Mensch weiß ob Dolby Vison für Games überhaupt für die PS5 kommt...
Ich VERMUTE nicht weil die PS5 ja wohl auch kein Dolby Atmos für Games unterstützt...

Last but not least muss man auch erst mal abwarten was Dolby Vision Games für einen Mehrwert bringt.
Ich bin mir zu 99% sicher das der Unterschied geringer ist wie bei HDR10 zu Dolby Vision...

Zurück
Oben