Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rainbow six siege bekommt ein 4k 120fps Update. Da geht es dann schon los.

CoD ebenfalls
Vermutlich auch apex...

Also es wäre gut, wenn man es hat

tenor.gif

Naja, das sind die Anfangsspiele. Das wird sich relativ schnell rauswachsen meiner Meinung nach.
Und ob man dann mit 120fps einen Vorteil gegenüber 60fps hat? Hmm. Vielleicht marginal. Das wird aber für die meisten so gut wie keinen Unterschied machen, also jedenfalls nicht einen Unterschied der die Anschaffung eines neuen Fernsehers rechtfertigen würde.

Habe jetzt den 55 Zoll OLED "OLED55B9SLA" um meines Erachtens ziemlich günstige € 1 113,90 bestellt.

Der soll laut Testberichten wirklich herrvorragende Qualität bieten, bei gleichzeitig vergleichsweise extrem günstigem Preis.

Dazu hat er (fast) alles an Bord, was ich mir für das Gaming wünsche (gut, einziger Abstrich sind 100 Hz statt 120 Hz).

In jedem Fall wird es eine massive Verbesserung gegenüber meinem derzeitigen über 10 Jahre alten Full HD Plasma.

Vielen Dank an alle hier die mich beraten haben und auch besonders an Cybernet1000 dessen Postings hier wirklich sehr informativ waren und durch die ich viel gelernt habe.

Ich bin gerade ziemlich glücklich, weil ich das Gefühl habe, hier ein Gerät ziemlich günstig geholt zu haben, das genau meinen Bedürfnissen entspricht.

:headbang:

Habe jetzt den 55 Zoll OLED "OLED55B9SLA" um meines Erachtens ziemlich günstige € 1 113,90 bestellt.

Der soll laut Testberichten wirklich herrvorragende Qualität bieten, bei gleichzeitig vergleichsweise extrem günstigem Preis.

Dazu hat er (fast) alles an Bord, was ich mir für das Gaming wünsche (gut, einziger Abstrich sind 100 Hz statt 120 Hz).

In jedem Fall wird es eine massive Verbesserung gegenüber meinem derzeitigen über 10 Jahre alten Full HD Plasma.

Vielen Dank an alle hier die mich beraten haben und auch besonders an Cybernet1000 dessen Postings hier wirklich sehr informativ waren und durch die ich viel gelernt habe.

Ich bin gerade ziemlich glücklich, weil ich das Gefühl habe, hier ein Gerät ziemlich günstig geholt zu haben, das genau meinen Bedürfnissen entspricht.

:headbang:

Es gibt nur 120hz Panels...

WAT?

flat,1000x1000,075,f.u2.jpg

Warum stand dann bei Amazon und anderen Seiten wo ich nachgeschaut habe 100 Hz?

"Bildwiederholfrequenz 100 Hertz"

Siehe hier z.B.: https://www.amazon.de/LG-OLED65B9SLA-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B084XSRLF3/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=OLED55B9SLA&qid=1602750359&sr=8-12

Ok, das ist jetzt der 65 Zöller, aber beim 55 Zöller (jetzt ausverkauft) stand das gleiche?

Ich meine, wäre für mich eine super Sache und ich würde mich mega freuen, aber ich versteh es gerade nicht.

Steh ich irgendwie voll auf der Leitung? :ugly:

WAT?

flat,1000x1000,075,f.u2.jpg

Warum stand dann bei Amazon und anderen Seiten wo ich nachgeschaut habe 100 Hz?

"Bildwiederholfrequenz 100 Hertz"

Siehe hier z.B.: https://www.amazon.de/LG-OLED65B9SLA-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B084XSRLF3/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=OLED55B9SLA&qid=1602750359&sr=8-12

Ok, das ist jetzt der 65 Zöller, aber beim 55 Zöller (jetzt ausverkauft) stand das gleiche?

Ich meine, wäre für mich eine super Sache und ich würde mich mega freuen, aber ich versteh es gerade nicht.

Steh ich irgendwie voll auf der Leitung? :ugly:
Keine Ahnung.
Aber auch bei LCDs gibt es nur 60 oder 120hz Panels.
Die 50/100hz Angaben interessieren nur in Europa...
Da gibt es keine extra Panels für Europa.

OLEDs gibte es nur mit 120hz Panels weltweit!

Ich sitze selbst jetzt, fast eine Woche später immer noch total geflasht vor dem Teil. 4k mit oder ohne HDR sieht einfach nur so unglaublich geil aus... Könntest mir gerade die schönsten Frauen der Welt hier hin legen, ich würde wohl erstmal was gucken wollen am TV :D

Ahja, du hast dir ja den 65 Zöller geholt. Hab ich mir auch überlegt, aber schlussendlich wollte meine Frau keinen "so großen" TV und auch selber hab ich mir dann gedacht, dass der Preisunterschied von 1100 für den 55 Zoll zu 1600 für den 65 Zoll dann doch etwas heftig ist.

Auschlagebend war für mich, dass der Umstieg von 50 Zoll auf 55 Zoll für mich ja trotzdem eine Verbesserung in der Größe ist.

Und so kann ich in einigen Jahren dann vielleicht einen 65 Zöller anschaffen und mich größenmäßig noch weiterentwickeln. :D

Aber ich freu mich einfach schon so sehr auf die Bildqualität. :hurra:

Zurück
Oben