TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Fischkugel, 25. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    Was los?
     
  2. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    Habe nun alles angeschlossen an den C9 und bin echt begeistert.

    PC läuft auch richtig Top mit dem G sync.
    Echt ein gutes Gerät :)
     
    Bautinho gefällt das.
  3. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    13.203
    Zeig mal ein Foto vom TV bitte. Möchte mal im Vergleich zu meinem C8 schauen.
     
  4. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    Vom TV oder vom Bild? Kann ich heute Abend machen.
     
  5. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    13.203
    Vom TV.
     
  6. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    Mach ich heute Abend nach dem Geschäft :)
     
    Bautinho gefällt das.
  7. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    13.203
    Abputzen nicht vergessen :grins:
     
    Blacki138 und Masterman gefällt das.
  8. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    Lol der steht seit Samstag erst.
     
    Masterman gefällt das.
  9. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.841
    Zustimmungen:
    37.153
    Es ging eher um dein Geschäft. ;)
     
    Blacki138, Bautinho und Masterman gefällt das.
  10. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
  11. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    2.896
    20191202_173828.jpg 20191202_173837.jpg 20191202_173757.jpg

    Hoffe es geht so :)
     
    ES Baxter und Bautinho gefällt das.
  12. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    13.203
    Sieht gut aus, aber der Fuß vom C8 gefällt mir besser
     
  13. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    26.181
    Zustimmungen:
    22.650
  14. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.827
    Gigabyte gefällt das.
  15. Mantis

    Mantis Ich bin für Werder.

    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    6.890
    The Schenckman und DC metzg0re gefällt das.
  16. fener006

    fener006

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    101
    Könnt ihr mir ein TV empfehlen. Habe 2016 den Samsung UE65KS9590 Curved TV geholt. Irgendwie möchte ich mir jetzt einen neueren holen und am besten größer also 75 Zoll. Ich bin allerdings zwei Meter ca. entfernt wäre das zu nah? Sollte ich zwecks Technikfragen aller HDMI 2.1 und Dolby Vision/ HDR noch warten oder kann man sich einen problemlos jetzt holen?

    Einsatzgebiet wäre PS4 später PS5 und Xbox One später eventuell Scarlett. Dazu Netflix und Amazon sowie Sky. Filme auf Bluray kommt auch mal vor. Aber Hauptaugenmerk sind die Streamingdienste und Konsole.

    Wieviel müsste man hinblättern bei 75 Zoll? Weiß halt nicht ob der zu groß wäre bei der Distanz. Dann doch 65, aber man möchte ja eigentlich immer etwas größer gehen bei einem neuen :). Ich glaub bis 3500€ bei 75 Zoll muss ich schon gehen oder?

    Viele Fragen,aber ich bin mir echt immer unsicher bei technischen Geräten und neige eigentlich etwas zu holen was Hand und Fuß hat. Daher tue ich mich immer schwer und muss viel recherchieren. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
     
  17. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.827
    2 Meter ist bei 65" ja schon "grenzwertig"!

    Über 65" ist bei TVs in jeder Hinsicht eine "undankbare" Größe v.a. was das P/L Verhältnis angeht - aber auch die Qualität ect.

    Da würde ich eine Beamer Lösung bevorzugen - da kannst du für 3,5K 130" haben...
     
  18. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    13.203
    @Cybernet1000
    Was hälst du eigentlich von den neuen Laser Beamern/TVs?
     
  19. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.827
    Generell interessant - aber noch:
    a) zu teuer
    b) das man eine (sehr teure) Spezialleinwand braucht bei den UST Modellen

    Und mein Hauptproblem egal ob LED oder Laser ist das teilweise die Farben trotzdem noch mit einem Farbrad erzeugt werden oder bei LEDs dies durch schnelles Blinken der LEDs passiert.

    Schlussendlich SOLL Laser/Led 20.000 Stunden halten - es garantiert aber keiner z.Bsp. auch "nur" 5 Jahre oder 10.000 Stunden!(selbst bei 10K - 25K Geräten!!!)

    Wenn bei einem normalen Beamer die Lampe erneuert werden muss bist du bei 150-300 Euro max.!
    Wenn beim LED oder Laser die Lichteinheit nach 2 oder 3 jahren rumzickt wird eine "Reparatur" bestimmt nicht wirtschaftlich sein!

    Deshalb habe ich @megachri auch einen Beamer mit einer normalen Lampe empfohlen und ich selbst werde auch wieder so einen kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    megachri und Bautinho gefällt das.
  20. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    7.564
    grundsätzlich kann ich @Cybernet1000 nicht so ganz zustimmen... je nach art des spiels sind 2m abstand zum TV ziemlich genial... bei shootern eher nicht, aber bei rennspielen, oder flugsimulationen (z.B. elite dangerous) ist das schon ziemlich geil... auch für filme (speziell 3D) ist das ne kinomäßige Erfahrung... muss man aber mögen.
    ein beamer wäre evtl. tatsächlich ne gute sache, wenn der Projektionsabstand stimmt... zumal mein neuer grad mal 1100€ kostet (4K, HDR, 3D... also kann er alles) bei dem preis wär für dich dann auch noch ne gute Leinwand drin und du hättest noch Geld gespart...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.