Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20191202_173828.jpg 20191202_173837.jpg 20191202_173757.jpg

Hoffe es geht so :)

Könnt ihr mir ein TV empfehlen. Habe 2016 den Samsung UE65KS9590 Curved TV geholt. Irgendwie möchte ich mir jetzt einen neueren holen und am besten größer also 75 Zoll. Ich bin allerdings zwei Meter ca. entfernt wäre das zu nah? Sollte ich zwecks Technikfragen aller HDMI 2.1 und Dolby Vision/ HDR noch warten oder kann man sich einen problemlos jetzt holen?

Einsatzgebiet wäre PS4 später PS5 und Xbox One später eventuell Scarlett. Dazu Netflix und Amazon sowie Sky. Filme auf Bluray kommt auch mal vor. Aber Hauptaugenmerk sind die Streamingdienste und Konsole.

Wieviel müsste man hinblättern bei 75 Zoll? Weiß halt nicht ob der zu groß wäre bei der Distanz. Dann doch 65, aber man möchte ja eigentlich immer etwas größer gehen bei einem neuen :). Ich glaub bis 3500€ bei 75 Zoll muss ich schon gehen oder?

Viele Fragen,aber ich bin mir echt immer unsicher bei technischen Geräten und neige eigentlich etwas zu holen was Hand und Fuß hat. Daher tue ich mich immer schwer und muss viel recherchieren. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

2 Meter ist bei 65" ja schon "grenzwertig"!

Über 65" ist bei TVs in jeder Hinsicht eine "undankbare" Größe v.a. was das P/L Verhältnis angeht - aber auch die Qualität ect.

Da würde ich eine Beamer Lösung bevorzugen - da kannst du für 3,5K 130" haben...

@Cybernet1000
Was hälst du eigentlich von den neuen Laser Beamern/TVs?

Generell interessant - aber noch:
a) zu teuer
b) das man eine (sehr teure) Spezialleinwand braucht bei den UST Modellen

Und mein Hauptproblem egal ob LED oder Laser ist das teilweise die Farben trotzdem noch mit einem Farbrad erzeugt werden oder bei LEDs dies durch schnelles Blinken der LEDs passiert.

Schlussendlich SOLL Laser/Led 20.000 Stunden halten - es garantiert aber keiner z.Bsp. auch "nur" 5 Jahre oder 10.000 Stunden!(selbst bei 10K - 25K Geräten!!!)

Wenn bei einem normalen Beamer die Lampe erneuert werden muss bist du bei 150-300 Euro max.!
Wenn beim LED oder Laser die Lichteinheit nach 2 oder 3 jahren rumzickt wird eine "Reparatur" bestimmt nicht wirtschaftlich sein!

Deshalb habe ich @megachri auch einen Beamer mit einer normalen Lampe empfohlen und ich selbst werde auch wieder so einen kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein TV empfehlen. Habe 2016 den Samsung UE65KS9590 Curved TV geholt. Irgendwie möchte ich mir jetzt einen neueren holen und am besten größer also 75 Zoll. Ich bin allerdings zwei Meter ca. entfernt wäre das zu nah? Sollte ich zwecks Technikfragen aller HDMI 2.1 und Dolby Vision/ HDR noch warten oder kann man sich einen problemlos jetzt holen?

Einsatzgebiet wäre PS4 später PS5 und Xbox One später eventuell Scarlett. Dazu Netflix und Amazon sowie Sky. Filme auf Bluray kommt auch mal vor. Aber Hauptaugenmerk sind die Streamingdienste und Konsole.

Wieviel müsste man hinblättern bei 75 Zoll? Weiß halt nicht ob der zu groß wäre bei der Distanz. Dann doch 65, aber man möchte ja eigentlich immer etwas größer gehen bei einem neuen :). Ich glaub bis 3500€ bei 75 Zoll muss ich schon gehen oder?

Viele Fragen,aber ich bin mir echt immer unsicher bei technischen Geräten und neige eigentlich etwas zu holen was Hand und Fuß hat. Daher tue ich mich immer schwer und muss viel recherchieren. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
grundsätzlich kann ich @Cybernet1000 nicht so ganz zustimmen... je nach art des spiels sind 2m abstand zum TV ziemlich genial... bei shootern eher nicht, aber bei rennspielen, oder flugsimulationen (z.B. elite dangerous) ist das schon ziemlich geil... auch für filme (speziell 3D) ist das ne kinomäßige Erfahrung... muss man aber mögen.
ein beamer wäre evtl. tatsächlich ne gute sache, wenn der Projektionsabstand stimmt... zumal mein neuer grad mal 1100€ kostet (4K, HDR, 3D... also kann er alles) bei dem preis wär für dich dann auch noch ne gute Leinwand drin und du hättest noch Geld gespart...

Zurück
Oben