Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ein oder andere hat hier doch den XE9005 von Sony.
Könnt ihr das im Test von rtings.com beschriebene Einbrennen bestätigen? Oder eben nicht - wie sind da eure Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot_20171121-230521.png
    Screenshot_20171121-230521.png
    298,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20171121-230528.png
    Screenshot_20171121-230528.png
    354,1 KB · Aufrufe: 23
Kenn mich da nicht so aus, aber die OLED haben doch in Sachen Helligkeit das nachsehen. Aber gerade bei HDR spielt doch die Helligkeit eine wichtige Rolle oder? Wäre da ein XE9005 nicht besser?

"Nein" - da es um den Kontrastumfang bei HDR geht. Ein LED ist zwar heller - dafür hat der OLED aber einen tieferen Schwarzwert.
Das "gleicht" sich praktisch aus - da der Kontrastumfang dann bei beiden ähnlich gut ist.
Der LED erreicht das durch seine höhere "Spitzenhelligkeit" - der OLED durch seinen "Niedrigstschwarzwert".

Der ein oder andere hat hier doch den XE9005 von Sony.
Könnt ihr das im Test von rtings.com beschriebene Einbrennen bestätigen? Oder eben nicht - wie sind da eure Erfahrungen?

So wie ich das lese ist es kein einbrennen sondern ein kurzes nachleuchten.
Das sind 2 verschiedene Dinge.

Aber nein, auch das habe ich noch nie bei meinen 9005 gesehen.

Und wie ist das nun mit dem Einbrennen von sagen wir mal HUDs & Co. insbesondere beim Zocken auf OLED-Geräten? Ich mein für mich ist der LG preislich eh raus, der Sony ist für mich absolute Oberkante, aber interessieren würd's mich mal! :D

Bei echtem Interesse lies Dich mal durch die Nutzerberichte im HiFi Forum. Aber Achtung, auch bei Oled ist leider nicht alles Gold was glänzt.

Amazon ist nachgezogen, somit für mich interessanter geworden wegen Lieferung und KK Zahlung.

Eigentlich ist mit 2222€ zuviel aber wenn ich den Sony 9500 in den nächsten Wochen nicht unter 1800€ bekomme, ist der Aufpreis zu Oled im Rahmen, eigentlich wäre es dämlich nen normalen 4k zu 1.8 zu kaufen wenn man für 400€ mehr nen Oled bekommt.

@Frystil
War das dein Modell? Hast ja kaum was geschrieben zu deinen Eindrücken. :D

Amazon ist nachgezogen, somit für mich interessanter geworden wegen Lieferung und KK Zahlung.

Eigentlich ist mit 2222€ zuviel aber wenn ich den Sony 9500 in den nächsten Wochen nicht unter 1800€ bekomme, ist der Aufpreis zu Oled im Rahmen, eigentlich wäre es dämlich nen normalen 4k zu 1.8 zu kaufen wenn man für 400€ mehr nen Oled bekommt.

@Frystil

Machst du nichts verkehrt mit!
Würde ich mir auch kaufen - 65" ist mir aber nicht (mehr) groß genug ...

LGB7D Oled in 55" bei Amazon wieder für 1499,- zu haben. Ja oder nein? Überwiegend zum zocken benötigt, Filme und Serien an zweiter Stelle normales TV so gut wie gar nicht. Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 999,-€. Lohnen sich die 500,-€ mehr?

@Frystil

Kauf das Ding! Ich hab den das C-Modell, was einen besseren Standfuß, etwas mehr Tuner und irgendwas noch an der Prob-Einheit besser hat, aber Wurst. Für 2222 hätte ich auch den B7er gekauft (hab 2699 gezahlt).
Ansonsten: ein wirklich geiles Teil!

Fertigungsschwankungen gibt es bei allen Marken,Modellen und Techniken.

Falls du Pech hast zurück und neu bestellen!

Banding, Clouding...leider gibt es nicht DEN Fernseher. Eher ist TV-Kauf ein Kompromiss-Kauf.
Soweit ich es im Hifi-Forum gelesen habe, ist der LG Support aber echt fix. Bilder per Whatsapp an den Support und wenn es schlimm ist, gibts ein Panel-Tausch. Würde mir daher keine Sorgen machen, denn sonst kannst gar keinen LCD/OLED kaufen. Leider.

@Frystil

Toll!!!! das Angebot und dann noch von Amazon ( Beste Service ) ist echt unschlagbar...

Überlege auch gerade zwischen dem LGB7D Oled 65 oder den Q7 65 Flat...

Da ich vorher den KS7090 65 Flat hatte und voll zufrieden war mit der Samsung Kiste, denke ich eher an den Q7...

Oled schon geil aber irgendwie Angst davor... Einbrennen... Nachleuchten... Algorithmus alle 4 Std...
Nachts anlassen wegen algorithmus... Extreme Banding Gefahr und wie se alle heissen...

Zocke nicht selten bis zu 6 Std am Stück...

Und Freundin lässt das Ding zu guten Zeiten mal 8 Std am Tag laufen für Serien Tv usw...

Was sagt ihr dazu? Bzw die Oled Besitzer? Gibt es echt die genannten Probleme?

Das extreme Banding würde mich wohl am meisten ankotzen...

Ich hab den Fernseher vorher an einer Elan-Steckdose gehabt und nachts immer aus. Ok, das geht nicht mehr. Aber der Standby-Verbrauch ist extremst gering und der Algo läuft nur alle 4h. Ich bin seit den 1,5 Wochen wirklich sehr sehr zufrieden. Und über Amazon ist das natürlich ein Traum. Sollte irgendwas sein, was LG nicht beheben will, kannst ja immer noch den Amazon Support kontaktieren.

Wie genau kann ich mir den Algo alle 4 Std vorstellen?

Angenommen zocke 4 Std am Stück Call of Duty Online oder gucke Tv...
Was passiert dann genau mit dem Bild? kriegt man das mit? Bzw stört es?

Zurück
Oben