Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bräuchte auch mal wieder eure Kaufberatung, da bei uns ein Umzug und ein somit neu anstehender Kauf eines Zweit - TV´s für das Schlafzimmer ansteht :D

Aktuell habe ich im Wohnzimmer den Philips 47PFL7606K/02 und bin mit diesem wunschlos glücklich.
Daher sollte der neue für´s Schlafzimmer ja auch mindestens 200hz besitzen, will mich ja nicht offensichtlich verschlechtern.

Könnt ihr denn irgendetwas aktuell empfehlen?

Größe soillte zwischen 40 - 46 Zoll liegen
Als Budget haben wir uns 500 bis allerhöchstens 550 EUR gelegt.

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!
Viele Grüße,
Andi

Schwarzton auf dunkler macht dir aber Abstufung kaputt und die Schwarztöne saufen dir ab.
Versuch stattdessen lieber mal die Gammawerte nochmal runterzudrehen oder die Schwarzoptimierung noch stärker zu drehen.
Wobei ich sagen muss dass ich keine Probleme habe dass schwarz grau wäre.
Vielleicht kannst du bei dir aber auch einfach die Helligkeit noch weiter runterregeln als bei mir, damit du auf ein richtiges Schwarz kommst.

Gamma runter macht mir persönlich das Bild zu dunkel. Ich habe mittlerweile den optimal Kontrast immer auf Mittel.

Bräuchte auch mal wieder eure Kaufberatung, da bei uns ein Umzug und ein somit neu anstehender Kauf eines Zweit - TV´s für das Schlafzimmer ansteht :D

Aktuell habe ich im Wohnzimmer den Philips 47PFL7606K/02 und bin mit diesem wunschlos glücklich.
Daher sollte der neue für´s Schlafzimmer ja auch mindestens 200hz besitzen, will mich ja nicht offensichtlich verschlechtern.

Viele Grüße,
Andi

wohin gehts :)

Gamma runter macht mir persönlich das Bild zu dunkel. Ich habe mittlerweile den optimal Kontrast immer auf Mittel.

Mit Optimalkontrast auf Mittel, verschwinden allerdings auch die helleren weißtöne wenn man mit nem Testbild kalibriert. Bei Gering gehts IMO noch halbwegs.
Und das Bild wird teils schon sehr künstlich wenn der Optimalkontrast recht hoch ist.

Bei Gamma -2 kommt man dem angestrebten Wert von 2.2 ziemlich nah.

Theoretisch gebe ich dir recht und auf Testbildern man das auch sehen. Ich habe jahrelang meinen Fernseher nach Burosch eingestellt, wirklich glücklich war ich damit aber nie.

Man darf auch nicht vergessen, dass jedes Panel (selbst bei gleichen Modellen) anders ist.

Bei meinem ES7090 würde ich zum Beispiel nie den Filmmodus verwenden. Dem Modus fehlt einfach die Power und Samsung hat das Dimming zugunsten der Durchzeichnung deaktiviert. Ergo ein Bild schwach in Kontrast und Schwarzwert.

Ich gehe aktuell nach dem Expertenmuster im Samsung Menü. Dort kann ich die Abstufungen erkennen, dass muss reichen.

Ich Poste mal meine Einstellungen. Vielleicht passt sie ja bei einem von euch.

Modus: Standard
Kontrast : 95
Helligkeit: 44
Schärfe: 30
Farbe : 50
Optimalkontrast : Mittel
Farbraum : nativ
Farbton: warm 1
Hdmi Schwarz : Normal
Motion Plus: Klar
LED Motion Plus.: Ein
Rauschfilter : Auto

alles andere unverändert.

Den Farbraum zu mindest würd ich auf Auto stellen. Das ist nämlich ein bekanntes Problem, dass Gesichter rotstichig sind auf Nativ.

Edit: Was hast du am HDMI hängen, dass du den Hdmi Schwarzpunkt auf Normal hast?

Ich würde den auf gering stellen, da die Playstation den auch auf gering ausgibt. Durch den Schwarzpunkt normal gehen zu viele Details verloren.

Edit: Habs vertauscht...der Schwarzpunkt gehört natürlich auf normal.

Zuletzt bearbeitet:

Viele Grüße,
Andi

Dann hole ich das nochmals hoch...

Zurück
Oben