Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Die Samsung ES (dieses) und D Serie (letztes) kamen um den März herum in den Handel.
Bei Sony (HX 750 und EX 720) der selbe Fall.
Die Preisentwicklung vom Samsung kannst du, wie bei den meisten anderen Fernsehern, ganz gut bei Geizhals sehen.
Gut also scheint vor Weihnachten nicht teuer zu werden, nur ist die Frage ob Sie nach Weihnachten billiger werden :D

antiriad schrieb:
Minimal teuer :D

Sry für den doppelten Post.

Da der Preis des Samsung UE55ES6300 bei Amazon wieder gestiegen ist und der einzigste Unterschied zum Samsung UE55ES6100 wohl nur der eingebaute Sat-Receiver ist werde ich jetzt wohl bei dem Gerät zugreifen außer jemand kann mir ein Totschlag Argument für diesen Fernseher liefern.. ;-)

http://geizhals.de/751739

Meine Frau und ich haben uns über die Weihnachtszeit entschieden das wir uns einen neuen TV gönnen.

Leider bin ich seit meinen letzten Kauf vor ca. 4 Jahren doch stark aus der Materie draußen, und es gibt ja mittlerweile soviel neues auf den Sektor TV

Hier mal ein paar Eckdaten die mir wichtig sind

1. Größe 55"
2. Soll für Gaming geeignet sein da ich häufig zocke
3. Festplatten abspielen mit allen Formaten mkv. etc. (nicht zwingend)
4. 3D muss nicht vorhanden sein und falls doch dann aber mit sehr guten Bild und Full HD 3D
5. Preisklasse um 1500€

Würde mich über Feedback freuen

Falls ich noch etwas vergessen habe was ein TV der aktuellen Gen haben muss lässt es mich bitte Wissen

Also für mkv kann ich dir nur raten nen externen mediaplayer zu nutzen. Da kann kein tv mit halten. Und für full hd 3d scheidet polfilter schon mal aus.

Schau mal bei Sony, die müssten einen guten 55" in der Preisklasse haben meine ich

Kannst Du mir eine Modell Bezeichnung nennen.

Was hält man hier von Samsung und LG, wobei mir LG nicht wirklich sympathisch ist, warum auch immer.
Ist irgendwie ein Bauchgefühl

LG setzt auf polfilter. Glaub die haben wenn dann nur bei plasma shutter, bin mir da aber net sicher.

Sony:
http://www.amazon.de/Sony-KDL55HX755-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B007CGAX8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356557392&sr=8-1

Eventer schrieb:
Also für mkv kann ich dir nur raten nen externen mediaplayer zu nutzen. Da kann kein tv mit halten. Und für full hd 3d scheidet polfilter schon mal aus.

wobei mir LG nicht wirklich sympathisch ist, warum auch immer.

Mir war LG eigentlich auch nicht sympatisch, bis ich mir den LG BP620 gekauft hatte. Ein guter Player, der bis jetzt alles an Sticks, Platten und Formaten schnell und zuverlässig gefressen hat. :dhoch: Davor hatte ich den Philips BDP9600, überall Testsieger und in Wirklichkeit eine 600 Euro Dreckskiste. :motz:

Dementsprechend würde ich der Firma LG heutzutage auch eine Chance beim TV kauf geben. :)

Aldebaraner schrieb:
Dementsprechend würde ich der Firma LG heutzutage auch eine Chance beim TV kauf geben. :)

leider verkackt lg immer wieder bei der möglichkeit ihren geräten eine option zur wandhalterung zu geben. du kaufst ein superflaches tv-gerät mit 2cm dünnem gehäuse. und was machen die trottel bei lg? setzen die hdmi-buchse gerade auf die gehäuserückwand, anstall nach unten gerichtet unter irgendeinen gehäusevorstand. also steckt im superflachen gehäuse erstmal ein hdmi stecker mit relativ steifem kabel, welches verhindert das der tv näher als 10cm an die wand herankommt. total bescheuert. und bei lg seit jahren der fall.
vielleicht nicht bei allen geräten, aber bei erstaunlich vielen.

Malefiz schrieb:
Meine Frau und ich haben uns über die Weihnachtszeit entschieden das wir uns einen neuen TV gönnen.

Leider bin ich seit meinen letzten Kauf vor ca. 4 Jahren doch stark aus der Materie draußen, und es gibt ja mittlerweile soviel neues auf den Sektor TV

Hier mal ein paar Eckdaten die mir wichtig sind

1. Größe 55"
2. Soll für Gaming geeignet sein da ich häufig zocke
3. Festplatten abspielen mit allen Formaten mkv. etc. (nicht zwingend)
4. 3D muss nicht vorhanden sein und falls doch dann aber mit sehr guten Bild und Full HD 3D
5. Preisklasse um 1500€

Würde mich über Feedback freuen

Falls ich noch etwas vergessen habe was ein TV der aktuellen Gen haben muss lässt es mich bitte Wissen

Schau dir mal den LG 640, 660 oder 670 an. Erfüllen imho alle drei deine von dir genannten kriterien. Habe den 670 in 55" für meine eltern geholt. Insbesonderse das fast rahmenlose design sieht sehr gut aus :huldig:

Und was wolverine anspricht ist bei den oben genannten geräten defintiv nicht dere fall. Da sind die stecker so angebracht das sie eben nicht hinten senkrecht herausragen. Ich habe zusammen mit dem tv diese wandhalterung gekauft: puremounts.
Ein ähnliches system benutzt samsung, allerdings werden die entsprechenden halterungen zu nem unverschähmten preis verkauft...

Habe mir heute Vormittag in unseren Saturn vor der Tür diverse LED TVs angeschaut.

Wie die stellenweise eingestellt sind und wie manche gar nicht eingestellt sind könnt ich :kotz:

Wie soll man sich da ein Bild machen an der Masse an Auswahl

Ich habe mir trotzdem mal 3 Favoriten rausgepickt im Saturn

LG 671 S
LG 640 S
Sony KDL 55 HX 755AE3

Das Design der LG TVs ist schon eine Ansage wobei das nicht das wichtigste ist ;-)
Habe aber noch nicht heraus gefunden wo die 2 LGs sich unterscheiden
In Sachen 3D empfand ich das schauen mit den Pol Brillen richtig gut.
Ich brauche kein Full HD 3D :-)

Der Sony machte auch einen guten auf mich, einzig das Design sagt mir nicht wirklich zu.

Ich blicke noch nicht ganz durch bei den ganzen Bildverbesserer, vielleicht könnt Ihr mir sagen welche wichtig sind.

Samsung TVs konnte ich in 55" nicht in Augenschein nehmen da nix da war

Zumindest die Anschlüsse und das Zubehör scheinen identisch zu sein (selbst der Verbrauch der 42" Modelle).
Schätze daher es wurden versch. Panels eingebaut.

Und ohne Gewähr, aber ich habe gehört erst die 760 LG Modelle sollen einen akzeptablen Input-Lag besitzen, sofern du spielen willst.

Und ich nehme an es hat immer noch keiner Erfahrung mit dem Philips PFL 42 6007 gemacht?:D

Zwischen dem, den Samsung UE40 6100-6300 und dem Sony HX 750 schwanke ich.

Für den ersten spricht passives 3D und Ambilight, der Samsung ist günstiger als der Rest und soll tolle Bildern liefern, hat nur (noch mehr) mit Clouding zu kämpfen und der Sony ist wohl die "beste" Wahl, nur hat er aktives 3D und ist mit 650 € genau in der Mitte, wenn es ums Geld geht (Samsung ~550 und Philips ~720).

Malefiz schrieb:
Habe mir heute Vormittag in unseren Saturn vor der Tür diverse LED TVs angeschaut.

Wie die stellenweise eingestellt sind und wie manche gar nicht eingestellt sind könnt ich :kotz:

LG 671 S
LG 640 S

Sony KDL 55 HX 755AE3

Das Design der LG TVs ist schon eine Ansage wobei das nicht das wichtigste ist ;-)
Habe aber noch nicht heraus gefunden wo die 2 LGs sich unterscheiden
In Sachen 3D empfand ich das schauen mit den Pol Brillen richtig gut.
Ich brauche kein Full HD 3D :-)

Der Sony machte auch einen guten auf mich, einzig das Design sagt mir nicht wirklich zu.

Ich blicke noch nicht ganz durch bei den ganzen Bildverbesserer, vielleicht könnt Ihr mir sagen welche wichtig sind.

Samsung TVs konnte ich in 55" nicht in Augenschein nehmen da nix da war

Imho ist bei dem 671 die magic remote mit im lieferumfang. Ich glaube das design ist auch ein bisschen anders. Die technik der beiden tvs solle aber gleich sein. Wegen modellnummern: der 671 ist extra ein modell für die elektromärkte, ansonsten heißt der 670.
hier findest du in der artikelbeschreibung von amazon die wichtigsten unterschiede der aktuellen LGs

Natürlich möchte ich auch zocken, das mache ich mehr als Fernseh gucken.

Wenn ich mal in die Glotze schaue dann wegen Fussball
Hoher Input Lag ist also ein NoGo

Konnte mir vorhin mal den Sansung 8090 in Augenschein nehmen und war total geflasht, leider spielt der nicht in meiner Liga.
Gibt es zu dem 8090 eine preisgünstigere Alternative in meiner Preisklasse

Malefiz schrieb:
Natürlich möchte ich auch zocken, das mache ich mehr als Fernseh gucken.

Wenn ich mal in die Glotze schaue dann wegen Fussball
Hoher Input Lag ist also ein NoGo

Konnte mir vorhin mal den Sansung 8090 in Augenschein nehmen und war total geflasht, leider spielt der nicht in meiner Liga.
Gibt es zu dem 8090 eine preisgünstigere Alternative in meiner Preisklasse

http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H7268S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356624991&sr=8-4

hab den in 46 zoll und bin absolut zufrieden und das gibt's bei mir nur selten bei tv´s :D

Malefiz schrieb:

LG 671 S
LG 640 S

Sony KDL 55 HX 755AE3

Die lg geräte ziehen in der 6xx Serie schlieren aufgrund des langsamen ips panels. Hatte selbst einen hier. Kannste imo vergessen. Erst ab 7xx sind wohl die schnelleren ips panels verbaut.

Man was für ein Tag

War jetzt den ganzen Tag unterwegs von Elektromarkt zu Elektromarkt. Wusste gar nicht das ich so leidensfähig bin. Was sich in den Elekromärkten für ein Personal rumtümpelt ist nicht mehr feierlich.

Habe jetzt einige TVs in meine engere Auswahl genommen.

Samsung UE 55ES 6300 - Empfand das Bild zwischen gut und sehr, aber auch etwas grell bzw. Künstlich

Philips 55PFL 6007K - Das Bild wirkte sehr natürlich schon fast wie eine sehrvgute Röhre in HD, aber leider auch etwas dunkel

LG 55LM 670S - Bild gut bis sehr gut und nicht ganz so grell wie beim Samsung. Das Design ist mit dem extrem dünnen Rahmen eine Augenweite ;-)

Jetzt suche ich pro und Contra um eventl. Morgen zu zuschlagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich sein :-)

Malefiz schrieb:
Man was für ein Tag

War jetzt den ganzen Tag unterwegs von Elektromarkt zu Elektromarkt. Wusste gar nicht das ich so leidensfähig bin. Was sich in den Elekromärkten für ein Personal rumtümpelt ist nicht mehr feierlich.

Habe jetzt einige TVs in meine engere Auswahl genommen.

Samsung UE 55ES 6300 - Empfand das Bild zwischen gut und sehr, aber auch etwas grell bzw. Künstlich

Philips 55PFL 6007K - Das Bild wirkte sehr natürlich schon fast wie eine sehrvgute Röhre in HD, aber leider auch etwas dunkel

LG 55LM 670S - Bild gut bis sehr gut und nicht ganz so grell wie beim Samsung. Das Design ist mit dem extrem dünnen Rahmen eine Augenweite ;-)

Jetzt suche ich pro und Contra um eventl. Morgen zu zuschlagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich sein :-)

philips = müll

lg = langsames Panel

Samsung = kaufen

:ugly:

nee also ich hab den Samsung und fand das bild anfangs auch künstlich und zu bund aber mit ein paar Einstellungen sah das alles schon ganz anders aus :dhoch:
kann natürlich auch sein das der Samsung den du gesehen hast ein schlechtes Panel verbaut hatte (kein Samsung Panel)

Zurück
Oben