Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat zufällig jemand einen Philips OLED807 und kann etwas zum Gerät berichten?
Ich hätte gerne einen Ambilight TV und hadere zwischen diesem OLED in 55" oder einem Philips PUS-LED, z.B. dem 8807.

Oled Beste. Aber das spiegeln sollen se mal hinbekommen. Das nervt. Wenn ich in nem weissen Pullover bei nem dunklem Spiel zocke sehe ich nur mich im TV. Oder brennende Kerzen spiegel auch extrem. Und im Sommer bei Tageslicht ist die Helligkeit noch zuwenig. Ich muss immer die Fenster abdunkeln. Freundin meckert immer das ihre Pflanzen kein Tageslicht abkriegen. Sagt immer der Oled ist für Keller Kinder.

Ach so ABL nervt auch ohne Ende. Will es aber nicht im Service Menü ausschalten zwecks Garantie. Und der Pixel Refresh müsste ohne Standby gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste jetzt nicht ob ich was schreiben sollte von wegen first World Problems, oder mach halt schöne Sonne bei yt an zwecks Tageslicht für die Pflanzen… hab in der Tat im Winter alle paar Wochen mal so ein
Kamin Ding da angemacht. :ugly:

hab mich dann für nichts davon entschieden. :lol:

Das mit dem Licht ist natürlich so eine Sache, wir haben jetzt den Vorteil bei uns kommt es im Sommer nicht ganz an das „blendende“ Sonnenlicht, da wir im Erdgeschoss wohnen. Über uns ist ein Balkon, man kann es jetzt natürlich schwer beschreiben, da kommt zwar seitlich genug durch aber die richtig knallige Sonne kommt dann auch rein mittags, so dass wir ein Viertel die Vorhänge schließen müssen. Ansonsten wäre es auch echt schwierig zu gucken.

naja, ab jetzt smarte Vorhänge, ist die kurze Geschichte dahinter hehe.

Ich lese das mittlerweile relativ häufig von der Helligkeit das manche unzufriedener sind, hab „nur“ den cx9, allerdings fällt mir das manchmal auch auf aber jetzt eigentlich selten sehr störend.

wobei ich hier im Thread, von einigen Deals mitbekommen habe von Lg wo man wohl die neuen Version sich in 77 Bzw 85 Zoll gönnen möchte.

Sind die preislich so attraktiv geworden? Beamer aktuell absolut keine Lust z.b , würde ich allerdings (Ggf steht Wohnungskauf mal an demnächst mal sehen) dann erst in Betracht ziehen mit anderer Wohnung, dann generell offen dafür. Aber muss halt Anlage, Leinwand, Verkabelung usw passen. Vlt Laser tv auch als ersten Einstieg in der aktuellen Wohnung mal und „Tauglichkeit“ ist auch dann relativ egal Bzw Lowboard und die genannten Geräte und Leinwand muss ja sonst sein.

Dafür steht aber aktuell zuviel anderes an. Aber größeren tv wenn es gute Preise gibt, würde ich tauschen durch den Verkauf von dem 65er hier mit Garantie, wenn man da überhaupt noch was bekommt.

jedenfalls hab ich das die letzten Seiten ab und an mitbekommen aber meine nichts an angeboten oder Preisen hier mitbekommen?

Oled Beste. Aber das spiegeln sollen se mal hinbekommen. Das nervt. Wenn ich in nem weissen Pullover bei nem dunklem Spiel zocke sehe ich nur mich im TV. Oder brennende Kerzen spiegel auch extrem. Und im Sommer bei Tageslicht ist die Helligkeit noch zuwenig. Ich muss immer die Fenster abdunkeln. Freundin meckert immer das ihre Pflanzen kein Tageslicht abkriegen. Sagt immer der Oled ist für Keller Kinder.
Sowas ginge bei uns auch gar nicht.
Wohnzimmer ist mit großer Fensterfront ziemlich hell, auch jetzt schon Anfang März, so das ich selbst am LCD-TV teilweise jetzt schon die Rollos runter machen muss, damit man noch was sehen kann.
Im Spielezimmer sieht es nicht anders aus, auch wenn da nur ein Fenster ist.

Ich hätte nicht gedacht das die Spiegelungen bei OLED noch so extrem sind :(

Ich wusste jetzt nicht ob ich was schreiben sollte von wegen first World Problems, oder mach halt schöne Sonne bei yt an zwecks Tageslicht für die Pflanzen… hab in der Tat im Winter alle paar Wochen mal so ein
Kamin Ding da angemacht. :ugly:

hab mich dann für nichts davon entschieden. :lol:

Das mit dem Licht ist natürlich so eine Sache, wir haben jetzt den Vorteil bei uns kommt es im Sommer nicht ganz an das „blendende“ Sonnenlicht, da wir im Erdgeschoss wohnen. Über uns ist ein Balkon, man kann es jetzt natürlich schwer beschreiben, da kommt zwar seitlich genug durch aber die richtig knallige Sonne kommt dann auch rein mittags, so dass wir ein Viertel die Vorhänge schließen müssen. Ansonsten wäre es auch echt schwierig zu gucken.

naja, ab jetzt smarte Vorhänge, ist die kurze Geschichte dahinter hehe.

Ich lese das mittlerweile relativ häufig von der Helligkeit das manche unzufriedener sind, hab „nur“ den cx9, allerdings fällt mir das manchmal auch auf aber jetzt eigentlich selten sehr störend.

wobei ich hier im Thread, von einigen Deals mitbekommen habe von Lg wo man wohl die neuen Version sich in 77 Bzw 85 Zoll gönnen möchte.

Sind die preislich so attraktiv geworden? Beamer aktuell absolut keine Lust z.b , würde ich allerdings (Ggf steht Wohnungskauf mal an demnächst mal sehen) dann erst in Betracht ziehen mit anderer Wohnung, dann generell offen dafür. Aber muss halt Anlage, Leinwand, Verkabelung usw passen. Vlt Laser tv auch als ersten Einstieg in der aktuellen Wohnung mal und „Tauglichkeit“ ist auch dann relativ egal Bzw Lowboard und die genannten Geräte und Leinwand muss ja sonst sein.

Dafür steht aber aktuell zuviel anderes an. Aber größeren tv wenn es gute Preise gibt, würde ich tauschen durch den Verkauf von dem 65er hier mit Garantie, wenn man da überhaupt noch was bekommt.

jedenfalls hab ich das die letzten Seiten ab und an mitbekommen aber meine nichts an angeboten oder Preisen hier mitbekommen?

also ich hab den 77G29 und der spiegelt schon noch ordentlich ABER ist auch sehr hell.

sollte in diesem Monat sicher für um die 2500 verfügbar sein, also der G, den C sollteste für roundabout 2000 bekommen.

jetzt sag aber nicht in 77 oder größer? :schock:
Dann werd ich schwach und Tausch mein govee ambilight direkt um das geht nur bis 65 Zoll :grins:.

okay Frage für einen Freund damals war es der cx den ich jetzt habe, was ist aktuell der kt tv im Vergleich?

jemand zufällig den Fall gehabt den 65 cx mit 5 Jahre Garantie mal verkauft zu haben? Frage auch wieder für nen Freund :ugly:

edit: welche genau sind gemeint mit c und g finde da aktuell preislich was für seeeeeehr viel mehr nur, glaube schaue gerade die falschen. Muss sonst später zuhause mal in Ruhe schauen.

jetzt sag aber nicht in 77 oder größer? :schock:
Dann werd ich schwach und Tausch mein govee ambilight direkt um das geht nur bis 65 Zoll :grins:.

okay Frage für einen Freund damals war es der cx den ich jetzt habe, was ist aktuell der kt tv im Vergleich?

jemand zufällig den Fall gehabt den 65 cx mit 5 Jahre Garantie mal verkauft zu haben? Frage auch wieder für nen Freund :ugly:

edit: welche genau sind gemeint mit c und g finde da aktuell preislich was für seeeeeehr viel mehr nur, glaube schaue gerade die falschen. Muss sonst später zuhause mal in Ruhe schauen.

Den C2 gibts gerade für ca 3000€ und dazu dann 500€ cashback für den 77Zoll

@RaRa doch, frag mal @Donald :D trag dir auf mydealz am Besten "Oled" ein und abwarten.

ich meinte den 29C77 und 29G77. Die sind dann meistens bei speziellen Expert Märkten im Angebot, so hab ich mir meinen vor Weihnachten auch geschossen und Shoop nicht vergessen, waren bei mir knapp 90€.

Mein CX in 77 Zoll ist kommenden Monat ein Jahr alt. Die Kiste ist so unfassbar geil. Möchte das Teil nicht mehr missen, Oled in 4K mit HDR haut so rein, dass jedes Kinobild dagegen verblasst. Da zieht dann sogar das Argument Riesen Kinoleinwand nicht mehr zwangsläufig, wenn du daheim solch einen perfekten Schwarzwert und Farben aus dem Himmelreich hast. :liebe:

Die 2000€ vergangenes Jahr waren solch ein Schnapper.

Irgendwann muss dann aber ein 83 Zoll her, aber wenn nur von LG. Das ist dann leider aber das Ende der Fahnenstange, denn mehr geht vom Platz nicht mehr. Aber die 15cm mehr will ich noch haben. :D

@RaRa doch, frag mal @Donald :D trag dir auf mydealz am Besten "Oled" ein und abwarten.

ich meinte den 29C77 und 29G77. Die sind dann meistens bei speziellen Expert Märkten im Angebot, so hab ich mir meinen vor Weihnachten auch geschossen und Shoop nicht vergessen, waren bei mir knapp 90€.
Und @RaRa
Ich bin ja selber gerade auf der Jagd nach einem 77er, entweder dem C2 oder G2. Bei letzterem ist das Netz aber voll vom Spulenfiepen, vermutlich aufgrund der höheren Helligkeit und auch wenn Gerris Exemplar ruhig ist, ist mir das Risiko einfach zu groß. In der Vergangenheit musste ich schon so oft bei meinen TV-Käufen die Panellotterie spielen (entweder massives Banding, DSE, Netzteilbrummen, Verarbeitungsmängel, lockere Bauteile, verbogener Rahmen, usw.), da will ich neben den üblichen "Gefahren" (wobei die Panels bei den OLEDs hinsichtlich Banding und pink tint inzwischen echt deutlich besser als vor ein paar Jahren sein sollen!) nicht noch einen zusätzlichen Faktor ins Spiel bringen. Beim C2 liest man hingegen gar nichts übers Spulenfiepen. Klar, das Bild ist beim G2 schon nochmal heller und das Design der Hammer, aber der Preisunterschied von 400-500 Euro neben der Chance aufs Fiepen auch nicht unerheblich. Mal sehen was ich die Tage mache.
Ansonsten: Die Kaufsituation gestaltet sich zunehmend schwieriger. Die Lager sind bei den Modellen fast leergefegt, es wird nichts mehr nachkommen. Die Nachfolger stehen in den Startlöchern, kosten zum Start mehr als das Doppelte! Also keine Option. Zudem läuft der Expert Energierabatt am 13.03. aus, das Cashback von LG Anfang April. Die besten Schnäppchen (77 C2 für 2000 €, 77 G2 für heftige 2400€, UVP ehemals 5999!) sind wohl vorbei.
Ich lasse aktuell den genialen Expert Crawler (für mehr Infos nach dem mydealz Thread googeln) ein paar mal pro Tag laufen - und hoffe auf ein gutes Angebot zum C2. Bestes derzeit: Etwas über 2300 €. Oder ich werde doch noch schwach und spiele die Spulenfiepen-Lotterie.
Und zum Verkauf: Mach eine schöne Anzeige bei ebay Kleinanzeigen (interessante, lebhafte Beschreibung und sehr gute Bilder im laufenden Betrieb) und sie werden dir das Teil aus den Händen reißen. Mach ich seit Jahren mit meinen TVs und kriege dafür immer top Preise.

@Freezi
Absolut. Letztens bei nem Kumpel das erste mal so richtig einen sehr guten Beamer mit hochwertiger Leinwand im Einsatz gesehen. Klar, das große Bild hat schon was, aber ich war "geschockt" über die Schwarzwerte und den im Vergleich zu OLED jämmerlichen Kontrast und die völlig andere Wirkung bei HDR und Dolby Vision. Natürlich, Bildtechnik-bedingt geht das nicht anders, aber nicht umsonst gibt es den Spruch: "Einmal OLED, immer OLED". Von daher würde ein Beamer für mich auch nicht in Frage kommen. Schon im Kino denke ich mir immer "Hmm, das würde auf einem OLED alles soo viel besser aussehen."
Dazu die Optik und Aufwertung jedes Raumes. So ein ultradünnes Panel in geiler Verarbeitung macht im Wohnzimmer schon richtig was her. Zusätzlich ist aufgrund der 90%igen Nutzung als Gaming TV VRR ein Muss. Ebenfalls sind die Referenzwerte bei OLED hinsichtlich des Input Lags eine zwingende Anforderung. Dementsprechend fällt ein Beamer bei mir auch raus.

Aber klar, ich verstehe und respektiere natürlich auch die Beamer-Puristen, jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben